Zyklonstaubsauger - Pro und Contra
-
-
Wir haben auch einen Dyson und davor etliche Beutellose noname Sauger..
Zu den beutellosen Saugern mit hepa filter: Der Filter war andauernd mit feinstem Stau verstopft und die Saugleistung war kaum noch vorhanden...also mühselig mit dem Kompressor ausgeblasen (schöööööne Arbeit ;-)) und dann ging es wieder bis der Filter wieder verdreckt und evrsopft war. Kann nur davon abraten..
Dann kam die Dyson werbung. Stichwort Zentrifugalkraft, da bleibt nix im Filter stecken...nach unseren bisherigen Erfahrungen klag das plausibel und verlockend. Nun haben wr seiit einem Jahr den Dyson. Und ich bin für das viele Geld nich wirklich zufrieden. Denn: Er saugt auch nicht so toll auf Laminat und: auch hier bleibt feiner staub im Filtergehäuse steken, die ich dann abklopfe, aber was ja auch ncith Sinn der sache sein kann..Filter hab ich ausch schon mehrfach ausgewaschen.
Klar, im Vgl zuden bisherigen Sauger ist er der beste, aber ich hatte mir dann doch mehr vorgestellt, nämich das nix im Filter hängen bleibt. Auch ist bei meinem jetzt nach einem JAhr die Schnurrückholtaste (wie heißt die bloß) defekt, was ich bei dem preis auch nicht so klasse finde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Woche gibts bei Penny nen Dirtdevil 2000W für 69€ im Angebot, hab ich gerade beim einkaufen gesehen...
-
Hallo zusammen, ich habe auch einen Dyson und zwar den DC08 animal pro und bin damit super zufrieden. Der Dyson hat lediglich einen Motorfilter aus stabilen Schaumstoff den man natürlich ab und an mal unter fließend Wasser ausspülen muß. Ich mache das ca. vier mal im Jahr und denke damit kann man leben. Dafür saugt er aber immer noch wie am ersten Tag.
Das tolle am animal Pro ist das er spezielle Bürsten zur Beseitigung von Tierhaaren auf verschiedenen Untergründen hat. Er wird mit einer Großen Turbobürste (die Rotation kann man sogar ausschalten), einer Parkettbürste, dem normalen Kleinzubehör und einer Miniturbobürste (auch abschaltbar) geliefert. Die Miniturbobürste ist vor allem beim Auto aussaugen bestens geeignet. Toll finde ich auch das man ihn sehr platzsparend aufbewahren kann und der Teleskopstiel sehr weit ausziehbar und vor allen Dingen stabil ist. Mit der Parkettbürste bekommt man übrigens auch den Staub vom Laminat beseitigt. Ich habe mal ein paar Fotos von meinem Sauger samt Zubehör gemacht:
Ich hatte übrigens davor auch einen Dirth Devil und würde so einen Schr :zensur: nie mehr kaufen. Aber da haben ja bereits einige schon was zu gesagt. -
Zitat
Diese Woche gibts bei Penny nen Dirtdevil 2000W für 69€ im Angebot, hab ich gerade beim einkaufen gesehen...
....laß ihn stehen !!!
Da mach ich mir doch meinen Reim drauf
-
Also ich habe einen AEG Twinclean mit 1800 Watt und bin richtig zufrieden.
Keine Ahnung, ob der staubkornfrei saugt, ist mir aber bei meinem Holzfussboden auch egal, denn die Staubkörner wische ich weg. Mein Sauger soll mich nur vorab von den Haaren und vorallem von dem Spreu/Heu, was aufgrund meiner Meerschweinchen reingetragen und von meinem Hund weiter verteilt wird, befreien. Und das schafft er richtig prima im Gegensatz zu den Beutelsaugern, mit deren Saugleistung ich nicht wirklich zufrieden war, da die Hundehaare gepaart mit dem Heu in Kombination mit der exponentiell sinkenden Saugleistung ständig zu Verstopfungen führte.
Für den Twinclean habe ich mich entschieden, da die Feinfilter nicht ausgeklopft oder ausgewaschen werden müssen, sondern es derer zwei (Twinclean) gibt, die man nur ab und an umdrehen muss, dann reinigen die sich selber.
-
-
Hallo da die Frage noch einmal aufkam ich habe einen Dyson DC 05, das Ding ist inzwischen knapp 7 Jahre alt und funktioniert immer noch super!
NIX Kaputtgegangen, und er wird halt öfters mal benutzt und durch die Gegend geschleift.
Hatten 2 Perserkatzen und jetzt den Dalmatiner und mann kommt locker in 15 Mintuen durchs Haus damit. ( 180 qm ).
Würde ihn nicht mehr hergeben wollen.
Kostet zwar am Anfang nicht gerade wenig aber hält dafür ewig.
Zu den Vorwerkbesitzern, was habt ihr denn für das Prunkstück bezahlt kenne aus meinen Bekanntenkreis immer nur Horrorpreise von ca 1500 - 1800 € für so ein Schmuckstück, da fahre ich dann doch lieber in Urlaub oder hole mir was schickes.
Bei Ebay bekommt man einen neuen Dyson vom Händler ab ca. 230 € aufwärts und man hat halt für die nächsten Jahre ausgesorgt.
-
Wir haben auch seit 2 Jahren den Dyson Animalpro und sind super-zufrieden! Bei 2 großen langhaarigen Hunden und vieeeeel Fläche zum Saugen hat er bisher noch nicht versagt - egal ob Teppich, Fliesen oder Laminat!
VG
-
hallo an die Dyson-Besitzer
Ich überlege mir seit einem Weilchen einen Animalpro anzuschaffen da mein Rowenta langsam den Geist aufgibt..
Habt ihr den kleineren oder den grösseren? Hab mir im Geschäft beide angeschaut und bin mir nachwievor nicht sicher, welche Grösse ich nehmen soll. Zum verstauen ist es egal, genug Platz da. Die Wohnung hat 90m2 und wir bringen recht viel Schmutz rein, Hund ist ein Golden.Was meint ihr welche Grösse ich nehmen soll...? Ist ja auch ein recher Preisunterschied.
-
Hallo Kathrin,
wir haben diesen hier gekauft, bis jetzt ist er jeden Cent wert
den er gekostet hat. -
Seit geraumer Zeit bin ich mit meinem jetzigen Staubsauger nicht mehr zufrieden.
Gestern habe ich dann von Skys Zufriedenheit mit dem Dyson gelesen.
Also irgendwas hat mich nicht länger zögern lassen.
Bestellt und heute ist er schon gekommen.
Er saugt die Haare gut, macht enormen Lärm dabei und Bruno liegt seither draußen im Regen, zwar unterm Vordach, aber es schüttet ganz gewaltig.
Mit solch einem Hausgenossen will er nichts zu tun haben.
Mehr kann ich zum Dyson noch nicht beitragen.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!