Nochmal selberkochen/Barfen
-
-
Hallo mal wieder!
Ich und mein Durchfallkandidat*grrr*
Emma,Landseer,50kg habe ich nun seit ca.6 Wochen umgestellt auf Fleisch(Rind und Huhn),Reis und Gemüse.Knochenersatz ist Calziumcitrat.
Habe inzwischen herausgefunden Durchfall gibts bei :Allen Blattsalaten(roh oder auch gedünstet),bei Öl(Lein,Raps,Distel)jeweils 1Teelöffel.
Ich fütter nun halt Fleisch ca.600gr.angekocht,Reis matschig und Gemüse-Obst-Mix aus Zuccini-Gurke-Möhre-Banane-Apfel.Das wird vertragen.
Gesamtfuttermenge ca.1000gr am Tag auf 3 Mahlzeiten(sonst auch Durchfallgefahr).Fisch und Leber ab und zu geht auch.Ei auch.Fragen:MUß unbedingt Salat in den Gemüsemix?Reicht Rind und hin und wieder Huhn?Ist die Futtermenge ok?Was mache ich mit den Ölen,sind sie unbedingtes MUß?
Danke nochmal
Gruß
Suse -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die "Barf"-Öle gibt man ja wegen dem Überschuss an Omega3 fettsäuren - die sind aber zB auch in Wildfleisch enthalten. Und auch in Fisch. Wenn du noch regelmäßig Wild und Fisch gibst, brauchst du die Öle nicht.
Ich würde sowieso auch auf insgesamt 3 Fleischsorten bauen, nicht nur auf 2.Die Gemüsemischung ist okay. Blattsalate sind zwar besonders gut weil sie "ganz grün" sind - aber mit Zucchini und Gurke hast du ja auch Chlorophyll-Gemüse.
Ansonsten finde ich das geht so.
-
Danke für die schnelle Antwort!Fisch bekommt sie einmal die Woche,drittes Fleisch muß ich mal schauen.Salat geht halt garnicht.Nudeln und Vollkornnudeln betrachte ich inzwischen auch kritisch.Da Getreide aber ja eh nicht wirklich notwendig ist ,kann ich mich ja auch auf Reis beschränken.
Gruß
Suse -
Leicht verdaulich und sehr gesund ist auch grüner Pansen. Falls du das nicht schon fütterst wäre das sicher noch ein Versuch wert.
-
Grünen Pansen und Blättermagen isst und verträgt sie ganz gut!Gibts öfter mit dabei,
Gruß
Suse -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!