Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wir wissen leider auch nicht was in unserer maus alles so drinsteckt. Sie ist ca. 2 1/2 jahre alt und kommt aus polen. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 52cm und wiegt um die 22-23kg.
Hier mal ein paar Bilder:Wenn sie kleiner und Leichte wäre hätte ich Working Kelpie gesagt, aber vielleicht steckt das in ihr drin :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schara: Vllt ist auch n schwarzer DSH mit drinne?
-
und jemand ne Idee was in meiner Sia drin stecken könnte.....
-
Hallo ihr fleißigen Rasserater!
Hättet ihr denn auch ein paar Ideen bei meiner Bella?
Sie wurde vom Tierheim als Terrier-Mix abgegeben, aber ich wüsste nicht, was das für ein Terrier sein sollte
Sie ist 42 cm hoch und wiegt 10 Kilo!
Ach ja, der Kopf war mal schwarz, ist nur altersbedingt ergraut
Uploaded with ImageShack.us
Naaa, jemand eine Idee? :denken:
-
Vielleicht Spitz, Münsterländer, BC?
-
-
Mudkip, SH wäre auch einleuchtend. ich hatte mal ein SH-Labrador Mischling und sie schaute Schara sehr ähnlich.
Bei den anderen Hunden bin ich total überfragt. Eigentlich schade wenn man nicht mehr über die Herkunft des Hundes weiss, gell.
-
Zitat
Wir wissen leider auch nicht was in unserer maus alles so drinsteckt. Sie ist ca. 2 1/2 jahre alt und kommt aus polen. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 52cm und wiegt um die 22-23kg.
Hier mal ein paar Bilder:ich tippe auf folgende drei:
schäfi (augen, kopfform, größe, fellänge)
dobermann/pinscher (die gibts im ausland auch in braun/hellbraun) für die fellzeichnung?? und auch ein wenig die körperform...
vielleicht statt schäfi auch ein husky?? aber dann müsste das fell wahrscheinlich buschiger sein... -
Zitat
Schara ist 3 Jahre alt, 50cm Schulterhöhe und wiegt 17kg.
Ich weiss nicht was drinnen ist. Tippe natürlich auf black Lab und manchmal vermute ich einen Viszla
Aber dann wäre sie wohl größer, oder?
ich würde auch auf (eventuell schwarzen) schäfi tippen!! an den ohren scheint das fell auch eher leicht bräunlich??
vielleicht hat noch ein labi mitgemacht, aber dafür scheint sie mir (im positiven sinne) zu schlank gebaut!
ich sehe da wirklich mehr den schäfi.
wegen dem weißen streifen auf der brust, der für einen schäfi geringen größe und den klappohren, könnte vielleicht noch ein aussie/border colli mitgemacht haben??wie ist sie denn so?? will sie viel vom kopf her arbeiten?? (denn das würde meine vermutung nahe legen, ...)
manchmal kann eine kurze beschreibung zum wesen auch etwas helfen ... -
Zitat
Auch keiner eine Idee um was es sich bei Vally handeln könnte.
Noch ein paar Daten: sie ist ca. 2,5 Jahre alt und 30 cm groß.auch da kann ich mich nur anschließen:
schnauzer (fellstruktur)
zu der ohren-frage: die ohren wurden früher kupiert, heute gibt es daher mehrere ohrenformen, oft sind es aber klappohren.könnte aber auch ein dackel sein (die gibt's schließlich auch als rauhhaar), das würde auch das schlappohr erklären.
und für das stehohr: ein terrier?? die meisten haben ausgezeichnete stehohren!! (westie, cairn terrier, ...) -
[quote="l'eau"] Vally
also vom Kopf her und wegen der Fellstruktur würde ich tippen auf:
Zwergschnauzer (oder Mittelschnauzer+was kleines), Terrier oder vielleicht auch Rauhaardackel
und dann halt noch was Stehohriges
Edit: da fällt mir ein: werden bei Schnauzern nicht die Ohren geklebt, damit sie "richtig" sind? vielleicht doch reinrassig? gibts auch ein Bild von der Seite?Hi,
von der Seite hab ich nur ein Bild wo sie schläft. Der Schwanz ist normalerweise so geringelt wie bei einem Spitz. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!