Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Ich tipp freiraus und sag zwischen 45 und 50cm Endgröße. Wobei auf dem Bild mit der Box die Vorderbeine wieder extrem stumpig aussehn?
Meine Zettel sind futsch, aber ich glaub Emma hatte mit 9 Wochen so um die 35cm und ist ausgewachsen 60(61/62)cm groß geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich tipp freiraus und sag zwischen 45 und 50cm Endgröße. Wobei auf dem Bild mit der Box die Vorderbeine wieder extrem stumpig aussehn?
Meine Zettel sind futsch, aber ich glaub Emma hatte mit 9 Wochen so um die 35cm und ist ausgewachsen 60(61/62)cm groß geworden.
45-50 cm wären noch im Bereich des erträglichem -
Zitat
Hast du auch gedacht "ne schwarze Skadi?"
Jap und dann hab ich direkt überlegt, wie ich da am Besten drankomme :^^:
-
Hatte unserer auch in dem Alter, der liegt jetzt mit 8 Monaten bei 55cm SH. Aber das muss ja auch nichts heißen, klein bleibende Rassen hören eher auf zu wachsen.
Ich sehe da keinen Schäferhund, die Ohren erinnern mich aber stark an den Chihuahua. -
Danke nochmal für eure Einschätzungen. Echt immer wieder interessant, wie verschieden die Auffassungen sind
Also verbleiben wir jetzt einfach bei Storch-Schäfer-Colli-Berner, oder so
-
-
Ich hätte da auch noch eine süße Dame.
Viele meinen es ist ein Shiba-Inu mix. Sie ist ca 50cm groß und hat eine blaue Zungehttp://imageshack.us/photo/my-images/62/penny2h.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/839/84033526.jpg/
-
Ui, ich kenne mehrere Hunde, die so Aussehen udn alle haben unterschiedliche Mischungen.
Wo kommt sie denn her?
Eine Hündin, die ich kenne ist ein Akita-Schäferhundmix und eine andere ist Lia hier aus dem Forum (Abendstern), sie ist angeblich ein Podencomix, die Größe passt auch ungefähr. Und Shiba würde ja hinkommen, ist ja dem Akita ähnlich. Passt es denn auch vom Charakter? -
Sie kommt von einer Tötungsstation in Ungarn. Also wird da sicher mehr drinnenstecken :)
Sie will immer ihren eigenen Kopf durchsetzen, es ist wirklich sehr schwer ihr etwas beizubringen. Sie bellt nie außer wenn sie sich bedroht fühlt. Ist ein sehr freundlicher Hund aber hat nur eine Bezugsperson von der sie sich auch was sagen lässt :) (Gott sei dank bin das ich)
-
Ohne Kopf würde ich sie glatt für meine Hündin halten. :)
Bei meiner Hündin vermute ich allerdings Richtung Galgo/Shar Pei mit nochwas. Viele sagen Labrador, aber das glaube ich nicht unbedingt.Du beschreibst sie auch vom Verhalten her wie meine. Läßt sich nur von mir was sagen, Dickkopf, bellt nicht. Ihr was beizubringen erfordert umdenken.
-
Zitat
Sie kommt von einer Tötungsstation in Ungarn. Also wird da sicher mehr drinnenstecken :)
Sie will immer ihren eigenen Kopf durchsetzen, es ist wirklich sehr schwer ihr etwas beizubringen. Sie bellt nie außer wenn sie sich bedroht fühlt. Ist ein sehr freundlicher Hund aber hat nur eine Bezugsperson von der sie sich auch was sagen lässt :) (Gott sei dank bin das ich)
Meine Hündin Paula sieht auch so ähnlich aus, als sie noch jünger war sowieso - ich habe das Gefühl das Hunde oft diese Färbung und Statur annehmen, wenn sie Mischlinge aus Mischlingen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!