Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich komme aus dem Tierheim, über mich ist eigentlich nichts bekannt.
Ich bin ca. 2 Jahre alt, 53cm groß und 25kg schwer.
Was bin ich?
Ich bin für Collie + X
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin für Collie + Beagle.
-
Für beagle wäre ich auch definitiv, aber wie kommt ihr denn auf Collie?
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
[quote="glamie1"]Für beagle wäre ich auch definitiv, aber wie kommt ihr denn auf Collie?
/quote]
google mal Kurzhaarcollie -
Zitat
@kamikateherz: Wenn sie aus der Richtung kommt, würde ich auch auf Altdeutschen Hütehund (Gelbbacke) tippen.Ja, das wurde auch schon öfters vermutet. Ich frag mich nur woher sie diesen zarten Kopf hat. Auf Bildern wirkt es nicht so sehr, aber sie hat einen verhältnismäßig kleinen Kopf, mit relativ kurzer Schnute und schmal. Ich werde es wohl nie erfahren.
Wenn überhaupt Aussie oder BC in ihr drin wäre - welcher von beiden denn überhaupt und warum?
-
-
Keine Ahnung was da drinnen ist, aber ich muss sagen, dass das echt ein unglaublich schöner Hund ist! :)
-
@nessi88: ich finde auch sie sieht ein bischen nach Collie aus.
-
Hallo Leute ,
ich bräuchte da auch mal Euren fachmännischen Rat!Seit ein paar Wochen kommt regelmäßig ein Streuner zu uns , ich und mein Mann sind gerade noch am recherchieren ob er vielleicht irgendwo abgehauen ist und einen Besitzer hat oder es tatsächlich ein Stassenhund ist wie wir vermuten. Dazu muss gesagt sein wir Leben in Ungarn und wenn der Hund keinen Besitzer hat( ich könnte ihn nie im Leben hier in ein TH stecken) dann könnte das unser Zweithund werden und da fänd ich die Rasse/en schon interressant!
Also meine Vermutungen gehen in Richtung Parson (Jack) Russel Border Collie- Mix aber naja ... :ua_nada:
Wäre dankbar über ein paar Tipps von Euch!!Die ersten Beiden sind Handyfotos deshalb von der Qualität nicht so besonders wenn ihr bessere Fotos braucht werde ich versuchen welche zu machen hab jetzt im Moment leider nur diese.
Ach ja und die Rute ist vermutlich kupiert
ich denke sie wäre sonst eben so lang wie die eines BC!
-
Hat was von russisch europäischer Laika (mit Terrier).
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!