Zyklonstaubsauger - Pro und Contra

• also ich zubbel schon seit 5 jahren nen kleinen aeg staubsauger mit beutel durch die gegend (1500 watt) und noch heute mopst er mir regelmäßig socken wenn ich mal wieder eine unterm bett vergessen hab *g*
    also der saugt auch supi und wenn beutel voll schneid ich den an einer seite auf, leer aus, näh zu und benutz ihn noch mal ;)
    und hat gerade mal 70€ gekostet und ihm ist es wurscht ob er rennmausstreu, hunde / katzen haare oder auch mal scherben weg saugen muss, solang die dinge nicht zu groß sind und im schlauch hängen bleiben können.
    denn 10€ für 4 beutel find ich auch nur :kopfwand: also warum nicht mehrmals benutzen :D

• Hallo,

unser Dyson musste jetzt den Test mit unserem Kombi bestehen.
    Ich kann nur sagen echt cooles Teil, gerade da hinten hat unser alter
    Staubsauger nicht gerade überzeugen können. Da musste ich regelmäßig
    mit einem nassen Tuch dem Wollgestöber an den Kragen gehen. :roll:

Der Dyson hat auch da wieder voll überzeugt, wusste gar nicht wie
    schnell man den Teppich in unserem Kombi so sauber bekommen kann. :mg:

frederike
    Hoffe dein Bruno hat sich so langsam an die Lautstärke gewöhnt. ;)

• Hab gehört, dass beim Dyson der Behälter unglaublich schnell voll ist.
    Mein Staubsaugerbeutel hält - auch mit Hund - so ca. 3 Monate vor, bis er voll ist. Wie oft muss man beim Dyson den Behälter ausleeren?

Wie sieht das technisch aus? Meinen Staubbeutel klinke ich einfach aus - und ab in die Mülltonne... Wenn man beim Dyson den Behälter ausleert, staubt das nicht tierisch?

Was habt ihr für Erfahrungen?

• sooo, hab mir jetzt mal so nen Dyson von gaanz nahe angeguckt :) cooles System, heavy duty..
    werde mir den grossen Animalpro kaufen. Ab dann sausen wir mit dem Cyclon durch die Wohnung :D

• Zitat

Hab gehört, dass beim Dyson der Behälter unglaublich schnell voll ist.
    Mein Staubsaugerbeutel hält - auch mit Hund - so ca. 3 Monate vor, bis er voll ist. Wie oft muss man beim Dyson den Behälter ausleeren?

Wie sieht das technisch aus? Meinen Staubbeutel klinke ich einfach aus - und ab in die Mülltonne... Wenn man beim Dyson den Behälter ausleert, staubt das nicht tierisch?

Was habt ihr für Erfahrungen?

Ich leere meinen Dyson Behaelter fast jedes Mal nach dem Saugen aus.....naja, stauben, ich schuette das Zeug direkt draussen in die Tonne, da staubt nix zu.

• Meine Erfahrung ist jetzt nicht sooo groß.
    Ich leere den Behälter nach jedem Saugen.
    Das geht einfach und schnell und bietet gegenüber den Beuteln den Vorteil dass das Staub-Haare - Gemisch nicht längere Zeit vor sich hin gammelt.
    Darin sehe ich einen wesentlichen Vorteil gegenüber den Papierbeuteln.
    War mir so vorher nicht klar.

Bruno hat sich an den Lärm gewöhnt und muss nicht mehr fliehen. ;)

LG, Friederike

• Hallo,

unseren Dyson entleere ich auch draussen direkt über unserer Mülltonne
    und er wird alle zwei Tage leer gemacht. Sobald unsere Mädels wieder
    in der Mauser sind wird es wohl auch täglich sein wo er entleert wird.
    Aber das kann ich erst sagen wenn sie das Winterfell verlieren, denn
    gerade unsere Icy scheint momentan mächtig an Fell zuzulegen. :D ;)

• So, seit heute haben wir auch so nen Zyklon im Haus. Wir spielen jetzt Ghostbusters :D
    Das ein- und ausfahrbare Teleskoprohr sieht in etwa so aus wie die Kampfdinger der Geisterjäger aus den 80ern. :lachtot:

ist aber cool das Ding, unsere Wohnung war noch nie so sauber, besser gesagt, mit so wenig Aufwand. Aber laut ist der Wirbelwind! Caron hat sich auf den Balkon verzogen obwohl es regnet =)

• Zitat

Was genau versteht man denn unter "Zyklon"???

Will auch wissen .. :hilfe:

• Ich habe mir gestern auch einenZyklonsauger geleistet.
    Allerdings keinen Dyson, sondern einen Samsung SC 8580, und..... ich bin total in das Ding verliebt.

Hab den Samsung und den Dyson vorgeführt bekommen und fand meinen besser und er ist auch noch preiswerter.

Hat auch ein Mehrkammersystem, d. h. der Staub kann den Filter nicht zusetzen und einen Hepa 13 Filter. Dieser Hepafilter ist auswaschbar, im gegensatz zu dem von Dyson, der nach einiger Zeit ersetzt werden sollte.

Dieses Mehrkammersystem ist die Grundvoraussetzung für gute Saugkraft!

Die ganzen Dirt Dingens haben das nicht, was dann superschnell zu Saugkraftverlust führt. Und man kann das ding in die tonne klopfen.

Ich hab zuerst mit meinem alten Sauger den Teppich ganz normal gesaugt und dann durfte der neue Sauger ran.
    :shocked: Es war unglaublich, was da noch rauskam!! :schäm:

Ich ekel mich jetzt noch nachträglich, dass ich mit blossen Füssen über diesen Teppich gelaufen bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!