Autofahren
-
-
Hallo , ich bins nochmal!
Mein Kleiner verträgt Autofahren nicht. Egal wie ich ihn transportiere, in der Box oder Fußraum oder Schoß....er muss immer brechen!!! Selbst bei Strecken die nur 5-10 min. dauern. Natürlich achte ich besonders draf gaaanz vorsichtig zu fahren.....aber mehr geht nicht, sonst bin ich eine Verkehrsbehinderung;)
Habt ihr eventuell einen Tipp? Ich habe mal ganz am Rande von einem Wohlfühlspray gehört....näheres weiß ich aber nicht. Habt ihr ne AHnung, wo es sowas geben könnte?Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
meine kleine bricht nicht mehr seit ich ihr z:B erst fressen geben nach dem Autofahren.
bzw.3 Stunden davor nix mehr.
Sie fähr morgens mit mir auf die Arbeit dann erst gibts Frühstück und
Abends heim und dann Abendessen.Gruss
-
Meine hat auch immer ganz furchtbar gekotzt im Auto. Da hat auch nix geholfen, aber ich hab jetzt mal Nux Vormica ausprobiert und hatte das Gefühl das es wirkt. Sie kotzt jetzt nur noch selten.
Das Spray was du meinst is denke ich das DAP das bekommst du beim TA kannst du ja mal ausprobieren. -
Coona hat bis sie ca. 8 Monate alt war immer gesabbert und oft gekotzt, nix hat geholfen. Darum sind wir zum Kinesiologen, der konnte schliesslich helfen. Nun ist sie recht entspannt - ich bin echt dankbar!
Vielleicht gibt es nen Kinesiologen für Tiere in deiner Nähe?
Ciao
Kaja -
Zitat
Vielleicht gibt es nen Kinesiologen für Tiere in deiner Nähe?Hey, vielen Dank für die Antworten. Aber was ist denn ein Kinesiologe?!....
KAnn man dieses DAP spray auch im Internet kaufen? Mein TA hat das bestimmt nicht, weil ich ihm die Kotzgeschichte schonmal erzält habe und er hätte mir das dann ja bestimmt angeboten.
Was ist denn Nux Vormica?
Das mit dem Füttern ist bei mir glaub ich nicht durchführbar, da der Kleiner (siehe nächster Beitrag hier im Forum) sowieso nur gaaaaanz schlecht frisst.
-
-
Nux Vomica sind Globuli aus der Naturheilkunde.
Die bekommst du in der Apotheke.
Die sind rein Pflanzlich.
Ich behandle seit Jahren meinen Sohn mit Globulis damit
hab ich immer gute Erfahrung gemacht.
Nux Vomica bekommt mein mann von mir z.B. wenn er sehr unter Stress
steht oder gereizt ist. -
Ich hab auch einen kleinen Tipp.
Wenn Dein Hündchen eine Schmusedecke oder etwas ähnliches hat, nimm es mit ins Auto dann hat er vielleicht nicht mehr soviel Angst. Ausserdem, wie schon beschrieben, füttere 3 Std. vorher den Hund nicht mehr.
Dieses Globuli, kann ich das auch nehmen? Seit neuerstem ist mir immer kotzübel (aber alles bleibt drin wos is
) beim Auto fahren.
Sind das Drages oder Tropfen?Gruss orchi
-
das sind winzige Kügelchen.
Das können sogar Kleinkinder einnehmen.
Von Globulis gibts total viel verschiedene.
Das ist vom Mensch zu Mensch und seinem Gefühlsleben Abhängig.
Was für dein Übelkeitsgefühl in Frage kommt ist nicht so einfach sowie die Menge und die Zeit abstände der Einnahme sind wichtig.
Es gibt sie sogar z.B für Zahnarzt besuche.
Aber das es richtig für den Mensch angewandt wird musst du dir das
Buch anschaffen (z.B.in der Apotheke), sonst hats kein Sinn.
Es gibt hunderte verschiedene Globulis.
Ich kann dir empfehlen von Werner Stumpf, Homöopathie für selbstbehandlung Zuverlässige Mittelwahl und Hilfe im Notfall. 22,90 Euro.Gruss
-
Bei uns haben die normalerweise verwendeten homöopathischen Mittel
nüscht geholfen, drum sind wir zum Spezialisten.Kinesiologie kannst du googlen, dauert sonst zu lange es hier zu erklären.
Es ist auch schwierig in Worte zu fassen - aber es funktioniert!Probier doch mal "Notfall-Tropfen" von den Bachblüten, wenn es bei ihr
so krass ist. Da könnte ich mir vorstellen, dass es hilft!Gruss
Kaja -
Janosch hat die ersten Monate(!) bei nahzezu jeder Fahrt gekotzt, extrem viel gespeichelt, gewinselt und gejammert. Ich musste ihn immer schon weit vor dem Auto anleinen und rein heben, sonst wär er abgehauen. Er musste aber mit, es half nichts. Es hörte einfach irgendwann auf. Mittlerweile (er ist 18 Monate) läuft alles prima. Er springt auf Kommando rein, speichelt nicht mehr, jammert nicht mehr- legt sich hin und ist völlig entspannt. Hat aber eben ein paar Monate gedauert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!