Ich hab solche Angst um sie - wahrscheinlich Darmkrebs

• Hallo!

Ich muss mich auch mal ausheulen :ops: , denn ich bin zZ ziemlich am Ende mit meinen Nerven.

Ich hatte in einem anderen Thread ja schon geschrieben, dass am Donnerstag bei meiner Hündin eine Endoskopie durchgeführt wurde.
    Cimba hat seit 3 Jahren schon Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt
    (ständig blut- und schleimüberzogener Kot, viele ungeformte Haufen, seit drei Wochen extreme Schmerzen beim Kotabsetzen).

Das Ergebnis der Endoskopie:

Cimba hat mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Tumor im Enddarm. Die genauen Ergebnisse der Biopsie erfahren wir erst in einer Woche. Wir können jetzt nur hoffen, dass es kein bösartige Tumor ist, auch wenn die Wahrscheinlichkeit laut TÄ sehr gering ist. :(

Hier die genaue Diagnose (Tierarztbericht):

„Rektum subjektiv etwas gerötet, Schleimhaut großgradig unregelmäßig, Colonschleimhaut distal großgrd. Unregelmäßig und gerötet, im Abschnitt 20-30 cm kranial des Anus Schleimhaut hochgradig verändert, hochgradig unregelmäßig verdickt, aufgeworfen, lockerer Gewebezusammenhalt, blumenkohlartige Zubildungen, leicht blutend bei Berührung, zum Teil glasiges Erscheinungsbild, kranial von dieser lokalisierten Stelle Colonschleimhaut wieder subjektiv etwas gerötet, aber keine merklichen makroskopischen Veränderungen

Endoskopische Diagnose: hochgradiger Verdacht auf eine Neoplasie (Karzinomverdacht), für „einfache“ Polypen zu unregelmäßige Oberfläche;
    + hochgradige chronische erosive-ulzerative Colitis“

Wir sind tieftraurige und es ist ein riesen Schock für uns.
    Wir können jetzt nur hoffen...

Ich frag mich nur andauernd, warum das alles immer Cimba passieren muss. Sie hat doch schon mit ihren Gelenksproblemen (schwere HD, Cauda Enquina Syndrom, Spondylosen) genug Last zu tragen :/

Ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich den TÄ hier in der Gegend immer wieder geglaubt habe (es waren einige!) "ach das sind normale Polypen, dat wird schon wieder" :kopfwand:

Dazu kommt noch, dass sie jetzt auch noch stark vorne rechts lahmt. Es ist das Karpalgelenk :x ... jetzt kann ich sie nicht mal mit bisschen Bewegung von ihren Darmschmerzen ablenken

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Traurige Grüße, Tina

• Och Mensch :streichel:

das tut mir wirklich schrecklich leid.
    Die arme Maus hat das Pech aber auch gepachtet.

Wir denken an euch und drücken ganz fest die Daumen und Pfoten.

• Ooooch Tina, das tut mir von ganzem Herzen leid und ich drücke Euch die Daumen, dass sich herausstellt, es ist ein gutartiger Tumor.

Mensch, dass diese Biopsien aber auch immer so lange dauern müssen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Selbst wenn der Tumor bösartig ist, gibt es immer noch die Möglichkeit, einer OP.

Mache Dir bitte keinen Vorwürfe, auf Eure TÄ gehört zu haben. Es sind Ärzte und denen vertraut man eben.

Fühl Dich umarmt :umarmen: :umarmen:

• Ohje Tina,

das sind ja richtig schlimme Neuigkeiten, weiß gar nicht was ich sagen soll.

Kann mir wahrscheinlich nicht mal annähernd vorstellen wie es Dir jetzt geht.

Fühl dich mal ganz doll in den Arm genommen!

Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast doch alles für Cimba getan!

Hier sind auch alle Pfoten und Daumen gedrückt für eine gute Prognose!

Alles Liebe und Kopf hoch!

• Danke Ihr Lieben für Eure Beiträge :bussi:, das baut einen auf.

Es ist schrecklich Cimba so zu sehen, gerade weil sie im Moment nur auf 3 Beinen läuft :(

Ja die arme Maus hat wirklich das Pech gepachtet, genauso wie ihr Frauchen :/

Wir hoffen soooo sehr, sie ist doch erst 8 Jahre alt :no:

• es tut mir auch sehr leid und drücke euch alle daumen und pfoten für eine "gute" nachricht.

gruß marion

• oh man, das ist ja echt alles andere als toll.
    verlier bloß nicht die nerven bei dieser dämlichen warterei und lass dich nicht unterkriegen.
    warum muss dein wuff aber auch bei jedem sch**** hier schreien?!

von hier werden dir und cimberly jedenfalls alle daumen und pfoten gedrückt, dass ihr das in den griff kriegt!!!!

lg cjal

• Ach je, euch trifft es aber auch hart.
    Ich wünsche sehr, dass sich der Krebsverdacht sich nicht erhärtet bzw. Cimba gut zu helfen ist.

Alles Liebe,
    Friederike

• Vielen vielen Dank für Euer Daumendrücken und für Euren Beistand, den können wir im Moment echt gebrauchen (obwohl ich sonst eigentlich nicht so jammere :ops: ).

Cimba gehts heut schon ein klein wenig besser. Sie setzt das Beinchen jetzt wenigstens wieder ein bisschen auf.
    Wenn das jetzt in den nächsten Tagen nicht besser wird und sie nochmal so eine Lahmheitsphase hat, werde ich wohl nochmal zu Doc Rosin fahren müssen und das nochmal genauer untersuchen lassen.

Ich ärgere mich nur so, dass ich das Problem mit dem Darm nicht früher angegangen bin, aber ich hab die Gelenksprobleme erstmal in den Vordergrund gestellt (sie hat vor 4 Monaten ja die Goldakku bekommen).
    Ach man... :/

Vielen lieben Dank auch von der Maus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!