Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Hui. Dank euch!
Auf Schnauzer wär ich von allein gar nicht gekommen. Wenn ich in mir nun unter dem Aspekt betrachte kommt das wirklich gut hin.
Finds unheimlich interessant mal ein bisschen Ahnenforschung zu betreiben. Hab ja auch schonmal überlegt einen dieser Gentests mit ihm zu machen aber der Spass ist mir dann doch zu teuer wenn man bedenkt das sie ja auch nicht allzu genau sein sollen. ( Für das Geld kauf ich ihm lieber seine heiß geliebten Kuscheltiere und Schinkenknochen
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Söö ich versuch auch nochmal mein Glück mit neuen Bildern. Bisher gabs nur eine Rückmeldung. Getippt wurde
Westie-Jack-Russel-Mix. In seinen Papieren steht Cairn Terrier aber ist natürlich nicht reinrassig. Vom TH selbst als Cairn Terrier Mix betitelt.Wer hat eine Vermutung? :denken:
Vom Fell her und auf dem letzten Bild erinnert der Hund sehr an einen Berger de Pyréné
http://de.wikipedia.org/wiki/Berger_des_Pyr%C3%A9n%C3%A9esLG katja
-
Mich würde auch mal interessieren, was hier drin stecken könnte:
Sie ist jetzt etwa 14 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von ca. 37cm und wiegt 6,3kg :)
Ich hab leider kein Foto, wo man sie stehend komplett von der Seite sieht.Die Organisation hat mir gesagt, dass ein Volpino mit drin ist, also ein italienischer Spitz, das hätte ich auch noch erkannt; also den Spitz.
Was denkt ihr? -
Vielleicht ein kleiner Münsterländer. Irgendwie erinnert Sie mich dran.
LG Katja
-
[quote="Mickymaus"][quote="Promenadenmischung"]Söö ich versuch auch nochmal mein Glück mit neuen Bildern. Bisher gabs nur eine Rückmeldung. Getippt wurde
Westie-Jack-Russel-Mix. In seinen Papieren steht Cairn Terrier aber ist natürlich nicht reinrassig. Vom TH selbst als Cairn Terrier Mix betitelt.Ich würde auch sagen das da ein Westi drinsteckt
liebe grüße Sarah
-
-
An nen Münsti hab ich auch gleich gedacht :)
-
Zitat
ZitatVielleicht ein kleiner Münsterländer. Irgendwie erinnert Sie mich dran.
Tatsache, das passt ja wie die Faust aufs Auge, auch wenn ich mal die Beschreibung vom Münsterländer lese
Da haben wir uns ja ein Energiebündel ins Haus geholt -
Zitat
war auch mein erster Gedanke.
-
Oh weh, oh weh
Sie ist übrigens 14Monate und nicht 14 Jahre alt.
Und zum Glück hat sie nicht die Schulterhöhe vom Münsterländer, sondern ist nur knapp 40cm groß.
Hab jetzt grad gelesen, dass diese Hunde auf jeden Fall jagdlich beschäftigt werden müssen, aber sie ist ja kein reinrassiger. Trotzdem -
Es kann auch sein, dass sie gar kein jagdliches Interesse hat. Aber ich würde mich an deiner Stelle über Antijagdtraining unf Alternativbeschäftigung (zB Dummytraining, Fährten,..) informieren. Und - aber das ist auch eine persönliche Entscheidung - jeden Ansatz, zB das Jagen von Vögeln, unterbinden.
Einfach bissel gucken, damit du gerüstet bist :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!