Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

  • Zitat

    Wieso meinst du, dass da noch was anderes mit drin ist?

    Weil sie unfassbar klein ist, dünne Beinchen hat, kleine Pfoten...
    Treffe beim Gassi gehen oft auf einen Herrn mit einem Reinrassigen, ein Jahr alt (Reina ist 2,5) und der ist fast doppelt so breit und sowas ist nicht geschlechtsbedingt.
    Reina sieht aus wie eine wenige Monate junge Schäferhunddame, ich bin mir sicher, dass sie ein Mischling ist.

  • Abgesehen davon, dass höchstens der Schwanz ziemlich buschig ist, kann sie theoretisch schon reinrassig sein - LZ Schäfer sind kleiner und schmaler als HZ, vor allem die Hündinnen.


    Vielleicht war auch ein Elternteil nicht ganz reinrassig und war zu 1/4 xy.
    Sind die Eltern bekannt?


    Wie groß und schwer ist sie denn?

  • Zitat

    Abgesehen davon, dass höchstens der Schwanz ziemlich buschig ist, kann sie theoretisch schon reinrassig sein - LZ Schäfer sind kleiner und schmaler als HZ, vor allem die Hündinnen.


    Vielleicht war auch ein Elternteil nicht ganz reinrassig und war zu 1/4 xy.
    Sind die Eltern bekannt?


    Wie groß und schwer ist sie denn?

    Gar nichts bekannt außer, dass sie aus Spanien kommt.
    ca 60-65cm und 21-22kg

  • Eben, passt doch in den Standard.


    Kann zwar immer noch sein, dass ein Elternteil mal was anders in den Ahnen hatte, aber grundsätzlich geht sie so als normaler Schäferhund durch.



    Diese Haltung ist gestellt ;)

  • 22-32kg, habe auch mal ein wenig geforscht was andere so wiegen und da war bis jetzt 25 das niedrigste. Also sie liegt ganz unten im Rahmen, aber sieht sie aus als hätte sie zu wenig auf den Rippen? Schlank ist sie ja schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!