Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Wenn das nur geschätzt ist und er aus dem TH Bottrop ist, dann könnte das wirklich ein Bruder vom Rusty sein. Rusty ist jetzt 11 (aber top fit) und kommt von einem Bauernhof. Meine Freundin wohnt in Hünxe.
Ich guck mal nach einem Bild von ihm. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu
Wir sind immer noch auf der suche nach den Vorfahren unseres Hundes.
Jetzt kam mehrfach der Gedanke das in ihm ein Rumänischer Hirtenhund ( Carpatin ) stecken könnte.
Zu ihm er ist ca. 35 cm hoch und etwa 9,5 Kg schwer, er hat aber verhältnissmäßig größe Pfoten und Zähne voraus unsere Ärztin schließt das etwas Größeres mitgemischt haben könnte.
Er stammt aus Rumänien.Hier mit 8 Monaten
mit 10 Monaten
mit 14 Monaten
16 Monate alt
Das Fell ist im übrigen wirklich so Plüschig wie es auf den Bildern erscheint.
Wenn ihr Ideen habt, auch im bezug auf andere Rassen ( ausser JRT ) nur her damit -
Och der arme,hat ja kaum kausachen!*pruuuust*
Süßer typ,sieht aus wie ein Terrier mix mit was großem wie du sagst!aber was,weiß ich auch nicht
-
oh ja er muss immer verhungern!
Er hat im Übrigen kein Verhalten vom Terrier, zumindest nichts was mir einfallen würde.
Er ist eher ein ruhiger Typ, wenn ich an den JRT denke sehe ich ein völlig abgedrehten irren ( Sorry aber ich seh das so ). Auch hat er keinen Jagdtrieb wie die meisten Terrier.
Aber er beobachtet aller immer sehr genau und passt auf, wenn sich jemand fremdes nähert wird der verbellt genauso in der Wohnung wenn etwas im Treppenhaus ist ( kann natürlich auch erziehungsfehler oder Fehlendes Prägeverhalten sein. -
Soo, vielleicht habt ihr Ideen, was in meiner kleinen Maus drinstecken könnte..
Vermittelt wurde sie als Boxer-Staffmix, ich seh aber ehrlich gesagt keinen Staff, da sie viel zu zart ist.. (Ich bin aus Österreich, deswegen wäre es wegen der Kampfhundthematik nicht sonderlich tragisch..)
Schulterhöhe sind ca. 60cm, Gewicht im Moment um die 20kg, ein bisschen was muss noch drauf, aber ich glaub so wirklich extrem viel wird sie nicht mehr zulegen, weil sie so schmal und feingliedrig ist.. Auf den Bildern kommt das leider gar nicht so rüber, wie zart sie wirklich ist.. Mein zweiter Hund hat bei derselben Schulterhöhe 10kg mehr..
Mittlerweile hätte ich schon an Boxer-Windhundmix gedacht, aber ich bin mir nicht sicher.. Was sagt ihr? (So richtig wird mans natürlich erst sehen können, wenn sie ihr Idealgewicht erreicht hat, aber ich bin doch so neugierig
..)
Hier die Bilder (die leider nicht so aussagekräftig sind, wie ich mir das gewünscht hätte..):
-
-
Also von der Figur könnte Boxer passen
Hast du ein gutes Bild nur vom Kopf ? -
Ja ein bild vom kopf wäre gut. Die figur würd ich auch boxer tippen.
Wie alt ist die kleine denn?
-
Danke euch beiden fürs Mitraten
Ja, Boxer kommt mir auch ziemlich sicher vor, vor allem der breite Brustkorb und die Stromung lassen da drauf schließen..
Zitat
Wie alt ist die kleine denn?
Weiß ich gar nicht genau.. Angeblich 2011 geboren, aber sie kommt mir noch so tapsig und gar nicht fertig vor..Ich mach mich schnell auf die Suche nach einem "Kopfbild"..
-
Ay ay ay, gar nicht so leicht.. Ich finde irgendwie nur Fotos von ihr wo sie sich selber gar nicht ähnlich schaut..
Also, die magere Ausbeute:
-
Zitat
Jetzt kam mehrfach der Gedanke das in ihm ein Rumänischer Hirtenhund ( Carpatin ) stecken könnte.Na wenn schon richtig selten, dann denn schon: ich würde auf Ciobănesc Românesc de Bucovina x Dackel tippen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!