Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

Bei deinen zwei würde ich auf jeden Fall dem Border Collie zustimmen...
    Aber irgendwie sieht man auf den Bildern 2-3-4 nicht so viel :???: sollten die eigentlich anders aussehen. Von deinem Text her hab ich das Gefühl, das ein Teil der Bilder fehlt ;)

Lg

• Zitat

Ich sehe einen Labrador und einen Windhund. Den Windhund vermute ich wegen der schlanken Figur, und wenn sie rennt, dann rennt sie eindeutig wie ein Windhund, außerdem ist sie sehr schnell und ausdauernd.

Windhund ist keine Rasse - für mich sieht sie eher nach Pointer-Mischling aus.

Die sind übrigens auch sehr schnell und ausdauernd.

• jaa hab das format nochmal geändert :)
    ich wunder mich nur immer wieder, wie die beiden so klein geraten konnten, weil son richtiger border ja schon recht stattlich ist

• Zitat

So ists glaub ich einfacher;)Bin noch nen bissel am testen , wie das alles funktioniert, SORRY=)
    LG=)

Ich löse mal ein bisschen auf:
    Also der Aussie ist schon mal ganz richtig, zumindest zu 3/4. Papa ist ein Aussie und Mama Aussie x ?. Ich weiß es, bin aber mal gespannt ob jemand drauf kommt. So viel sei verraten, der Border ist es nicht;-)
    LG

• Zitat

Also hier würde ich auf Brandelbracken mix oder Kopov (auch Bracke) Mix oder Gonczy Polski (auch Bracke) Mix Tipen dass eine Bracke mitgemischt hat sieht man an den Brandzeichen an den Füßen. Das hat kein Rotti, Kein Dobbi und auch kein Deutscher Pintscher.

• Zitat

Ich löse mal ein bisschen auf:
    Also der Aussie ist schon mal ganz richtig, zumindest zu 3/4. Papa ist ein Aussie und Mama Aussie x ?. Ich weiß es, bin aber mal gespannt ob jemand drauf kommt. So viel sei verraten, der Border ist es nicht;-)
    LG

das missing1/4 denke ich ist entweder ein Collie oder ein Scheltie

• Also erkennen kann man das fehlende Viertel nicht wirklich. Collie oder Sheltie sinds nicht. Auch wenn mans kaum vermuten mag, hier hat ein eher kräftigere ( wenn man das denn so sagen kann:-) ) Rasse mitgemischt:-)

• Zitat

Also hier würde ich auf Brandelbracken mix oder Kopov (auch Bracke) Mix oder Gonczy Polski (auch Bracke) Mix Tipen dass eine Bracke mitgemischt hat sieht man an den Brandzeichen an den Füßen. Das hat kein Rotti, Kein Dobbi und auch kein Deutscher Pintscher.

Klar, ist nur net gewollt :)
    Das rusige an den Füßen haben aber sogar erstaunlich viele Rottis.. auch wenn ich net denk das in Ali einer drinsteckt.

• @alle, die auf meinen Hund geantwortet haben :D (ist so unübersichtlich hier)
    Also 'n Windhund würde ich auch nur an der schlanken Art meines Hundes festmachen und daran, wie sie rennt, wenn sie Vollgas gibt.
    Ein Pointer kommt auch hin, stimmt. Vorallem die Schnauze ist schon sehr ähnlich. Danke, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!