Ich hab solche Angst um sie - wahrscheinlich Darmkrebs
-
-
Liebe Tina ,
fühl Dich erst einmal ganz fest gedrückt !!!!
Wir kullern gerade voll die Tränen .....
es ist so schlimm diese Zeilen zu lesen .Ich habe Cimba ja erst vor 2 Wochen noch gesehen .
Und man mekt Ihr , Ihr Leiden gar nicht an .
Sie strahlt noch so unglaubliche Lebensfreude aus und freut sich , wenn es zum Spaziergang geht . ..
Man mag es gar nicht glauben , dass es ihr wirklich so schlecht geht.Ich kann Dich wirklich gut verstehen , dass Du mit deinen Gefühlen und Gedanken hin und her gerissen bist.
Cimba gibt dir noch keine Anzeichen , dass sie gehen möchte .
Nein , ich bin mir sicher - sie möchte noch kämpfen ! Mit dir zusammen !
Und Du schaffst das ! Du bist eine wahnsinnig starke Persönlichkeit , die so viel Herzblut in diese Beziehung steckt und man sieht Euch Eure enge Verbindung an !Ich hoffe auf ein Wunder !
und wünsche Dir ganz ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit .
und ich hoffe so sehr das wir noch einige gemeinsame Nachmittage verbingen können ....LG Anett + Benno
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Tina,
ich bin stille Mitleserin...Du hast mir aber in der Vergangenheit gute Tips gegeben bezügl. Bodenarbeit...Mir tut Dein Hund sehr sehr leid....natürlich tust auch Du mir unendlich leid, weil ich "sehe", wie sehr Du leidest....Ihr Zwei leidet....Ich bin mit meinem Hund auch in einer Situation, in der ich nicht weiß, wie lange wir noch zusammen sind in dieser Welt....ich bin/war mit ihm in ostheopathischer Behandlung und habe dort erfahren, dass sich mein Hund aufs Sterben vorbereitet....eine Sitzung ergab für die Ostheopathin, dass jegliche Selbsthelingskräft erloschen sind und er sich SELBST nicht mehr helfen will...Die Frau, die ich sehr schätze und ich führten eine sehr lange Diskussion....ich hab 1h nur geweint bei ihr...klar, so was will man als Hundebesitzerin nicht hören...in diesem Gespräch hat sie mir erklärt, dass wir es leider unseren Hunden nicht mehr ermöglichen in Ruhe sich aufs Sterben vorzubereiten...Wir denken, dass wir helfen, indem wir sie medikamentös bis zum Letzten behandeln...Ihnen bleibt nichts anderes übrig als mitzumachen, ob sie wollen oder nicht...Das Bekämpfen einzelner Symptome durch starke Schmerzmittel und Cortison läßt denken, sie möchten weiterleben...erst wenn zu kurz vorm Ende organisch zusammenbrechen lassen wir sie gehen, lassen wir ihr Herz zum Stillstand kommen...Ich selbst bin im Zwiespalt mit dieser Ansicht, aber auch, weil ich es nicht wahrhaben will.....Vielleicht sollten wir uns einfach mal reinversetzen und sie sich selbst auf ihren Tod vorbereiten lassen, so wie es ihnen ihr Körper vorgibt...
Ich wollte hier auch nur einen Denkanstoß geben und nichts Verurteilen...
Ich wünsche Dir liebe Tina und Dir liebe Cimba viel Kraft!!!!!!!!!!!
-
Liebe Tina,
ich weiß nicht, was ich hier schreiben soll....alles verschwimmt vor meinen Augen und Ihr tut mir unendlich leid.
Du darst nicht sagen, Du seist egoistisch. Das bist Du ganz bestimmt nicht.
Einen Rat habe ich leider auch nicht parat, doch Du sollst wissen, dass wir sehr oft an Dich und Cimba denken.
Hoffe, dass Cimba keine Schmerzen leiden muss.
Fühl Dich gedrückt von einer ganz traurigen Conny
-
Liebe Tina,
mir fehlen ehrlich gesagt auch die Worte und es gibt viele, die viel besser helfende Zeilen formulieren können.
Ich kann nur sagen: Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch beiden viel Kraft. Und den Mut, aufs eigene Gefühl zu vertrauen, wenn Zeit sein wird, Cimba gehen zu lassen.
Du wirst das richtig machen. Du bist doch die engste Vertraute von Cimba, dir wird sie sagen, wann sie nicht mehr will. Ganz sicher.
Alles Liebe, Rike
-
Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen.Eure Geschichte macht mich nur traurig.Ich wünsch dir einfach die Kraft das richtige zu tun ,den Zeitpunkt wird Cimba dir sagen,sieh in ihre Augen.Ansonsten geniese jede Stunde mit ihr.Noch was:Sie ist einfach nur wunderhübsch .,und erinnert mich sehr an unsere Hündin die wir letztes Jahr gehen lassen mussten(sie war aber schon 12).Ein Grund warum ich an deinen Bericht hängengeblieben bin. Fühl dich unbekannter gedrückt
Petra -
-
Tina
heute bin sogar ich einfach nur irgendwie sprachlos...
Das einzige was ich sagen kann ist, dass ich weiß, dass du ganz sicher nicht egoistisch bist und immer zum Besten von Cimba handeln wirst...
Tina, ich kann es nur immer wieder sagen: So ein Frauchen wie dich, kann sich jeder Hund nur wünschen.
Ich wünschte, ich könnte euch irgendwie helfen...
Meld dich bitte, wenn du magst, ich bin jederzeit für dich da!
In Gedanken bei euch
Alex&Scully -
Liebe Tina
Ich wünschte, ich könnte dir und Cimba irgendwie helfen.
Und gleichzeitig bin ich feige, und verdränge meine Erinnerungen.
Ich sitze hier, habe einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen.
Ich kann dir nur sagen: Geniesse die gemeinsame Zeit, die ihr noch habt. Und glaube mir eines.
Du wirst es merken, wenn dein Hund nicht mehr leben will oder kann.Wenn du es noch nicht gemerkt hast - dann ist es auch noch nicht so weit.
Ihr beide bildete eine solche Einheit, dein Seelenhund und du, dass ich mir mir da ganz sicher bin.
Allerdings mache ich mir um deine Gesundheit Sorgen.
Du kannst Cimba nicht helfen, wenn du selbst krank bist.Wie Moni schon so richtig schrieb
ZitatIch kann Dich nicht trösten. Es wird so weh tun, aber Du hast all die Jahre so viel von Deiner Cimba geschenkt bekommen - diese Liebe zwischen Euch wird Dir helfen, mit dem Schmerz umzugehen. Sie wird immer bei Dir sein. Das ist ihr Geschenk an Dich.
Traurige Grüsse
Moni---dem ist leider nicht viel hinzu zu fügen.
Traurige Grüße
Heike -
Oh Tina, das lese ich erst jetzt
Es schnürt mir das Herz zu, ich weis nicht, was ich schreiben soll.
Ich habe keine Ahnung, wie ich in der Situation reagieren würde.
Deine Erschöpfung in deinen Zeilen, ich würde dir so gern helfen, etwas Last von deinen Schultern und von deinem Herz nehmen.
Ich denke an euch!
-
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich sitze hier und mir laufen Wasserfälle über die Wangen, weil ich gar nicht fassen kann, wieviel Liebe und wieviel Trost in jedem Eurer Beiträge steckt!
Ich bin Euch so unendlich dankbar, ich kann das nicht beschreiben.
Jeden Einzelnen danke ich und jeder einzelne Satz gibt mir unglaublich viel Kraft! Ihr seid soooo lieb!!!! Vielen vielen Dank auch für die stillen Mitleser, die sich zu Wort gemeldet haben!Es ist und wird die schwerste Zeit meines Lebens sein, aber ich fühl mich nicht allein. Ich weiß, dass ihr an uns denkt. Ich habe sehr gute Freunde, die mir beistehen, ich weiß nicht was ich ohne sie machen würde.
Ich bin totunglücklich im Moment, super verzweifelt und es fühlt sich alles irgendwie so sinnlos an. Ich bin so machtlos, das ist ein schreckliches Gefühl. Ich kann grad nicht mehr schreiben, ich seh den Bildschirm nicht mehr
Cimba geht es besser, sie ist nicht mehr so unruhig und hat auch fein durchgeschlafen. Wir konnten endlich mal Kraft tanken. Leider hat sie noch sehr starken Durchfall und gebrochen hat sie heut auch noch. Wir werden sehen, es ist nicht leicht...
Ich drück Euch ganz doll!!!
-
hallo tina,
du schreibst immer so liebevoll und voller gedanken von cimba...manchmal weiß ich gar nicht, was man dir da noch sagen soll. ich bin aber auch ganz sicher, dass du die richtige entscheidung treffen wirst.
fühl dich mal ganz doll gedrückt und lass dir etwas kraft abgeben. und knuddelt die cimba ganz lieb von mir!
lg cjal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!