Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Huhu,
Also zuerst die Bilder:
Von der Seite im Liegen:[IMG: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/430990_296421590405651_650694772_n.jpg]
Von vorne im liegen:[IMG: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/431187_312156602165483_1905188204_n.jpg]
Von vorne im stehen:[IMG: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/526766_330505660330577_1992434034_n.jpg]Also dackel ist eindeutig dabei! weil sie die größe und die Länge hat.
Dieser Teil wurde auch bestätigt.Da sie aber von Ungarn kommt,weiss keiner genau welche Rasse die andere Hälfte ist.
Also als erstes: Nein es ist kein jack russel drinne...warum ich das denke? die farben und merkmale die sie auf dem fell hat können niemals "zusammengewürfelt" sein. Ausserdem hat ich schon einige Fotos gesehen die eine Rasse zeigen mit genau dem selben fell. (man beachte die weisse schwanzspitze, desweiteren hat sie einen kleinen weissen fleck im nacken ).Wäre super wenn jemand endlich meine ungewissheit stillen könnte.Liebe Grüße und vielen Dank schonmal. <3
Von der Farbe her erinnert sie mich an einen Sennenhund vielleicht ein Entlebucher Sennenhund, die sind auch nicht allzu groß. Von der Körperform könnte wirklich ein Dackel mit drin sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, habe Entlebucher Sennenhund in google mal eingegeben um mir das mal anzuschauen, das Sennen dabei sein könnte hab ich auch schon oft von anderen gehört, aber da gibts ja auch nochmal unterschiedliche sennenrassen. Aufjedenfall trifft diese zu 90% zu. Da sind auch welche mit weisser schwanz spitze dabei! wow danke
ansonsten: meiner in groß bin begeistert danke für deine Hilfe <3
-
Meine Vermutung (ebendoch :D) Jack Russel/Beagle/Dackel.
ZitatAlso als erstes: Nein es ist kein jack russel drinne...warum ich das denke? die farben und merkmale die sie auf dem fell hat können niemals "zusammengewürfelt" sein.
Verstehe die Begründung irgendwie nicht. -
Hallo ihr Lieben!
Ich bin ja in letzter Zeit immer mehr am überlegen wieder eine Pflegenase zu mir zu nehmen. Männe ist inzwischen nicht mehr total dagegen und auf der Arbeit scheint es auch zu gehen zwei Wuffels mitzunehmen.. Noch ist aber nichts sicher
Momentan geht es um dieses Mädel:
http://saraprotectora.org/ficha/2214/
Sie kommt aus einem Tierheim in Lanzarote, ist gut 2 Jahre alt und klein. Mehr weiß ich nicht(also auch nicht die genaue Größe, schätze sie aber um die 30cm)
Jetzt frage ich mich, was in ihr drin stecken könnte.. Vielleicht Ratanero, Podenco??
Was meint ihr? -
Zitat
Wow, habe Entlebucher Sennenhund in google mal eingegeben um mir das mal anzuschauen, das Sennen dabei sein könnte hab ich auch schon oft von anderen gehört, aber da gibts ja auch nochmal unterschiedliche sennenrassen. Aufjedenfall trifft diese zu 90% zu. Da sind auch welche mit weisser schwanz spitze dabei! wow danke
ansonsten: meiner in groß bin begeistert danke für deine Hilfe
Wenn der Hund aus Ungarn kommt, ist es äusserst unwahrscheinlich dass Sennenhund drinsteckt. Da finde ich den Dackel/Terrier/Beagle-Vorschlag viel wahrscheinlicher. -
-
Zitat
Wenn der Hund aus Ungarn kommt, ist es äusserst unwahrscheinlich dass Sennenhund drinsteckt. Da finde ich den Dackel/Terrier/Beagle-Vorschlag viel wahrscheinlicher.
Oh das mit Ungarn hab ich irgendwie überlesen. -
Zitat
Hallo ihr Lieben!
Ich bin ja in letzter Zeit immer mehr am überlegen wieder eine Pflegenase zu mir zu nehmen. Männe ist inzwischen nicht mehr total dagegen und auf der Arbeit scheint es auch zu gehen zwei Wuffels mitzunehmen.. Noch ist aber nichts sicher
Momentan geht es um dieses Mädel:
http://saraprotectora.org/ficha/2214/
Sie kommt aus einem Tierheim in Lanzarote, ist gut 2 Jahre alt und klein. Mehr weiß ich nicht(also auch nicht die genaue Größe, schätze sie aber um die 30cm)
Jetzt frage ich mich, was in ihr drin stecken könnte.. Vielleicht Ratanero, Podenco??
Was meint ihr?Ich hätte die jetzt größer geschätzt so um die 45 cm. Ist aber auf den Fotos schwer abzuschätzen. Hübsch ist sie aufjedenfall.
-
Den Thread finde ich super!!!
Bei unserer Hündin scheiden sich auch die Geister, was da beteiligt war.
Von oben sieht sie aus wie ein Terrier, von unten wie ein Husky...ich geb euch mal hier ein paar Bilder, vielleicht habt ihr Ideen.
-
Hi! Ich habe einen kleinen, schwarzen Rüden von einer Tierschutzorganisation aus Ungarn geholt. Ein ganz lieber kleiner Kerl
Ich weiß, dass er einen Dackel drin hat - jetzt sind wir beim spekulieren, was da noch mitgemischt haben könnte. Vielleicht erkennt ja der Eine oder Andere ein rassetypisches Merkmal
Lacey ist nun 14 Monate alt, 36 cm groß und ca. 10 Kilo schwer. Er hat schwarzes Fell, welches mit weißen Strähnen durchzogen ist. An der Schnauze hat er längere Haare als am Rest des Kopfes.
-
Ein bisschen Pinscher vielleicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!