Zyklonstaubsauger - Pro und Contra

• Am Montag, hat es doch einen 1600 Watt Multizyklonenstaubsauger bei Al.... im Angebot. Wie ist Eure Meinung dazu, wir haben schon nach Testberichten dazu gesucht aber bisher noch nichts gefunden ...Marke Tevion.

• Zitat

Am Montag, hat es doch einen 1600 Watt Multizyklonenstaubsauger bei Al.... im Angebot. Wie ist Eure Meinung dazu, wir haben schon nach Testberichten dazu gesucht aber bisher noch nichts gefunden ...Marke Tevion.

So einen hatte ich auch in Deutschland und war recht zufrieden damit....kam nicht ganz an meinen Dyson ran, aber das Preis-Leistungsverhaeltnis war optimal.

Auch kann man das ja schnell zu Aldi zurueck bringen wenn man nicht damit zufrieden ist.

• Warum ich die Schrott finde?
    Die saugen nicht gescheit ... netweder verlieren die ruck-zuck die Saugkraft, blasn den Dreck hinten raus, das entleeren udn reinigen ist absolut ekelig.

Wir haben in der ganzen Wohnung Laminat und das saugen die dinger nicht gut. Auf dem Teppich ging es einigermaßen ... aber sauber was anderes.

Jetzt habe ich den Testsieger von Miele. Der hat zwar Beutel ABER der saugt und saugt und saugt. Der saut wirklich ALLES was bisher kein sauger gemacht hat. Ich wechsel den Beutel alle 14 Tage bei täglichem saugen einer 90 m² Wohnung.

DieZyklonensauger haben auch bei Stiftung Warentest alle schlecht abgeschnitten. Der Beste hatte glaube ich das Urteil ausreichend!

• Zitat

Warum ich die Schrott finde?
    Die saugen nicht gescheit ... netweder verlieren die ruck-zuck die Saugkraft, blasn den Dreck hinten raus, das entleeren udn reinigen ist absolut ekelig.

!

Also bei meinem Dyson ist das definitiv nicht so, sonst haette ich ihn schon laengst in die Tonne gekickt.

Vielleichst war dein Model defekt?

Eine Freundin von mir hatte auch mal den gleichen Dyson wie ich habe und bei ihr funktionierte der auch nicht so wie er sollte, da lag es aber definitiv an einem defekten Motorgehaeuse.

• Hallo,
    ich hatte auch einen ohne Beutel. Bei einer Katze, einem Hund und langen Haaren, hat der leider total versagt. Meiner hatte auch so einen Lamellenfilter, das war ganz ekelig den sauber zu machen (vielleicht gibt es die ja auch ohne diese Dinger?). Und ich bin leider schwerer Hausstaubmilbenallergiker, da sind die auch nicht so gut geeignet für. Jetzt habe ich einen mit Beutel und der saugt wie der Teufel. Klar, die Beutel sind schon recht teuer, aber jetzt gab es die beim L.dl im Angebot, da wird dann direkt mal auf Vorrat gekauft. Vom Dyson habe ich gutes gehört, kann ich aber nix zu sagen, da ich den noch nicht hatte.

Lg Diana

• Aufgrund dieses Threads hab ich mich mal umgesehen, und einen Dirtdevil ins Auge gefasst. Mit mind. 2300W oder sogar mit 3000W. So einen hätt ich gern. Bei Ebay sind die dazu noch billig. Ich habe auch gelesen dass es da n Unterschie gibt zwischen der Wattstärke im Motor und an der Bürste. Also es ist wohl so, dass 1500W nicht unzureichend sein müssen, wenn wenig Energieverlust bis zur Bürste entsteht...

• Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur........ :lachtot:

Wir hatten einen Vorwerk, den haben wir nach 20 Jahren

in die Tonne geklopft, weil es in Berlin fast nicht möglich war

Beutel oder Ersatzteile zu bekommen.

Dann hatten wir einen Fakir( auch in die Tonne. )Absolut für 2 Langhaar

Hunde ungeeignet. :motz:

Jetzt haben wir seit ca 3 Jahren den Dyson DC 15

http://www.amazon.de/exec/obid…4416-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

wir haben leider noch den alten Preis bezahlt.

Ich kann nur sagen S P I T Z E :reib: :dafuer: :applaus:

Liebe Grüße von Brigitte deren Mann es übernommen (seit wir den

Dyson haben) jeden Tag mit dem Staubsauger durch die Wohnung

zu düsen.

Hallo Tamee,

wer hat DAS bewiesen?????

Zitat

Egal was auf einem Staubsauger draufsteht: Die schaffen dann trotzdem nur 1800 Watt. Das ist bewiesen!

mach mal bitte einen Quellenangabe.

• Zitat

Aufgrund dieses Threads hab ich mich mal umgesehen, und einen Dirtdevil ins Auge gefasst. Mit mind. 2300W oder sogar mit 3000W. So einen hätt ich gern. Bei Ebay sind die dazu noch billig. Ich habe auch gelesen dass es da n Unterschie gibt zwischen der Wattstärke im Motor und an der Bürste. Also es ist wohl so, dass 1500W nicht unzureichend sein müssen, wenn wenig Energieverlust bis zur Bürste entsteht...

Dieses Exemplar habe ich ....NIE WIEDER !!!!

Die Saugleistung ist anfangs in Ordnung.
    Aber sobald dieser Zieharmonika-ähnliche Luftfilter etwas Staub drin hat kämpfst du gegen Windmühlen.
    Die Bauweise von DD ist ebenfalls ziemlich mickrig.
    Plastikteile brechen, die Verbindung Saugrohr und Handhalterung ist mangelhaft und es ist absolut unhygienisch dieses Teil zu entleeren.
    :shocked: :shocked:
    Laß die Finger davon ....das Ding ist sein Geld nicht wert.

Der wirklich einzigste Vorteil besteht darin, dass man sich im Laufe von 3 bis 4 Jahren das Geld für einen guten Staubsauger zusammen sparen kann, da man ja keine Staubsaugerbeutel kaufen muss. :/

• Zitat

Vor allem kosten die netten Markenbeutel ja inzwischen um die 10 € für 20 Stück. Und das für ein wenig Pappe. :irre:

also ich bezahle 8,irgendwas euro für 4 (oder 5?) beutel für einen wirklich WINZIGEN staubsauger (ausrangierter mini-dirt-devil von meiner mom).

find ich ne frechheit!

der beutel ist nach 3 mal gründlichem saugen voll, bzw. zumindest so voll, dass das teil nicht mehr richtig zieht.

bei uns im keller steht auch noch ein zylonstaubsauger, den werde ich nach den ferien auf jeden fall in meine bude mitnehmen und testen - schlechter als das mistding, mit dem ich mich im moment abplage, kann er gar nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!