Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
dann ein Belgier - der holländische hätte halt wegen der Farbe gut gepasst - aber die Größe passt beim Belgier besser.
Die Rutewas "plüschiges", vielleicht ein Spitz? oder wegen des Nicht-Spielens: ein Akita
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was glaubt ihr, steckt in meiner Pflege-Griechin?
Ich habe eine Vermutung, aber mal hören was ihr sagt14 kg, 50 cm
-
Spitz dachte ich auch zuerst, wegen der kurzen Beine... Ist vielleicht auch in einem seiner Vorfahren (ist ja ein Straßenhund)
Im Pass steht aber noch was anderes.Nichts japanisches. Aber er trägt die Rute meist oben beim laufen (sieht man jetzt leider nicht soooo gut), aber nicht so eingerollt wie die Akita.
Er hat am Anfang auch gar nicht gebellt, aber mittlerweile kommt doch der Schäferhund-Instinkt durch -
ein Jagdhund - ich würde sagen, da er aus Griechenland kommt ein Hellinikos Ichnilatis (Griechischer Laufhund), da passen Körperform, Größe und Gewicht auch ganz gut, auch die Ohren scheinen zu passen.
das weiß und die Tupfen könnten vom Pointer stammenlg
-
-
-
Zitat
Spitz dachte ich auch zuerst, wegen der kurzen Beine... Ist vielleicht auch in einem seiner Vorfahren (ist ja ein Straßenhund)
Im Pass steht aber noch was anderes.Nichts japanisches. Aber er trägt die Rute meist oben beim laufen (sieht man jetzt leider nicht soooo gut), aber nicht so eingerollt wie die Akita.
Er hat am Anfang auch gar nicht gebellt, aber mittlerweile kommt doch der Schäferhund-Instinkt durchein Huskie?
Edit: der Beitrag um 12:01 war natürlich an: undecided
-
Ja ein Tervueren-Alaskan Husky-Mix...
-
Also ich tippe auch auf griechische Bracke und Beagle. Allerdings die Idee, das die Tupfen vom Pointer kommen, die ist auch super. Oder Beagle und Pointer?
Allerdings ist sie doch ein bisschen klein für Pointer? Und Jagdtrieb hat sie zum Glück (bis jetzt) noch keinen
-
naja, den Pointer hab ich jetzt nur mal so schnell aus den Fingern gesogen - also wenn, dann haben sich seine Gene nicht so sehr durchgesetzt - oder ein Elternteil war ein Pointer-Beagle und der andere Teil ein griechischer Laufhund (weil den sieht man schon sehr deutlich (find ich))
und Jagdhunde sind ja alle (bisher genannten) Rassemixe - aber vielleicht sind die Jagdgene trotzdem an ihm vorbei gegangenlg
-
Einfach mal so zum Spaß, stell ich meine Hera auch mal zum Raten hin.
Zunächst ihre Daten:Alter: ca 2 Jahre
Größe: SH 57cm
Gewicht: 23kg
Herkunft: Spanien
Wesen: keinerlei Jagdtrieb, lernt sehr schnell, sehr anhänglich
auch vor unbekanntem hat sie keine Angst, ist eher neugierig,
ruhige Art.(mehr Bilder gibt's im Fotothread - siehe Signatur - ab Seite 11 ... nur falls die 4 nicht reichen sollten, ....)
Die Tierärztin und ich sind uns einig, was als Hauptanteil drin sein könnte. Trotzdem, die Eltern sind ja unbekannt, da sie mit knapp 2 Jahren aus der Tötung in Spanien geholt wurde. Vielleicht kommt ihr ja auch auf interessante Ideen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!