Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schäfi-Pinscher-Mix?
Kann natürlich auch Mix von Mix sein ...Den Schäfer kann sie allerdings nicht verleugnen.
(Nur weil ein Hund einen schlanken Körperbau hat, muss nicht immer unbedingt ein Windhund mitgemischt haben.)
An Pinscher habe ich zeitweise auch gedacht, aber ich war mir da wirklich unsicher und habs wieder verworfen. Nur Schäfi und Pinscher ist aber auch zu wenig, die ist mehr gemixt...
Und ja, sie ist wahrscheinlich ein Mix hoch 473936494Natürlich muss ein schlanker Hund nicht unbedingt Windhundmix sein, aber sie hat dauernd irgendwas, was uns an Windhund erinnert. Ersteinmal eben der Körperbau. Dann die Ohren. Die Augen und die lange Schnauze. Ihre enorme Schnelligkeit und Agilität, ihre Wendigkeit, und nicht zuletzt ihre unglaubliche Anhänglichkeit - so verschmust ist sie, und sie liegt am liebsten immer auf dem Schoß oder einfach bei einem
Das soll ja auch windhundtypisch sein. Und sie rollt sich so süß zusammen wie eine Katze, wenn sie schläft, was ich auch oft bei Windhunden gesehen habe. Muss ja kein Barsoi oder sowas gewesen sein, eher ein kleinerer, vielleicht Whippet oder irgendwas spanisches... Windspiel fiel uns auch ein, aber die sind wieder ZU zart. Wirklich erfahren werden wir es wohl leider nie (ich binn sooo neugierig
) weil auch diese Gentests ja umstritten und nicht sehr genau sind...
-
Sie ist auf jeden Fall ´ne ganz Süße!
-
@Schwarzkittel
danke- das finden leider viele. Manchmal etwas anstrengend als er klein war sind die Leute schreiend hinter uns hergelaufen...die krasseste Reaktion war im Zug: ein älterer Mann der auf allen Vieren auf den Hund zu kroch und ihm sagte er sei der schönste Hund den er je gesehen hat. Als ich ihn bat sich zu setzen warf er dem Hund Küsse zu
-
hi unsere Mica ist aus Portugal...
was drinsteckt konnte uns keiner sagen...
Was meint ihr?
Liebe grüsse
Gaby und Mica
-
-
Zitat
Was meint ihr?
Liebe grüsse
Gaby und Mica
Oh Gott ist die süß. Seit einiger Zeit genau mein BeuteschemaHier würde ich auch was in Richtung Pinscher sagen... Aber bei einem Hund aus Portugal? Ich hab echt keine Ahnung, was noch drin sein könnte
-
Ich tippe mal auf Podenco (oder auch Podengo) Português mit Pinscher und noch was. :)
-
Zitat
Was meint ihr?
Liebe grüsse
Gaby und Mica
Irgendwie seh ich da was staff-mäßiges . Kann mich auch täuschen aber das war so mein erster Gedanke
-
So dann hab ich jetzt auch mal was für euch! Ist unser Zweithund, also eigentlich der Hund meiner Mutter. Bin mal gespannt was ihr zu meinem kleinen Scooby meint! :)
Leider hab ich nur das eine Bild hier auf dem PC.
Mal zu Scoobys Eckdaten. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt, ist ca. 45 ca hoch, wiegt ca. 15kg und kommt aus Polen. -
Schäfer-Schnauzer-Sheltie-Yorkie Mix?`:D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!