Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Ich habe mal einen Schäferhund-Collie gesehen, der sah diesem recht ähnlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Fell fühlt sich sehr drahtig an. Er ist ein eher ruhiger Hund, aber mit viel Jagdtrieb. Collie klingt interessant
-
Zitat
Das Fell fühlt sich sehr drahtig an. Er ist ein eher ruhiger Hund, aber mit viel Jagdtrieb. Collie klingt interessant
Ich tippe mal ins Blaue: Collie x (Labrador/Golden) Retriever x Deutsch Drahthaar, wegen Schnauzenform/Gesichtsausdruck bzw. Farbe/(Fellstruktur) bzw. Jagdtrieb/Dunkle Haarspitzen/Fellstruktur
-
Zitat
hey - ich hatte mal einen ähnlichen ... war nen Spitz-Schäferhund-MixHast du vielleicht ein Bild?
-
hallo ihr lieben.
ich hab seit 4 wochen mein kleines mischlings-mädchen leela im haus und mich würde jetzt mal interessieren, was sie denn für eine "mischung" ist. vielleicht könntet ihr mir ja helfen. sie ist inzwischen 11 wochen alt und hat circa 30 cm schulterhöhe.
lg nici
http://img23.imageshack.us/img23/4218/img1620js.jpg
Edit by Mod - Bild leider zu groß, bitte max. erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten
-
-
Da hat auf jeden Fall ne Riesenportion Zucker mitgemischt
!!
-
Zitat
hallo ihr lieben.
ich hab seit 4 wochen mein kleines mischlings-mädchen leela im haus und mich würde jetzt mal interessieren, was sie denn für eine "mischung" ist. vielleicht könntet ihr mir ja helfen. sie ist inzwischen 11 wochen alt und hat circa 30 cm schulterhöhe.
lg nici
Ohren und Kopf gehen mMn in Richtung Terrier. Die Zeichnung und Farbe könnte von einem Schäfer kommen. Bei einem Welpen ist es wie bereits erwähnt schwer.. Mit 6 Monaten kann man da sicher schon mehr erkennen :-)
-
Zitat
Hier mal Bilder von meinem Neuzugang - was meint ihr, was steckt da drin?
Er soll ca. Mai 2000 geboren sein und ist 10 kg schwer mit Stummelrute, ob er früher mal eine Rute hatte oder genetisch schwanzlos ist, weiß ich nicht.Es kam nur 1 Antwort, wurden wir übersehen oder hat keiner Ideen?
Der Kleine stammt übrigens ursprünglich aus Spanien, ist aber seit ca. 6 Jahren (also bei den Vorbesitzern) schon in D. Er kam schon mit Stummelrute. -
-
Na ja, die Fotos sind ja wirklich sehr klein, da kann man nicht so wahnsinig viel erkennen
Spontan würde ich auf Beagle -Mix tippen, da würde auch die Größe und das Gewicht passen.
Dass die Rute genetisch kurz ist bzw. fehlt, glaube ich eher nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!