Trächtige Hündin verweigert Futter!

  • Hallo liebe Hundefreunde!!


    Ich bin ratlos und mit meinem Latein am Ende.
    Meine Hündin ist nur anfang der 7. Woche. Es ist ihre erste trächtigkeit und sie verweigert jegliches Futter. Sie frisst grade so pro Tag ein Stcük Rinderbeinscheibe. Aber an Dosenfutter, Trockenfutter, Gemüse, Ei, Joghurt, Quark und sonstiges geht sie einfach nicht ran. Und das geht die ganzen Sechs Wochen nun schon so. Was soll ich denn nur machen?? Sie muss doch was fressen. Wie sonst soll sie die Welpen ernähren?? Für ausreichend Muttermilch sorgen und vorallem auch sich selbst ernähren??
    Der Tierarzt war mir auch nicht wirklich eine Hilfe. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihr die Sachen schmackhaft machen kann, oder was ich überhaupt tun kann???


    Liebe Grüße,
    Laura und Sandy

  • Ich war grade beim Tierarzt und er hat sie geröngt. Sie ist nur scheinschwanger. :sport: Jetzt bin ich schon etwas erleichtert. Es könnte höchstens sein das sich irgendwo ein Welpe versteckt. Was aber unwahrscheinlich ist.
    Trotzdem ist das mit dem Essen ein Problem.
    Ja, sie ist schon immer so schlecht. Und zur Zeit besonders schlecht. Sie ist eben erst 11 Monate.

  • Ja... ich bin auch total froh das sie nur scheinschwanger ist. Sie bekommt auch Fleisch. Aber wenn ich barfe nimmt sie nur das Fleisch und an Gemüse und Obst, Joghurt und alles durm und dran geht sie nicht ran.

  • Koch ihr ein Huhn!
    Weiche das Trockenfutter in der Brühe auf (natürlich nicht wirklich würzen, gell)
    Sollste mal sehen, dem kann sie nicht widerstehen!


    Ansonsten tun sich hier aber finstere Abgründe auf, auf die wir aber sicher alle nicht näher eingehen wollen, oder?
    Hatten wir ja erst!


    (11 Monate, trächtig, scheinträchtig usw.)


    Natürlich nicht die Knochen vom Hinkel mitverfüttern!


    Viel Erfolg!


    Kai

  • Gemuese puerieren und unter Hackfleisch mischen, oder wenn du einen fleischwolf hast einfach alles dadurch jagen und gut mischen.
    Da geht auch das gemuese mit runter.
    Meine Kleinen lieben gemuese, Mama aber nicht und da muss ich puerrieren oder kochen und untermischen dann ist es genehmigt (wohl oder uebel)


    Wie lange leasst du das futter stehen, bis sie es gegessen hat oder nimmst du die Schuessel weg nach ner bestimmten Zeit???

  • nene, kai, wollen wir nicht - hab mich auch schon gewundert...


    Bißchen Erdnussbutter (wenn geht ohne Zucker) wirkt auch hin und wieder Wunder - in lauwarmes Wasser damit und dann übers Futter. Schaut ekelhaft aus, riecht auch so, aber bis jetzt haben das alle Hunde gefressen ;-)


    lg
    schnupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!