verhärtung im gesäuge

• hallo,

bei gina ist es so(seit dem ich sie habe 1,5 jahre). dass ihr gesäuge regelmäßig mal anschwillt und wieder abklingt, ganz geht es aber nicht zurück, ist auch bei jedem anschwellen milch drinne...so ne art scheinschwangerschaft, manchmal benimmt sie sich auch so , aber manchmal nicht und ich denke der körper macht es selbst ohne dabei eine scheinschwangerschaft herbei zu rufen...abgesehen davon hängt ihr gesäuge extrem...und da kann sich echt was anfüllen..der TA tastet regelmäßig ab und sagt auch, dass man da eigentlich nicht viel machen kann bzw sollte, da gina vorher versaut wurde..ihr wachsen zitzen die nicht an die stelle gehören usw..na ja wie dem auch sei, habe ich vorhn beim streichel eine verhärtung entdeckt...geht ein wenig seitlich am bauch hoch und von dort aus ins gesäuge..sehr klumpig....sie guckt ein wenig bedrückt wenn ich sie abtaste..ob sie starke schmerzen hat, kann ich nicht sagen, da sie sehr schmerzunempfindlich ist, zumindest wenn es darum geht schmerzen zu zeigen..eine bekannte meinte, wahrscheinlich eher um mich zu beruihgen, dass es eine milverhärtung sein kann, da sie es während ihrer schwangerschaft auch hatte... ich hoffe nichts schlimmes, aber erahne was schreckliches...

habt ihr auch ähnliche erfahrung und ergebnisse???

GINA IST 9 JAHRE UND EINE APBT DAME (und leider vorher extrem verhunst worden)

• Wenn es eine Mastitis ist dann ist das Gesaeuge und die Haut um das Gesaeuge herum meistens sehr sehr hart und auch heiss beim dranfassen.......wenn Du wirklich denkst das es ein Milchstau ist wuerde ich den TA danach gucken lassen weil es sehr schmerzhaft fuer den Hund ist.

• schönen hund hast du auf deinem profil..schick schick

so , um mal auf das thema zurück zu kommen, wenn es mastitis ist, kann mann es mit medikamenten behandeln?? wahrscheinlich je nach dem wie stark es vorangeschreitet ist, oder??sie tut mir so leid, weil die total versaut ist, und ernährungsgemäß achten wir auf die gelenke und solches...bei trofu ist ihr das gesäuge nach kurzer zeit immer angeschwollen, obwohl keinerlei getreide o.ä. enthalten war, was evtl. ja allergien auslösen konnte..habe das futter damals sogar untersuchen und mich beraten lassen...daran wirds nicht liegen...vllt durch die vielen schwangerschaften, die sie wahrscheinlich hatte...brutkasten halt....
    danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!