Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Schäferhund und ...?
Man weiß es nicht, sie ist auch relativ klein und wiegt nur 21 Kilo (was laut Rassebeschreibung noch so gerade als Richtwert genommen werden kann), sieht aber sehr gesund aus - und ist es auch! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Julia Käsekrümel!
also die Farbe und das "Muster" ist absolut identisch mit unserer kleinen Dackeline. Der Kringelschwanz und die Figur???? Vielleicht ein Jack Russel?
LG -
Haben seit gestern einen Dritthund, "Geri", 66 cm Schulterhöhe und 28 kg Gewicht.
Angeblich soll es ein Deutscher Schäferhund, Langstock sein. Daran habe ich allerdings so meine Zweifel und tippe eher auf Schäfi mit Wolfsspitz. Was meint ihr?
-
samojede schäferhund
Bleibt der süß ^^
-
@MrsFrontAngel: Deine Vermutung könnte von der Optik her schon stimmen.
Hast du denn einen Grund, die Rasseangabe anzuzweifeln (neben des Aussehens, das wirklich Zweifel aufkommen lässt)?
Übrigens, völlig OT:
Ich habe dieses Geschirr auf den Bildern auch und habe mich geärgert, dass es seitlich so rutscht.
Wenn du unten am Bauch/unterer Brustbereich dieses lockere, verschiebbare Teil (oje, ich hoffe, du verstehst, was ich meine!) festnähst/fixierst, rutscht es so gut wie gar nicht mehr. -
-
Könnte auch Schäferhund mit Langhaarcollie sein..war jetzt mein erster Gedanke.
Süß isser
-
Zitat
Könnte auch Schäferhund mit Langhaarcollie sein..war jetzt mein erster Gedanke.
Süß isser
Genau das hab ich auch gedacht
-
friedapaula: Ich kann noch nicht allzu viel über ihn sagen, daher bleibt nur die Optik, erstmal.
@ Angel21 und Minnie 26: Daran habe ich auch als allererstes gedacht, als ich ihn sah. Wir haben ihn jetzt erstmal als Schäferhund registrieren lassen. Alles andere mal sehen. Ist ja eigentlich auch wurscht, Herrchen hat ihn trotzdem lieb , aber wäre im Hinblick auf die Erziehung schon nicht allzu schlecht zu wissen.
-
Darf ich fragen... für die Steuer als Schäferhund registriert? Weil das steht mir auch noch bevor und meiner ist auch nicht reinrassig und ich hab mich gefragt, was passiert wenn man ihn als Rasse XY angibt wohl er ein Mix ist
-
Da ich nicht denke, dass bei ihm irgendjemand einen SoKa sehen könnte wird er auch als Schäferhund angemeldet. So steht es auch in seinem Impfausweis vom Vorbesitzer und auch bei der TK ist er jetzt so registriert.
Sonst gib doch einfach (Rasse)-Mix an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!