BITTE HILFE! HUND ENTFÜHRT ->

• Die Geschichte ist etwas komplizierter.. und ich möchte gern von euch hören, wie meine Chancen stehen.
    Es fing damit an, dass die Hunde meiner Eltern Welpen hatten. Eine kleine Maus habe ich direkt behalten. Ein Rüde wurde an einen anfangs noch nett wirkenden Mann abgegeben. Nach ca. 6 Wochen kontaktierte uns die Nachbarin, dass sie den hund zur Pflege hat, aber nun in den Urlaub fährt. Sie fragte, ob wir den kleinen erstmal zu uns nehmen würden. Der eigentliche Halter Herr P. sei im Krankenhaus.
    Nachdem der Hund einige Wochen bei uns war rief und die Schwester von Hrn P. an und teilte uns mit, dass wir den Hund weiterverkaufen möchten, da Herr P. vorraussichtlich noch länger im Gefängnis sitze und den Hund nicht mehr halten könne; der nette Herr ist nämlich XXXX.
    Also habe ich den kleinen übernommen. Mir ist gleich aufgefallen dass er total verstört und ängstlich war und es hat lange gedauert, bis sich das etwas normalisiert hatte. Außerdem reagierte er auf z. B. alte Menschen mit Gehstöcken ziemlich aggressiv.
    So lebte ich mit meinen beiden Schatzis etwa 1,5 Jahre glücklich zusammmen. Bis der kleine Hendrix plötzlich verschwunden war!
    Nun hat mich ein Nachbar angerufen und mitgeteilt, dass Herr P. den Hund hat. Er hat den Kleinen einfach aus unserem Garten entwendet!
    DIE POLIZEI KANN NICHT HELFEN, da Herr P. ja noch einen schriftlichen "Kaufvertrag" von damals hat. Dass wir den Hund weitergeben sollten haben wir natürlich nicht schriftlich. Er war ja schließlich im Knast.

Ich möchte den hund umgehend zurück...! Ich vermute er hält ihn nur, um Kinder "anzulocken". Lt. Nachbarn behandelt Herr P. den hund sehr schlecht, schlägt ihn mit einem Stock den er immer dabei hat und schleift ihn nur hinter sich her! Ich habe heute bei ihm geklingelt, doch er hat die Tür nicht geöffnet - ich habe nur meinen kleinen Schatz in seiner Wohnung weinen gehört!!

Hat jemand eine Idee wie ich ihn zurückbekommen kann???
    Oder wie es rechtlich aussieht?
    Der Kaufpreis wurde schließlich auch um ein vielfaches durch Tierarztrechnungen usw. abgedeckt! Und er hat ihn nur 6 Wochen gehalten; ich jedoch fast 1,5 Jahre!! Davon abgesehen misshandelt er den Hund.

• Hallo!!

Also wirklich Tipps geben kann ich Dir nicht. Rechtlich gesehen, wird es schwer sein, den kleinen da wieder rauszuholen.
    Wenn das Tier schlecht behandelt wird, würde ich evtl mal das Vet-Amt anrufen und denen die Sache schildern. Ich denke die können da eher helfen..

LG und drücke die Daumen
    Nicole

• Woher hatte die Schwester das Recht, den Hund zum Verkauf freizugeben? Hatte sie das ok des rechtmäßigen Besitzers? Ich denke nicht. Auch wenn das scheiße ist, ich denke ihr habt da Pech. Er ist der Besitzer, ihr habt ihn abgegeben ohne das ihr das Recht dazu hattet... So würde ich das zumindest sehen, allerdings bin ich kein Experte (das sind Anwälte und so einen würde ich dazu befragen).

Das mit den Nachbarn ist so ne Sache... Angeblich behandelt er ihn schlecht. Wo sind die Beweise? Ohne Beweise den Tierschutz einzuschalten ist sinnlos, weil die nichts machen können!

• Ich hoffe ihr habt einen guten Tierschutz das problehm hate wir vor einigen jahren auch mahl. bei mir war es ein Rotti welpe. Aber das spielt jetzt keine Rolle. Erklär es ihnen und sag ihnen das du sämtliche tierartzt kosten hates. Und erzähle ihnen das du den Hund von Seiner beckanten aus vermitteln sollst. Aber du must auch sagen das du das nicht tuhen kontest weil der Welpe zu verschreckt und ängstlich war und das du ihn deswegen behalten hast. Erkläre ihnen Wie der Hund war befohr er zu ihm kamm und erkläre ihnen wie er war wie er zudir kamm. Wie das problehm damals bei mir war hat es nicht lange gedauert und ich habe den Welpen wieder bekommen. Der sah aus meine güte.
    Mitlerweile hat er einen super Platz und er ist super drauf.
    Marika

• hallo ninaaa,

ich denke, du kannst das nur mit einem rechtsanwalt regeln. du hast aber gute chancen, denke ich, denn auch mündliche verträge (das telefonat und das gespräch mit der betreuerin) gelten.

im übrigen muß der nette herr sämtliche kosten, die dir bis dahin entstanden sind, zahlen. das ist sicher eine menge geld für ihn und das wird sein interesse an dem hund sicher schmälern.

ich drücke dir ganz doll die daumen, dass du deinen hund schnell wieder zurück bekommst.

ABER BITTE GEHE ZU EINEM RECHTSANWALT. vielleicht hilft ein nettes schreiben und eine kostenaufstellung von ihm an den hundeklauer schon, dass er das interesse an dem tier verliert.

gruß marion

• Ich kenne das nur vom Pferd. Person A kauft Pferd, zahlt es nie und verkauft es Person B. Person A hätte das Pferd nicht verkaufen dürfen, da es nicht in deren Besitz war! Ex-Besitzer bekommt das mit, holt nach guten 2 Jahren das Pferd von Person B ab und Person B kann NICHTS dagegen tun! Person A hat nun zwar die Kosten zu tragen, die Person B bis dahin hatte, aber das Pferd bekommt Person B nicht zurück.

Wieso sollte nun der Hund zurück zu ihr kommen? Ich mein's nicht bös und gönne dem Hund so ein Leben sicher nicht. Aber ich verstehe nicht, mit welcher Begründung sie den Hund bekommen sollte. Nicht die Schwester war die Besitzerin des Hundes, sondern Herr P. Und den hätte man fragen sollen, außer er wurde entmündigt, dann seinen Vormund...

• danke schonmal für eure antworten!!

ja wie ist das denn? wenn man im gefängnis sitzt, kann man sich um solche angelegenheiten ja eigtl nicht kümmern, oder? wird dann automatisch ein angehöriger dafür zuständig gemacht?
    wir werden am montag direkt zu einem anwalt gehen!
    dann kann ich ja mal berichten, was der dazu sagt.

LG Nina

• es gibt doch das gewohnheitsrecht.
    vielleicht läßt sich darüber ja was machen, immerhin hat der mann ja die ganze zeit nichtmal nach dem hund gefragt.

ich wünsche dir auif jeden fall viel glück. einen versuch ist es wert. der arme hund.

lg, sinafrauchen

• Zitat

Nachdem der Hund einige Wochen bei uns war rief und die Schwester von Hrn P. an und teilte uns mit, dass wir den Hund weiterverkaufen möchten, da Herr P. vorraussichtlich noch länger im Gefängnis sitze und den Hund nicht mehr halten könne; der nette Herr ist nämlich pädophil.

So lebte ich mit meinen beiden Schatzis etwa 1,5 Jahre glücklich zusammmen. Bis der kleine Hendrix plötzlich verschwunden war!

echt schlimme sache!
    aber was noch schlimmer ist, ist die tatsache das ein Pädophiler nach 1 1/2 jahren wieder aus den knast kommt und weitermachen kann wie bisher :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!