Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo,
ich will auch mal Eure Meinung zu meiner kleinen Maus hören.
Sie kommt aus Bulgarien, ist 2 Jahre alt, 50cm SH und 16kg. Sie hat eine recht sportliche Statur mit tiefem Brustkorb und langen dünnen Beinen.
Sie ist sehr auf mich fixiert, hat einen relativ großen "Will-to-please", lernt schnell und gern hat aber auch Jagdtrieb, der sich allerdings super kontrollieren lässt. Und jetzt die Bilder:Liebe Grüße,
Zheni mit Daridas ist echt mal schwer!
ich sag jetzt einfach mal, ein Basenji war mit dabei :/
evtl noch podenco
lg Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sandra,
danke für deine Antwort. Basenjis sind aber leider ziemlich unbekannt in BG. Mir ist auch aufgefallen, dass es dort recht viele schwarz-weisse mittelgroße bis große Hunde mit ähnlicher Fellzeichnung gibt.
Grüße
Zheni -
boston terrier???
-
Hallo,
hm, bei Boston Terrier wäre aber wirklich nur die Farbe.
Bei so Straßenhunden haben im Laufe der Generationen bestimmt über 100 Rassen mitgemischt. Ich wollte nur wissen welche dem Phänotypen und dem Charakter von Dari ähneln.
Ich dachte eher an etwas windhundartiges wegen dem kleinen Kopf und dem aerodynamischen Körper, dann bestimmt irgendein Terrier, Pinscher?, oder sogar kurzhaar Border Collie. Das letzte hat auch viel mit dem Charakter von meiner Kleinen zu tun. Dieses konzentrierte sich neben einen setzen, in die Augen schauen und "sagen" - Komm Frauchen, lass mich etwas machen. Lass uns was neues lernen.Liebe Grüße,
Zheni -
Hallo, bin neu hier und wollte mal schauen ob ihr erkennen könnt, welche Rassen bei meinem Hund mitgemischt haben :-)
-
-
Hmm Labbi-Schäferhund??
LG Katja
-
-
Scoopy - Beagle x Schäfer?
Zu Dari/Zheni fällt mir absolut nix ein.
-
Zitat
Könnte auch als reiner kurzhaariger BC durchgehen...
-
Zitat
Ein Lurcher kann so aussehen, ist aber in Bulgarien eher unwahrscheinlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!