Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Aaaalso: Border hatte ich ja schon, Collie hast Du genannt und ich mixe dann noch Labrador und einen Dalmatiner dazu :D ooooder ein kleiner JRT (frag mich aber nicht warum, war nur so ein Gefühl :ops: )

juhu drei richtige (wenn man collie und border collie getrennt wertet). ich löse mal auf: Sie ist ein Collie-Bordercollie-Dalmatiner-Goldenretriever-Mix. letzterer hat sich bei ihr jetzt nicht unbedingt sehr doll durchgesetzt.

Zitat

der sieht ein bissel aus wie der Terrier-Chi-Mix unterer Mieter... nur wird deiner wohl nicht so ganz klein bleiben was? Von der Farbe könnte es Rocy sein....

• Zitat

juhu drei richtige (wenn man collie und border collie getrennt wertet). ich löse mal auf: Sie ist ein Collie-Bordercollie-Dalmatiner-Goldenretriever-Mix. letzterer hat sich bei ihr jetzt nicht unbedingt sehr doll durchgesetzt.

der sieht ein bissel aus wie der Terrier-Chi-Mix unterer Mieter... nur wird deiner wohl nicht so ganz klein bleiben was? Von der Farbe könnte es Rocy sein....

Knie hochen schätzen wir mal, wäre ein terrier-chi mix nicht n bischen zu klein?

• Hallo ihr Lieben,

ich bin neu im Forum und möchte mich auch hier einreihen mit meiner "kleinen" Nelli.

Nelli-Maus ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien, ca. 1 1/2 Jahre alt und lebt jetzt seit 4 Wochen bei mir. Weder der Tierschutzverein, der sie mir vermittelt hat, noch diverse bekannte Hundehalter konnten Nelli irgendeiner Rasse zuordnen.

Und jetzt kommt ihr ;)

Zur Info: Schulterhöhe 40-45cm, Gewicht ca. 20 kg. Seeehr lebendig, aufgedreht, aber auch wahnsinnig verschmust.

Edit by Mod: Bitte die zulässige Größe von max. 650x650 Pixel nicht überschreiten!

Irgenwelche Ideen? :???:

Ich danke Euch schon mal im Voraus!

LG
    Angela

• Genau das ist das Problem.. auf der Straße paaren sich ja Mischlinge mit Mischlingen und Mischlingen.. da geht's drunter und drüber, was das Ganze jetzt so schwer macht :D

• Ich finde Nelli hat ein bisl was vom einem Herdenschutzhund( Carpatin).Ich könnt mir gut vorstellen das außer dem Herdenschutzhund noch was kleines mitgemischt haben könnte ;)

• Zitat

Knie hochen schätzen wir mal, wäre ein terrier-chi mix nicht n bischen zu klein?

schon, ich sag ja auch nicht das es bei deinem drin ist nur das der von farbe und gesicht her so aussieht wie der von unseren mietern. (der von unseren mietern ist aber auch keine 40cm groß)

• Zitat

Ich finde Nelli hat ein bisl was vom einem Herdenschutzhund( Carpatin).Ich könnt mir gut vorstellen das außer dem Herdenschutzhund noch was kleines mitgemischt haben könnte ;)

Hab ich auch gedacht... aber sie ist ja wirklich recht klein, also.. keine Ahnung. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!