Ich hab solche Angst um sie - wahrscheinlich Darmkrebs

• *piep* :ops:

Es tut mir sehr leid, dass ich Euch immer so lange warten lasse. Im Moment mache ich schwere Zeiten durch und trau mich an diesen Thread kaum ran, weil mich die vielen lieben Worte hier immer die Tränen in die Augen schießen lassen *aber positiv gemeint, DANKE!!!*

Cimba geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Ich mache im Moment so ne Art Findungsprozess durch und es hilft mir besser mit den ganzen Dingen zurecht zu kommen, vorallem im Hinblick auf Cimbas Krankheit. Ich habe es akzeptiert das es so ist und ich freue mich über jeden Tag, den ich mit ihr verbringen darf. Ich bin nicht mehr nur traurig, sondern auch unglaublich stolz auf sie.

Morgen, berichte ich mehr!

Ganz liebe Grüße von uns zweien!!!

• Danke Tina für deine prompte Antwort.

Ich bin schon mal richtig froh, dass es dir und Cimba den Umständen entsprechend "gut" geht.

Ich denke an euch und drücke einfach mal weiter die Daumen.

• Du machst es genau richtig. Schenk Deiner Süssen Optimismus und sei für sie stark. Traurigkeit würde sie nicht verstehen und sie verunsichern. Die schönen Zeiten haben wir mit unseren Vierbeinern geteilt und auch in traurigen Zeiten sind wir an ihrer Seite.

Meiner alten Dame geht es seit ihrem VS nicht mehr sehr gut, aber ich lasse mir meine Sorgen nicht anmerken, so schwer es mir auch fällt. Ich geniesse jede freie Minute mit ihr und hab sie lieb, denn jeder Tag könnte mit ihr der Letzte sein.

Drück Dich. Nasenstüber an Deine Süsse

• Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir gerade nochmal den gesamten Thread durchgelesen und muss vorweg erstmal wieder ganz großes DANKE an Euch sagen. Ich habt mir in den letzten Wochen und Monaten soviel Kraft gegeben, das ist so ein schönes Gefühl! *und schon wieder heule ich*

Ich habe mich ja jetzt eine ganze Weile in diesem Thread nicht gemeldet und möchte heute mal wieder ausführlicher berichten (bin grad wieder so emotional, nach dem mir durch die 12 Seiten meines Themas wieder bewußt wird, wieviel ich schon mit der Maus durch habe). Also sorry wenn ich Euch wieder zulabbere :ops:

Beim letzten Mal habe ich ja geschrieben, dass ich im Moment so eine Art Findungsprozess durchmache. Ich mache im Moment wirklich sehr sehr schwere Zeiten durch und trotzdem muss ich sagen, dass ich ein wenig gelassener geworden bin.

Ich habe den Thread gestartet, um meine Hilflosigkeit zu aüßern, um meine Ängste mitzuteilen, um Trost zu erfahren, denn ich war anfangs so verzweifelt, so unsagbar traurig, so fassunglos. Ich war wie im Schockzustand, denn ich wurde mit dieser Diagnose knallhart in die Realität versetzt, das mein gemeinsamer Weg mit meiner Traumhündin bald zu Ende sein wird, viel eher als es uns zustehen würde. Ich war wütend darüber, warum das immer alles mir passieren muss, warum nicht einfach mal alles gut werden würde. Warum gerade dieser so unglaublich tolle Hund dies durchmachen muss. :(
    Durch die vielen lieben Worte von Euch, durch den seelischen Beistand, durch gute Freunde und die unendliche Zuneigung und Liebe, die mir dieser Hund jeden Tag schenkt - habe ich diese Schockphase überwunden. Ich kann heute gefasster mit Cimbas Situation umgehen! :reib:

Klar, die Situation ist nicht einfach, NEIN sie ist sogar furchtbar schmerzhaft und es ist die schlimmste Phase in meinem Leben (und ich habe wirklich schon viel durchmachen müssen). Aber ich habe akzeptiert, dass sie nicht mehr gesund wird und das es wahrscheinlich auch nicht besser werden wird.
    Wir begleiten sie jetzt so gut es geht, ohne ständig traurig zu sein. Es ist eben so wie es ist. Klar, es ist eigentlich ne schreckliche Situation sie manchmal so leiden zu sehen, aber sie ist eben noch voller Lebensfreude und sie erfreut mich jeden Tag mehr.

Ich erfreue mich jetzt einfach an kleinen Dingen, die einem vorher nie so bewußt waren. Und gerade diese kleinen Dinge machen mich so unglaublich froh und glücklich und in jeder einzelnen Sekunde wird mir klar, was ich doch eigentlich für einen super tollen Hund habe.
    Wenn ich andere Hundehalter sehe, die jeden Tag mit der Erziehung ihres Hundes kämpfen, dann muss ich nur noch schmunzeln. Ich sehe dann meinen Hund voller Stolz an und kann sagen, ich habe sie gut hinbekommen, sie hat mir nie größere Schwierigkeiten gemacht.
    Sie hat nie etwas kaputt gemacht, sie hat nie gejagt, sie kann überall ohne Leine Laufen, sie ist sozial, ausglichen ruhig, sie weiß sich überall zu Benehmen - sie ist einfach meine Maus :herzen1:

Man nimmt in solchen Zeiten, die Dinge so anders wahr und meine Bindung zu ihr ist noch viel viel stärker geworden, als sie eh schon immer war. Jeder kleine Seufzer von ihr, jedes Schnarchen, jeder freundlicher Blick erfüllt mein Herz so mit Freude.
    Ich habe von meinem Hund immer viel abverlangt und wollte viel mit ihr erreichen. Heute freue ich mich über jedes einfach Ballbringen von ihr, jeder Sprint von ihr macht mich unsagbar glücklich. Ich war oft verärgert, wenn sie mal wieder ihre Aufgabe als Hovi zu sehr wahrgenommen hat, heute bin ich froh, wenn mein Hund tief brummelnd und laut Bellend den Briefträger begrüßt. Denn dann weiß ich, dass sie ihre Umwelt noch 100% wahrnimmt, dass sie ihre Aufgaben noch mit solch einer Hingabe erfüllt.
    Wenn ich früher über jedes Haar geschimpft habe, was ich irgendwo außerhalb finde (zB im Büro), dann würde ich heute am liebsten jedes Häärchen was ich finde eintüten, denn ich weiß damit, dass sie immer bei mir ist.

Ich könnte stundenlang so weiter erzählen... sie ist einfach mein größter Schatz!

Aber gerade diese kleinen Dinge zeigen mir, dass sie trotz Schmerzen, trotz den super schlechten Phasen, noch am Leben teilhaben will, noch so voller Energie steckt.

Ich werde sie begleiten so gut es geht und ich bin nicht mehr nur traurig, sondern voller Stolz! Stolz auf jeden Tag, den ich mit diesem tollen Hund an meiner Seite verbringen darf!!!

LG Tina und ihr Herzhund!

PS: Falls ihr unsere Geschichte und unseren schrecklichsten Tag noch nicht gelesen habt, hier der Link! Auch ein Grund warum ich solche Angst vor dem Tag X habe:

https://www.dogforum.de/ftopic63839.html

• hi du,

es ist schön, von dir zu lesen in diesem thread - auch wenn das, was du schreibst aufgrund der natur dieser sache nicht schön ist.

trotzdem ist es gut zu lesen, dass du diese zeit mit cimba so intensiv erleben kannst. das kann die keiner mehr nehmen in deinem leben. und deiner cimba auch nicht!
    ich wünsche euch, dass ihr noch viele viele schöne momente miteinander genießen könnt!

lg cjal

• Hallo Tina,

...ein sehr schöner, mutmachender Beitrag.

Könnte eine grosse Stütze sein für Leute, die schon bei kleinen
    Problemen meinen verzweifeln zu müssen.

Und ein tolles Beispiel dafür, wie man doch lernen kann für
    Kleinigkeiten dankbar zu sein und über einen Augenblick fast
    den Boden unter den Füssen zu verlieren vor Glück.

Schön, dass Du einen Weg für Euch gefunden hast und diesen
    ein Stück weit mit uns teilst.

Weiterhin alles Gute für Euch.

liebe Grüsse ... Patrick

• Ich kann Dich so gut verstehen,mir fehlen direkt die Worte,so schön hast Du geschrieben.Cimba kann glücklich sein,so geliebt zu werden. Und das spürt und weiss sie auch,und ganz bestimmt hilft es ihr sehr. Ihr macht eine schlimme zeit durch,aber auch eine sehr intensive. Nutzt jede Sekunde und ich wünsche Dir weiterhin die Kraft,so gelassen für sie da zu sein. Ich wünsche Dir noch lange so schöne Augenblicke wie auf diesem Bild.Momente,die Euch niemand niemals wieder nehmen kann. Ganz herzlich mitfühlende Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!