Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• also ganz spontan hätte ich auch gesagt da ist ein rotti mit drinne. allerdings hat wuffi nen schlanken körperbau so das ich auch eher dobermann tippen würd
    :ka:

• Zitat

Aber was macht man denn dann, wenn der Hund nur so aussieht, sich aber partout nicht so verhalten will, sondern eher wie der (unsichtbare) Anteil?
    Aber egal, das würde zu weit OT führen

Okay, schnell noch etwas OT =) So weit gehen die Kontrollen doch erst einmal gar nicht, solange es keinen begründeten Verdacht gibt oder der Hund auffällig wird ;) Und nicht jeder Hund verhält sich immer rassetypisch, soll auch Terrier geben, die mit jagen so gar nix am Hut haben und auch z.B. Border, denen das Hüten am Popo vorbei geht :D Meist zählt doch erst einmal das optische/fürs Auge sichtbare ...so, jetzt Schluss mit OT =)

@ Hightower ...ob du bedenkenlos zugreifen kannst, wird dir wohl niemand sagen können. Wo kommt der Hund denn her? Wie bzw. durch wen wird er denn vermittelt? Was ist seine Vorgeschichte? Aber in Bezug auf Listenhund würde ich mir erst einmal keine ernsten Sorgen machen :smile:

• Oh, hier ist ja lange nichts mehr geschrieben worden. Habe dennoch eine "Aufgabe" für euch :D

Finja, meine ehemalige Pflegehündin, die jetzt bei meiner Tante wohnt. Sie soll wohl aus einem Kofferraum von einem Waldparkplatz stammen, laut meiner Nachbarin, eventuell auch aus dem Ausland. Sie ist jetzt fast 2 Jahre alt. Wir haben eigentlich immer Schäferhund in ihr vermutet, meine Nachbarin meinte noch Dackel, wobei ich den nicht sehe. :???: Desweiteren gehen ich und meine Tante stark von Windhund aus - weil sie wahnsinnig anschmiegsam ist, schlank, unheimlich verschmust, sehr starken Jagdtrieb hat und der Körperbau hat auch was davon, sowie das Gesicht. Sie ist sehr sehr schnell und rennt unheimlich gern. Sie ist etwas zurückhaltend bei Fremden, was auch auf ihre unschöne Vergangenheit hindeuten könnte, und sie ist verträglich, aber reserviert bei fremden Hunden. Joa... Ein ganz wundervoller, unheimlich toller Hund, der sich sehr eng an seine Bezugsperson bindet.
    Widerristhöhe ist ca. 40 cm, vielleicht auch etwas mehr. Kniehöhe.

Finnie ♥ von Lemon&Finnie auf Flickr

Finnie bearbeitet 22.4.12 von Lemon&Finnie auf Flickr

Finnie 22.3.12 von Lemon&Finnie auf Flickr

IMG_0619 von Lemon&Finnie auf Flickr

Finnie Kopfbild 9.6.12 von Lemon&Finnie auf Flickr

Würde mich freuen, wenn jemand noch einen guten Tipp hat, da wir nicht wissen, ob sie nur so dünn ist, weil sie ein Windhundmix ist, oder ob das einen anderen Grund hat. Weil sie gebarft wird, eine zu große Menge Futter bekommt als sie bräuchte. Man sieht ihre Rippen aber leider sehr gut. Hier zu sehen: http://www.pic-upload.de/view-…58/Nur-Picup--1-.jpg.html und hier: http://www.pic-upload.de/view-…76/Nur-Picup--5-.jpg.html.

• mhm schwer :denken: Ich könnt mir beides vorstellen. Denn wenn man bei Tante Google Schäferhund- Windhundmix eingibt kommen ähnliche Exemplare.

Ich finde auf den Bilder sieht er klasse aus. Wie viel wiegt er den ?

• Ich finde ihn einen Ticken zu dünn. Die Rippen sind zu prominent, wenn die Bilder denn auch die Realität wiederspiegeln.

Schwierig da etwas zu "bestimmen". Der ist halt richtig gut "durchgemischt".

• Könnte glatt die Schwester meiner Mischung hier sein. ;) In meiner ist ganz viel drinn. Die Mutter ist halb Rotti viertel Schäfer und viertel Appenzeller. Vater unbekannt, anhand der Wurfgeschwister wird es aber (ziemmlich sicher) ein Malinois gewesen sein. Mein Stinker ist die einzige Dunkle des Wurfs, und auch vom Charakter her die einzige die anders tickt (passt übrigens genau in deine Beschreibung :lol: ), sonst haben alle rypischen Mali Charakter.
    Ich versuch mal ein Foto anzuhängen.

Hier sieht man die Ähnlichkeit nicht wirklich, aber habe eben die Fotos von Finja meiner Mutter gezeigt. Sie fragte wann ich die Fotos gemacht hätte und wollte mir nicht glauben dass das nicht meine ist. :lachtot:

• Finja wiegt 14 Kg. Und ja, man sieht die Rippen und fühlt sie deutlich, auch die Wirbelsäule... Obwohl die seit sie endlich richtiges Futter bekommt, 1 Kg zugenommen hat. Seitdem aber nichts mehr...

LarryBloxorz: Sehe leider kein Foto :???: Aber bei Finjas Größe würde ich generell lieber noch ein paar kleinere Rassen einwerfen :lol: Sie ist wirklich sehr zart, besonders die Beine und die Pfötchen. In der Realität bemerkt man das deutlicher als auf den Bildern. Und sie passt bequem auf den Schoß :lol:

Habe mich übrigens vertan. Hier wurde ja doch heute erst was geschrieben. Muss mich hier erst noch einfinden :roll:

• Zitat

LarryBloxorz: Sehe leider kein Foto :???: Aber bei Finjas Größe würde ich generell lieber noch ein paar kleinere Rassen einwerfen :lol: Sie ist wirklich sehr zart, besonders die Beine und die Pfötchen. In der Realität bemerkt man das deutlicher als auf den Bildern. Und sie passt bequem auf den Schoß

War der erste Fotoversuch, tschuldigung. Werde wohl noch etwas üben müssen. :???:
    Die Grösse von meiner kenn ich nicht, sie hat Angst vorm Massstab :headbash: (Vorgeschichte lässt grüssen). Aber sie hat ebenfalls in meinem Schoss platz, von der Grösse noch von der Figur her passt weder Rotti, Appenzeller noch Schäfi (Mutter ist allerdings noch kleiner :???: ) Wurde auch schon nach Windhund und Dobermann?! gefragt, da gibts viele Vermutungen. Was genau da noch drinn ist werden uns die lieben Hundis wohl nie verraten.

• Zitat

War der erste Fotoversuch, tschuldigung. Werde wohl noch etwas üben müssen. :???:
    Die Grösse von meiner kenn ich nicht, sie hat Angst vorm Massstab :headbash: (Vorgeschichte lässt grüssen). Aber sie hat ebenfalls in meinem Schoss platz, von der Grösse noch von der Figur her passt weder Rotti, Appenzeller noch Schäfi (Mutter ist allerdings noch kleiner :???: ) Wurde auch schon nach Windhund und Dobermann?! gefragt, da gibts viele Vermutungen. Was genau da noch drinn ist werden uns die lieben Hundis wohl nie verraten.

Also Finja kommt einem sehr klein vor, ist aber bestimmt 45cm hoch. Gemessen hab ich sie nie, mache ich am WE mal. Finja hat dafür Angst vor ihrem Geschirr, ebenfalls Vorgeschichte lässt grüßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!