• hallo,


    wollte mal nachfragen ,ob man etwas für den hund geben kann zur stärkung des imun--abwehrkräfte.hatte ihm vorher einen löffel honig jeden tag gegeben.eine TA meinte aber es wären zu viele kohlenhuedrate,nur ab und zu geben.wer gibt was anderes.mein hund ist 23 wochen und sehr anfällig für infekte,ich füttere Vet-concept trocken mit etwas frischkäse drauf.


    Danke im vorraus


    J+S :blume:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: honig* Dort wird jeder fündig!


    • Honig würde ich nicht zuu häufig geben.


      Wenn dann solltest du mal direkt mit Blütenpollen überlegen oder eben ich füttere immer EMs (Effektive Mikroorganismen). Die stärken die Darmflora und haben daher sehr positive Wirkungen auf das Allgemeinbefinden.

    • Täglich :wink:


      Honig würde ich auch nicht täglich geben - schon allein wegen der Zähne. Hin und wieder gibt es den mal als süße Beigabe für meine Hunde, aber - wie gesagt - niemals regelmäßig.


      Viele Grüße
      Corinna

    • Honig würde ich auch nicht geben. Erstens wegen den Zähnen und auch sonst wird Hund sonst zu gierig auf süß, evtl. auch zu dick. Wenn dein Hund anfällig ist, liegt das bestimmt am Alter. Kleine Kinder sind auch öfters krank als Große, weil das Immunsystem noch nicht stabil ist. Gib ein hochwertiges Hundefutter, damit er alles kriegt, was er braucht. Ansonsten warm und trocken halten. Wenn dein Hund naß ist, gut abfrottieren und dann nicht lange in der Kälte lassen. Ansonsten oft raus, bei jedem Wetter, nur keine Bange, nicht verhätscheln.

    • @ Pebbles:


      Wo bekommt man denn EM´s?? Ich hab noch nie davon gehört... Schmecken die Hunde sie großartig raus, wenn man sie unters Futter mischt?
      LG, Emma-Luna

    • EMs bekommt du z. B. im Barfshop. Gib mal Effektive Mikroorganismen bei Google ein - da solltest du einiges finden.


      Die EMS gibt man wirklich nur tröpfchenweise (so ca. 1/2 TL) - die schmecken sie nicht raus.

    • danke für die antworten,


      ja man macht sich halt immer direkt sorgen :shock: wenns dem hundi nicht gut geht.das mit den blütenpollen wollte ich mal probieren,weiß einer wie viel man davon gibt? wir geben von vet-concept das trockenfutter,haben von tierärzten die empfehlungen gelesen,das dass futter sehr gut sein soll und besonders auch für anfälligere hunde.na ja ic
      h las mich mal überraschen was noch so alles passiert :shock:


      grützi jacky :wink:

    • Bestehen effektive Mikroorganismen nicht zum größten Teil aus Milchsäurebakterien? Tut es da das regelmäßige Füttern von Joghurt, Buttermilch und Co nicht auch?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!