Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Alles was hell ist und dunkle Schnauzen hat wird seit nem Jahr ca. (oder etwas drüber?) als Mali-Mix verkauft/adoptiert/gehandelt.
Mag sein, dass das nicht alles Mali-Mixe sind. Aber ich halte für deutsche Unfallwürfe Mali-Mixe schon wahrscheinlicher als z.B. den von dir genannten Garafiano, von dem ich bisher noch nie was gehört geschweige denn einen gesehen habe. Malis dagegen sind ja doch inzwischen recht häufig vertreten und bekommen dank nicht ausreichend fähiger Halter schon die Gelegenheiten, sich zu vermehren.
Wo der Hund von warschonweg herkommt, steht da leider nicht. Wenn es ein Spanier ist, sieht die Sache natürlich wieder anders aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für eure Antworten :)
Vom Garafino hatte ich auch noch nie was gehört, bei bei ihrer Herkunft eher unwahrscheinlich .Ich hatte anscheinend vergessen zu sagen, dass sie aus Ungarn kommt.
Außerdem hatten 3 ihrer 4 Geschwister längeres Fell, falls das helfen sollte.. -
Zitat
Ich mach auch mal mit und bin gespannt was ihr denkt, was bei Senta mit drin war:
Zur Info: 30/40cm Schulterhöhe (wenn ich mich recht erinner), sehr ruhiges Wesen, mit ner sehr großen Portion Dickkopf und ne Menge Fell (und sie hat es gehasst gebürstet zu werden, daher wurde sie geschoren) und mehr kann ich kaum sagen. Ich habe sie als Rentnerhund bekommen...
Hat da niemand ne Ahnung?
-
Schwierig. Ich habe keine einzige Hunderasse die mir einfallen würde. Weißt du, aus welchem Land sie ursprünglich stammte? Irgendwie denke ich ein wenig an Hütehund und ich weiß nicht warum, aber Richtung Pumi. Aber es wirklich sehr schwer. Vielleicht auch etwas Altdeutsches? :/
-
Oh da stell ich meine Kleene doch auch mal zum Raten rein :)
Eigenschaften: sehr wachsam, läuft ziemlich "windig" ... wenn Leute sie rennen sehen wird häufiger gefragt "Ist da Windhund drin?" , ist nur 38cm klein, kommt aus Griechenland
Vielleicht ein Kokoni?
Wir sind gespannt :)
-
-
Zitat
Oh da stell ich meine Kleene doch auch mal zum Raten rein :)
Eigenschaften: sehr wachsam, läuft ziemlich "windig" ... wenn Leute sie rennen sehen wird häufiger gefragt "Ist da Windhund drin?" , ist nur 38cm klein, kommt aus Griechenland
Vielleicht ein Kokoni?
Wir sind gespannt :)
Ich hab mal nach Kokoni-Bildern gegoogelt und ich finde schon das es da Ähnlichkeiten gibt.
-
Zitat
Denkst du auch an eine spezielle Userin, die verhemt darauf bestanden hat einen Malimix zu haben?
jaaaaa
auf dem letzten Bild sieht Senta ein bisschen aus wie ne Mini-Kaukasin
aber ... hm.. ja, sonst sieht sie für mich eben Herdi-/Hüti-mäßig aus... aber was genau..? Keine Ahnung, sorry..
-
Früher waren helle Hunde mit dunkler Schnute meistens Boxer-Mixe. Zumindenst bei uns. :)
-
KleinClaerchen: ich find sie könnte sowas Labbi/Goldie X Terrier sein.
-
ChasingRainbows So steht es auch in ihrem Impfausweis - Labrador + Terrier. Aber ich von denen natürlich auch nur eine Vermutung. Jemand vom Tierschutz meinte dann mal Labbi + Sheltie wegen den Öhrchen…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!