Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Ja bei der Stadt muss ich mindestens 2 Rassen angeben,bei der Versicherung reicht Schäferhundmischling.

Ach so ? Na die sind ja lustig, wie soll man das denn machen, wenn man partout nicht weiß, was drin steckt, wie z.B. bei einem TS-Hund mit völlig unbekannten Eltern :???:
    Die Angaben sind doch dann eh´ nix wert, wenn sie aufgrund einer Vermutung oder Rätselraten gemacht werden. Bei uns reicht die Angabe einer Rasse ...die sind froh, wenn der Hund überhaupt angemeldet wird
    (O-Ton der Mitarbeiterin) :D

Auweia, OT ..sorry =)

Aber Schäferhund-Border Terrier klingt doch gut und könnte passen :ja:

• Ok, ich glaube bei uns wollten sie nur sicher gehen, dass kein "Kampfhund" dabei ist. Deshalb wollten sie ein Foto haben.
    Oder sie wollen nur gerne ihr Büro mit schönen Hundefotos schmücken:-)

• Pointer :lol: ne Spaß beiseite ;)
    Is gar net so einfach. Den Pointer bzw. Jagdhund sieht man auf jeden Fall. Bloß was noch :denken:
    Ich hab ja zuerst an Labbi gedacht. Weiß nur net ob es vom Fell passt. Er scheint ziemlich kurzes zu haben, oder?
    Vielleicht noch Bracke?

• Hallo, ich hab hier zwar schon mal gepostet, Jedoch ist sie inzwischen um einiges Größer geworden, und hat sich auch vom aussehen her etwas geändert, vielleicht lassen sich jetzt besser Vermutungen anstellen..
    Sieist jetzt fast 9 Monate alt, hat eine SH von ca. 60 cm und wiegt ungefähr 24 kg.
    Sei ist immer noch sehr lebhaft und bewegungsfreudig, hat einen ausgeprägten Wach- UND Jagdtrieb..
    Was könnte eurer Meinung nach in ihr drinstecken?
    Sorry, die Fotos sind leider nur mit dem Handy gemacht..

• Zitat

Pointer :lol: ne Spaß beiseite ;)
    Is gar net so einfach. Den Pointer bzw. Jagdhund sieht man auf jeden Fall. Bloß was noch :denken:
    Ich hab ja zuerst an Labbi gedacht. Weiß nur net ob es vom Fell passt. Er scheint ziemlich kurzes zu haben, oder?
    Vielleicht noch Bracke?

Ja,er hat sehr kurzes Fell und auch sehr wenig.
    Ich denk ja immer das da noch was kleineres mit gemischt hat, weil ja der Pointer doch gut 10 cm mehr hat.

• Zitat

Ja,er hat sehr kurzes Fell und auch sehr wenig.
    Ich denk ja immer das da noch was kleineres mit gemischt hat, weil ja der Pointer doch gut 10 cm mehr hat.

Erinnert mich irgendwie an den Hund der Userin "FlotteLotte". Da ist, glaube ich, Rotti und Labrador mit drin. Kannst ja mal schauen.

• Such mal nach "Garafiano" bzw Pastor Garafiano
    Ich find das könnt hinhaun...

• Zitat

Erinnert mich irgendwie an den Hund der Userin "FlotteLotte". Da ist, glaube ich, Rotti und Labrador mit drin. Kannst ja mal schauen.

Sorry, sie nennt sich "LotteFlotte", oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!