Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hab auch noch einen
Kopf:
liegend und Kopf von der Seite:
von vorne
nass von der Seite (etwas komische Perspektive)
Schulterhöhe: ca. 57? cm
Gewicht ca. 24 KiloBin ja mal gespannt, was ihr für Rassen in ihm seht.
Vielleicht ein Hovawart und etwas kleineres
Bei Dago scheiden sich die Geister.
Bekommen haben wir ihn als Aussie-Mix, aber sein Verhalten (eher ruhig) und sein Fell ( sehr dicke Unterwolle ) sagen etwas anderes.Aber was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Doch, so ein bißchen erinnert sie mich an ein reinrassiges Superschatzi
Ernsthaft, ich find sie total Zucker mit den fransigen OhrenDanke, werde das Kompliment weiterleiten! Ein Superschatzi steckt sicher mit drin, aber nicht reinrassig...
Nein, zu 99% ist sie supersüß und lieb, aber das 1%... -
Zitat
Bin nicht so gut im raten, aber hätte irgendwas Richtung Border-Schäferhund-Mix gedacht .
-
Zitat
@moorygan: Ich würde mal auf irgendwas mit Hovawart tippen. Hat Ähnlichkeit mit meiner, die ist aber nur 52 cm hoch.
Ich habe auch schon gedacht, dass unsere etwas ähnlich aussehen.
Der Hovi stimmt schonmal. Das ist aber auch der einzige Teil, den ich weiß. Noch jemand ne Idee, was noch drin sein könnte?
@lilameja Hovi könnte ich mir also auch bei deiner vorstellen oder Altdeutscher Hütehund
-
-
-
Zitat
Mia ist auch ein durchgemixter Mix. Was waren wohl ihre Vorfahren?
Ich finde sie hat ein bisschen was von einem Hovawart... aber dafür ist sie wahrscheinlich etwas zu klein und zu leicht.
Und sie sieht der Gemma Lissett ("GemmaBaby") etwas ähnlich! -
@Joco & Co
also ich finde die Ohren (und der Körperbau) sehen ein bisschen nach Labbi aus. Vielleicht ein Labbi-Aussi oder Labbi-Border Collie Mix?
-
Zitat
Ich finde sie hat ein bisschen was von einem Hovawart... aber dafür ist sie wahrscheinlich etwas zu klein und zu leicht.
Und sie sieht der Gemma Lissett ("GemmaBaby") etwas ähnlich!Ich meinte natürlich sie sieht der Gemma VON Lisett ähnlich! :^^:
-
Zitat
Sicher, dass es kein Corgi-Mix sein kann? Danach sieht er mir nämlich schon sehr aus.
Oder vielleicht Dackel-mix?Ich würd auch auf Corgi tippen - warum solls da in Polen nicht auch verinzelte Exemplare geben?
Alternative: Ein "Schäferdackel" - wenn denn wirklich nur 2 Rassen beteiligt waren
Hier hab ich auch mal was zum Raten:
Schwarzes Monster
LG
Ines
-
Zitat
@Joco & Co
also ich finde die Ohren (und der Körperbau) sehen ein bisschen nach Labbi aus. Vielleicht ein Labbi-Aussi oder Labbi-Border Collie Mix?
Keine Ahnung, denn er hat Unterwolle wie ein Herdenschutzhund, der im Winter draußen lebt.
Du müsstest mal sehen, was ich zur Zeit an Unterwolle auskämme
Innerhalb von 3 Tagen einen halben Eimer voll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!