Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Erzählt viel? Heult? Husky! Und noch etwas
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sehe da evtl einen Weißen Schweizer Schäferhund...Husky hat zwar auch Stehohren, aber erinnert mich jetzt nicht zwingend dran. Ich kann mich aber täuschen
-
Genau in die Richtungen haben wir auch gedacht...im Impfpass der Vorbesitzerin steht aber DSH-Mischling.
Was uns immer so wundert ist der total zierliche, feine Kopf (vielleicht Collie?), fällt beim stehen neben anderen Hunden immer total auf, und ist eher Schäferhund-untypisch, und die Fellzeichnung. Er ist so Golden-Retriever-farben, aber hat dann so Wolfshund-mäßig diese schwarzen Schattierungen, an Schwanzansatz und -spitze und auf dem Rücken.
Naja, irgendwie ist man nur am Vergleichen mit Hunden, die man so trifft...Diesen Mischlings-Test werden wir wohl sicher irgendwann mal machen, man ist da doch zu neugierig :) -
Hmmm Mali - Mix ?
-
Der sieht beinah so aus wie die DSH/Collie Mix Hündin die meine Eltern früher hatten.
Keine Ahnung mehr ob die viel geheult hat,stur war sie aber auch,wenn die nicht wollte konnte man auch mit ner Wand reden.Die konnte einen super ignorieren. -
-
Collie x Husky
-
Husky - Wolf
Ich hätte auch jemanden zum vorstellen
Unsere treue Begleiterin heisst "Kaya" und hat es von der rumänischen Straße bist zu uns nach Passau geschafft. Anfänglich sehr verstört (und verwarlost) ist sie mitlerweile ein komplett anderer Hund geworden.
Sie ist unglaublich gelehrig, treu und anhänglich. (Hütehund!?) Sie ist sehr sehr ausgeglichen, kann aber auch mal wild. Ansonsten schläft sie sehr viel, wird aber beim Sport auch langsam fitter. Hin und wieder streiten wir beide uns, wer mit seiner Sturheit denn weiter kommt. Bisher zieht sie immer den kürzeren!
Ich habe sie bisher noch nie bellen gehört, es ist hin und wieder eine Art heisernes jaulen. (Wenn sie sich so richtig freut) Mit anderen Hunden klappt es mitlerweile auch super! Anfangs wurde da noch wild geknurrt..
Sie ist jetzt drei Wochen bei uns. Ein absoluter Everybodys DarlingJetzt aber genug der Worte. Was steckt da noch drin? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte Schäferhund plus X.
Schulterhöhe ca 40cm, Gewicht würde ich auf 15 Kilo schätzen. Jeder der sie sieht, hält sie für einen Fuchs. Sehr spannende Einschätzung -
Ich finde, sie sieht ein bisschen wie ein Australian Cattle Dog aus :)
-
Zitat
Ich finde, sie sieht ein bisschen wie ein Australian Cattle Dog aus :)
Daran hat sie mich auch gleich erinnert!
-
So ich nun auch.
Das war der Pflegewelpe, den wir bis zum Alter von 8 Monaten bei uns hatten. Die Mutter war ein Mischling (ich verrate noch nicht, was für einer), der Vater unbekannt.
Sie ist jetzt etwas über ein Jahr alt, allerdings haben wir noch keine neuen Fotos.
Wiegt ca. 20kg und ist etwa 65cm hoch...
Ich sage erstmal nicht mehr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!