Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
So neuer Versuch, ich hoffe man kann mehr erkennen. Im Pass steht Griffon Novermais? Im Tierheim wurde sie als Griffonmischling geführt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So neuer Versuch, ich hoffe man kann mehr erkennen. Im Pass steht Griffon Novermais? Im Tierheim wurde sie als Griffonmischling geführt.
Also Griffon kann schon stimmen. Was anderes seh ich jetzt auf anhieb nicht.
Wo kommt Sie den her?
Steht Novermais wirklich in einem Wort?liebe Grüße
-
Sie kommt ursprünglich aus Spanien,wurde dort vermutlich auschl. zum Werfen bei einem Jäger gehalten. Für die Jagd war sie nicht geeignet und ist so im spanischenTH gelandet. Vor ca. drei Wochen kam sie nach Deutschland und so haben wir sie zufällig entdeckt .
-
Zitat
Sieht aus wie ein Luzerner Laufhund ( ohne Beimengungen).
-
Im Pass steht "Griffon Nivermais". Die Fellzeichnung könnte man 1:1 vom Luzerner Laufhund übertragen, ihr Kopf ist jedoch länger und der Körper zierlicher und nicht so kompakt - allerding ist sie noch sehr knochig.LG
-
-
Auf jeden Fall sieht sie wie ein Hund aus, der noch ganz viel Liebe braucht. Super, dass sie die nun bei euch bekommt
.
-
Hallo ihr Lieben,
bei uns in der Welpenstunde ist die zuckersüße Holly, eine Hündin aus Ungarn. Niemand weiss, welche Rassen da ihre Pfoten mit im Spiel hatten - könnt ihr helfen?
Aktuell liegen die Vermutungen bei Labrador (blond) oder Goldie x Terrier, aber woher käme dann der Ringelschwanz? Das Fell fasst sich weich an, ist aber halt irgendwie ... ähm .. "struppig"
Hier sind Fotos, die ich am Sonntag von ihr gemacht habe - sie ist jetzt etwa 40cm hoch.
-
Ich finde, sie hat was von einem Afgahnenwelpen. Oder einem Saluki, allerdings passt da der "Bart" nicht so gut.
-
Franzi, sowas in der Art hab ich auch gedacht.. :)
-
Zitat
Ich finde, sie hat was von einem Afgahnenwelpen. Oder einem Saluki, allerdings passt da der "Bart" nicht so gut.
ja ich velleicht könnte noch ein drahthaar vizsla , Schnauzer oder Pumi mitgemischt habenDen Pumi könnt ich mir am besten vorstellen
Da passt die Kopfform und das Schwänzchen gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!