Penetranter Geruch aus dem After
-
-
Hallo,
unser Goldenretrieverrüde riecht seit Tagen sehr übel an der o.g. Stelle.
Von außen ist nichts zu erkennen. Hat jemand einen Tipp, was es sein könnte?
Danke für jede Antwort -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich tippe auf eine zu volle Analdrüse.
Bitte Tierarzt aufsuchen, da das auch sehr schmerzhaft für den Hund werden kann.LG, Friederike
-
Die Analdrüsen!
Diese Dinger sollten sich eigentlich von selber leeren, beim Kotabsetzten.
Leider passiert das nicht bei allen Hunden.Bei ersten mal muß der TA die ausdrücken und dabei lass es dir zeigen, dann kannst du sie notfalls selber ausdrücken, wobei ich das immer den TA machen lassen würde!
-
Ich tippe auch auf die Analdrüse. Da musst du mal zum TA gehen und nachsehen lassen. Evtl muss sie ausgedrückt werden. Weil da kann es auch zu einem Abszess kommen, wenn man da gar nichts tut.
L.g. Helen
-
Zitat
War heute beim TA. Es sind die Analdrüsen. Wurden ausgedrückt. Muß am Freitag noch mal hin. Vielen Dank für den Tipp.
Liebe GrüßeIch füge es hier an damit es nicht verloren geht.
Friederike -
-
Analdrüsen leeren ist soooo ekelig - ich lasse das meine TÄ machen - die freut sich schon immer wenn ich mit Analdrüsen-kowalski in die Praxis komme
leider ist Kowalski auch so ein Kandidat die regelmäßig damit zu kämpfen hat...bei Tyson musste es erst einmal gemacht werden, weil er tagelang Durchfall hatte und sich die AD nicht selber entleert hat.
gemerkt habe ich es, als er sich in einem unbemerkten moment (ich war in der Tanke) auf den Fahrersitz des Autos geschlichen hatte und sich genau mit der Rosette auf die Sitz gesetzt hat. der Gestank fiel mir die ganze Zeit auf - dachte mir aber er hätte übelst gepupst...
zuhause angekommen zieh ich meine hose aus und werf sie im Bad vor die Wäschebox - am nächsten morgen als ich die Tür zum Bad aufmache wäre ich beinahe rückwärts aus der Tür gekippt - meine Hose hatte anscheinend auch etwas abbekommen und hat das ganze Bad eingestunken
beim TA brauchte dieser nur Tysons Rute anheben, und als Tyson dann den po zusammen kniff (klar er lässt sich ja nicht von jedem an den po fassen) war es um die TÄ geschehen - platsch alles auf ihre Hose!
sie sagte dann nur :"ja meine Dates kann ich dann wohl absagen, aber so wissen wir es war ALLER HÖCHSTE zeit "
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!