Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Und was sagt ihr zu ihr? Sie ist aus Ungarn, Eltern unbekannt... ca 50cm Schulterhöhe, 18 kg leicht. Man vermutet einen Mudi ( ungarischer Hütehund ) in ihr - vermutlich weil er in Ungarn so geläufig ist, wie hier der Schäfi.
Leichtes Hüteverhalten zeigt sie zwar aber wenn ich sie mir von vorn anschaue, seh ich irgendwie nen Miniflat - sie ist auch extrem wasserverrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte ich vergessen - sie ist jetzt 15 Monate alt und sah als Welpe so aus
-
Da kann durchaus Mudi drin sein, mit was größerem gemixt - wie sehen ihre Hütetendenzen denn aus?
-
Die Hütetendenzen sind wenig ausgeprägt aber vorhanden, als Vergleich habe ich ihre Vorgängerin, eine altdeutsche Hüterin
-
Weswegen ich frage: Mudis hüten (wenn sie es tun, im Prinzip sind sie nämlich keine richtig spezialsierten Hütehunde, sondern eher ein Allrounder, ein Haus- und Hofhund halt) mit Stimme, das heißt, sie treiben die Schafe nicht mit dem Blick (wie Border Collies z.B.) sondern indem sie Bellen. Kurz gesagt, ein Mudi ist selten ruhig :)
-
-
Tonloses Spielen gibt es bei ihr nicht
- da wird gewufft, geknurrt und von ihrer Grobmotorik rede ich mal lieber nicht
- aber das hat wohl wenig mit Hüteeigenschaften zu tun... oder???? Zusammengefasst bellt sie zwar häufig aber sie ist kein Kläffer
-
Zitat
Echt das mit den Rottis? Hab´s echt nie gesehn. Interessant. Danke für die Info
Wenn wir das gleiche meinen, dann ja :)
Ich denke Du beziehst Dich auf die dunklen Flecken auf bzw. an den Pfoten? (Oder am Handgelenk oder da unten halt ^^). Das hab ich jez jedenfalls gemeint.
Wenn Du auch: musst mal Google bemühen und speziell auf die Füße achten. -
Der Kleine ist meiner.
In den Papieren steht Cairn Terrier aber reinrassig ist er meiner Meinung nach auf keinen Fall.
Allein schon wg der Schlappöhrchen.
Jemand eine Idee was da noch drin stecken könnte? -
Zitat
Der Kleine ist meiner.
In den Papieren steht Cairn Terrier aber reinrassig ist er meiner Meinung nach auf keinen Fall.
Allein schon wg der Schlappöhrchen.
Jemand eine Idee was da noch drin stecken könnte?Der sieht haar genau so aus wie der Rusty von meiner Freundin. Weißt du wie alt der ist und wo der her kommt? Vielleicht ist das ja ein Bruder. Dann wäre es ein Westie-Jack-Russel-Mix.
-
Ich hab ihn aus dem Tierheim Bottrop.
Er stammt aus einer Zuchtauflösung und ist ca 8 Jahre alt ( wurde allerdings nur geschätzt so genau weißs manns nicht. War eine mehr als fragwürdige Zucht....) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!