Ich hab solche Angst um sie - wahrscheinlich Darmkrebs

• Ich schließe mich den guten Wünschen an und hoffe, dass Ihr noch eine wunderschöne gemeinsame Zeit habt.

auf den Bildern sieht Deine Süße so gesund aus, dass man gar nicht denkt, sie sei krank. :umarmen:

• Ich danke Euch wie immer furchtbar doll :bussi:

Ja Cimba ist draußen noch sehr fit und auf unseren Spaziergängen oder beim Spiel sieht man ihr es wirklich überhaupt nicht an. Sie will noch überall dabei sein, wenn ich einkaufen fahren will, springt sie ins Auto und bleibt da stur sitzen. "Laß mich ja nicht allein, ich will mit, Mami" :^^:
    Sie wird aber auch irgendwie immer wunderlicher, das merkt man an vielen kleinen Dingen. Auch wird das niedliche Biest immer frecher, das ständige Verwöhnen macht sich ziemlich bemerkbar ;): zB fressen vom Tisch (hat sie nie, wirklich nie gemacht), Kratzen an den Türen, Wach- und Schutztrieb wird immer ausgeprägter und Madame kann manchmal ganz schön nerven. Da sieht man mal, warum ich immer so konsequent streng sein musste mit ihr, ist eben ein echter Hovi :roll:

Hummel: Sieht man ihr als Außenstehender wirklich an, dass sie nicht gesund ist? Ich sehe es, klar! Aber andere sagen immer, dass sie soooo gesund aussieht!?

Lg Tinchen und der Quälgeist :D

• Hi Tina!

Ja - naja. Ich kann ja nur meinen Eindruck sagen - und auch warum. Als Pepe jetzt vor ein paar wenigen Wochen so lange so starke Schmerzen hatte, hat sich sein Gesicht verändert. Es wurde irgendwie etwas eingefallener - ah - falsches Wort, ich kann es schlecht beschreiben, aber man sah ihm den Schmerz an. Und auch jetzt, wo es viel besser ist, ist einiges geblieben.
    Um die Augen, um die Lefzen... Und in ein paar Bildern hab ich um Cimbas Augen so was gesehen, was mich an Pepes "Schmerz-Gesichtchen" erinnert.

Kann sein, dass ich mich irre. Aber ich fühlte mich sofort daran erinnert. Zusammen mit dem Wisesn um ihren Zustand... naja, war mein Eindruck.
    Aber sie hat wirklich noch sooo tolle Lebensfreude wenn sie lustig rumtobt.

Und... jetzt darf sie nicht nur schlemmen - sondern sich auch daneben benehmen, finde ich. ;)

• Der Buggy ist ja toll! Super was du alles für sie machst! Man sieht, was sie dir bedeutet. Wünsche euch noch eine gaaaaaanz ganz lange so fröhliche Zeit zusammen, mit schönen Momenten und tollen Ausflügen.

Freuen uns hier immer über eine Nachricht von euch! Alles Liebe!

• Ich sehe die WUNDERSCHÖNEN Bilder und mag es nicht glauben.
    Und ich bin immer wieder tief beeindruckt, wie Tiere mit ihrer Krankheit umgehen und wie sie jeden kleinsten Funken Lebensfreude rausholen, so als wäre alles völlig normal.
    Schön, das Ihr zwei noch zusammen das neue Jahr begrüssen konntet und ich hoffe, das Ihr noch viel Zeit ohne grosse Schmerzen habt
    :streichel: Ich wünsche Euch alles was gut für Euch ist, Zeit, keine Schmerzen, Freude, Kraft ...

• Aus jedem Deiner Worte liest man tiefe Liebe - hach, ich wünsche Euch eine laaaaannge und gute Zeit :streichel:

Und so tolle Bilder von einer lebesfrohen Hündin, der Buggy ist toll.

Sie ist wohl das beste was Dir je passiert ist, hm? Ich versteh das...

Liebe Grüße Uschi

• Hallo ihr Lieben!

Erstmal wieder ganz ganz ganz großes DANKE für Eure lieben Worte!
    Es ist so schön zu wissen, dass ihr an uns denkt und uns immer wieder beisteht, es gibt mir und damit auch Cimba ganz viel Kraft!

Heute war kein guter Tag für uns, nein er war schrecklich!

Seit gestern hat Cimba wässrigen Durchfall. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, ich gebe ihr ziemlich viel Öl ins Futter damit ihr Kot sehr weich wird. So hat sie weniger Probleme Kot abzusetzen. Ich habe einfach gedacht, ich hätte ihr zuviel Öl gegeben und der Durchfall würde davon kommen.

Als ich heute nach Hause gekommen bin, traf mich bald der Schlag. Sie ist schon seit langem nicht mehr sauber und ich muss oft Sch... räumen, aber sowas habe ich noch nicht gesehen:

Dünnpfiff überall, sogar an der Wand und das hat gestunken

Also gut Augen zu und durch. Als ich beim Wischen war, kotzte Cimba in ihr Körbchen. Da wußte ich das etwas nicht stimmt.

Also ab zum TA. Auf der Fahrt dorthin war sie schon mächtig gestresst, ist im Kofferraum hin und her getippelt mit Schmerzgesicht. Gar nicht so einfach mit schmerzhaften Hund bei Blitzeis die Nerven zu behalten, vorallem weil es nicht mein Auto ist (vorgestern bin ich in Graben gerutscht, Auto in Werkstatt).

In der Praxis war das Wartezimmer gerammelte voll, jetzt musste die arme Maus auch noch warten. Sie fing dann an total unruhig zu werden, zitterte. Dann bekam sie mitten im Wartezimmer einen Schmerzanfall und krampfte. Ich habe geheult wie ein Schlosshund, war völlig aufgelöst. Die Maus konnte sich nicht mal frei bewegen, wegen den ganzen anderen Hunden und Katzen drumherum.

Ich bin dann völlig verheult ins Behandlungszimmer. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sie heute einschläfern lassen hätte, wenn der TA mir dazu geraten hatte. Soweit war ich mit meinen Gedanken noch nie!!! Mir ist bewußt, dass das Jahr 2009 unser letztes gemeinsames Jahr sein wird und ich weiß, dass wir nicht mehr viel Zeit haben. Aber auch wenn ich immer Fassung behalten habe und ich dachte ich würde dem schon gewachsen sein: Nein es ist nicht so! Heute habe ich total meine Fassung verloren, zum ersten mal, es brach einfach über mich herein, der Boden unter den Füßen wird einem in so einem Moment total weggezogen. Man versucht sich damit auseinanderzusetzen, doch insgeheim ist es noch so weit weg! Heute wurde mir zum ersten Mal bewußt, das es nicht so weit weg ist. Es ist so nah!, ich werde meinen Herzhund verlieren und es kann jeden Moment soweit sein. Dieses Gefühl war so schmerzvoll und kaum zu beschreiben

Der TA hat sich gut um uns gekümmert. Er kann mir nicht sagen, ob es jetzt eine akute Verschlechterung ihres gesamten Gesundheitsstandes ist oder ob es "nur" eine Gastritis ist. Sie hat sofort krampflösende und schmerzhemmende Mittel gespritzt bekommen und ihr ging es auch gleich etwas besser. Wir behandeln jetzt symptomatisch den Durchfall und müssen abwarten. Er hat mir seine Handynummer gegeben, falls es ihr akut schlechter gehen sollte, kommt er sofort vorbei und läßt sie gehen.

Beim Abtasten hat er eine Veränderung im Darm gefühlt, eine Umfangsvermehrung. Bis jetzt war der Tumor nicht tastbar und das heißt nichts Gutes. Ich werde sehen, wie sie oder ob sie sich die nächsten Tage erholt. Ich kann nicht beschreiben, was in einem vorgeht. Ich kann einfach nicht einschätzen, ob es wieder nur eine Phase ist, oder ob doch das Ende naht. Vor ein paar Tagen ging ihr es doch noch sooo gut

Ist es jetzt egoistisch so zu handeln? Würde man nicht zu schnell handeln? Ich weiß es nicht und ich weiß auch, dass mir dabei keiner helfen kann. Immer wieder habe ich anderen in so einer Situation versucht Mut zu machen, immer wieder habe ich gesagt, dass "ihr" es merken werdet,wenn es soweit ist. Wenn es einem aber selber so geht, ist man wie gelähmt, unfähig eine Entscheidung zu treffen. Würde sie nur noch apathisch wirken, nicht mehr an unserem Leben teilhaben wollen, würde mir es leichter fallen. Aber sie strahlt noch solche Lebensfreude aus, man kann das gut an den Bildern erkennen.

Heute wird es wieder eine schlaflose Nacht für mich geben. Seit Monaten habe ich nun nicht mehr durchgeschlafen und langsam bringt mich die ganze Situation an meine Grenzen. Der Akku ist leer und ich werde selber immer kränker dadurch. Ihre Unruhe in der Nacht machen mich wahnsinnig, aber man kann nicht einschätzen, ob es ihr schlecht geht oder ob sie einfach nur "Langeweile" hat. Wir sind inkonsequent geworden, ist ja völlig normal, und die Maus nutzt das auch teilweise aus. Wenn sie in der Nacht hin und her tappert, kann es sein, dass sie raus muss oder es kann sein, dass sie einfach mit was nicht zufrieden ist und einfach mal draußen Bellen will. Wie oft stand ich mit ihr zum xten Mal frierend vor der Tür und sie hatte doch nur "Langeweile" und bellte die Nachbarschaft zusammen.

Ach es ist einfach so schwer! Niemanden wünsche ich so eine Erfahrung!!!

Wir werden weiter für sie da sein, auch wenn kaum noch Kraft dafür da ist.

Ich lieb sie doch so sehr!!!

• Hallo Tina,

ich kann dich so gut verstehen und du weißt ja selber was wir mit Paula durchhaben. Cimba kämpft um das was sie hat und in letzter Zeit gibt es viel Durchfallproblematiken bei Hunden lt. meiner TÄ. Entweder sie haben Durchfall oder sie husten. Vielleicht möchte Cimba nur Wärme und Nähe in der Nacht und fühlt sich allein. Ich habe als es hieß Paula soll gehen ganz dicht neben ihr geschlafen. So haben wir alle Ruhe gefunden. Ich drück Euch ganz ganz fest. Gib ihr einen Knutsch von uns. In Gedanken sind wir bei dir und euch. Warte mal morgen ab. Sie ist so lebensfroh auf den Bildern das erinnert mich an Paulas Schübe und sie kämpft auch immernoch.
    Ganz liebe Grüße
    Ramona

• Oh je, du Arme! :streichel: Ich kann dich so gut verstehen, denn auch ich habe Ähnliches mitgemacht.

Natürlich wirst du wissen und erkennen, wenn es nicht mehr geht =) , bitte glaube mir.

Noch zeigt Cimba noch eine "gewisse" Lebensfreude, so wie du sagst, daher erkennst du es auch noch nicht.

Ich wünsche euch, dass es noch etwas Zeit ist bis dahin. Vielleicht gewähren euch die Medikamente einen gewissen Aufschub, der für euch beide auch erträglich ist.

Ich weiss gerade nicht so richtig, was ich dir zum Trost sagen soll :| , ausser.......geniesse bitte noch eure gemeinsame Zeit. :yes:

Das ist ganz wichtig, für dich und für Cimba.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen dafür.

Mitfühlende Grüsse, Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!