Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Na, die ist ja mal schick und zuckersüß!
Pumi meets Golden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So neuer Versuch, ich hoffe man kann mehr erkennen. Im Pass steht Griffon Novermais? Im Tierheim wurde sie als Griffonmischling geführt.
Meinst du Griffon Nivernais? Könnte auch ein Bleu de Gascogne sein.
-
Zitat
Also für was Windiges finde ich die Beinchen schon zu stämmig.
Aber die ist echt goldig! -
http://www.tierheim-marburg.de/7850-liese/
So jetzt bin ich mal gespannt was ihr sagt
Wenn ihr wüsstet, als was für eine Mischung das Tierheim sie verkauft -
Zitat
Wenn ihr wüsstet, als was für eine Mischung das Tierheim sie verkauftÄhh, steht doch da im Link. Und hätte man mich nur aufgrund der Fotos und der Charakterbeschreibung gefragt, hätte ich ähnliches gesagt.
-
-
Als Dalmatiner/Collie Mix. Steht ja da. :) Ganz abwegig ist es ja nicht. Leider sieht man nirgendwo wie groß sie ist.
-
Oh sorry das hatte ich gar nicht gesehen!
Das überrascht mich total, ich hätte das GAR nicht gedacht. Für mich sah das eindeutig nach einem Jagdhundverschlag aus. Vielleicht Richtung Pointer... Aber sehr interessant, dass ich da vielleicht doch echt danebenliege
-
Man sieht es an der typisch Collie-Mix Ohrenstellung und an den Flecken, die zwar durchaus auch an einen Jagdhund erinnern könnten, aber selten in dieser Verteilung bei solch einem Mix vorkommen.
-
Sehr interessant, danke :)
-
Die Seitenaufnahme, da wo sie springt, zeigt einen richtigen Collie-Kopf. Von vorn nicht einmal so sehr, sondern von der Seite. Bei einem Pointer würde ich einen deutlicheren Stopp erwarten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!