Ich hab solche Angst um sie - wahrscheinlich Darmkrebs
-
-
Hallo!
Leider habe ich nicht so gute Neuigkeiten. Cimba wäre heut bzw gestern abend fast gestorben
Gestern nachmittag hat sie nach jeder Wasseraufnahme erbrochen, obwohl sie sehr viel Flüssigkeit aufgenommen hat. Der Durchfall hat sich auch wieder verschlimmert, hatte ich ja gestern schon geschrieben.
Abends war sie zunehmend schlapper und gegen 22:00 Uhr hatte sie einen ganz krassen neurologischen Anfall. Sie kam auf mich zu, kippte den Kopf nach links und ihr linkes Auge sah ganz anders aus. Sie hatte einen völlig anderen Gesichtsausdruck, die Hälfte sah totol komisch aus. Anfangs dachte ich sie hat einen Schlaganfall
Nach 1 min war sie wieder völlig normal und sah auch wieder normal aus. Sie war dann völlig erschöpft und schlief dann auch gleich wieder.
Ich habe natürlich totale Panik bekommen und rief meine TÄ (habe ja mittlerweile nicht nur einen) an. Leider konnte ich keinen von meinen TÄ erreichen, also rief ich 2 Nottierärzte an. Die sagten mir beide, dass es nach den Beschreibungen von mir ausreichen würde, wenn ich morgen früh (also heute) zum TA fahre. Ich wußte echt nicht was ich machen sollte, nach dem Anfall war sie einfach nur müde, verhielt sich sonst ganz normal. Ich hatte ihr den ganzen Tag Karottensuppe eingeflößt, sowie Wasser mit Elektrolytlösung. Deshalb habe ich den TA geglaubt, dass es ausreichen würde, wenn ich am nächsten Tag fahre. Ich habe die gesamte Nacht an ihrem Bett wache gehalten und ihr immer wieder Wasser eingeflößt. Heute morgen verhielt sie sich völlig normal, bellte fröhlich draußen, sprang ins Auto und verhielt sich auch in der TA-Praxis ganz normal.Ich bestand darauf, dass der TA eine Infusion legte, damit Cimba wieder zu Kräften kommt. Aber es fand sich keine Vene :wuah:
Ich weiß nicht, wie oft und an wieviel Stellen sie gestochen wurde, doch es kam einfach kein Blut. Nach 1 Stunde vergeblichen Versuchens, sagte der TA, dass es ihm sehr leid tut, aber Cimba sei so dehydriert, dass er keine Vene finden könne und das er nichts mehr für sie tun könnte. Ihr würde man es auch nicht so ansehen, aber sie sei völlig entkräftet und total ausgezerrt. Ich bat ihn es noch ein einziges Mal zu probieren und flehte Cimba an, dass sie doch mitarbeiten soll. Und es klappte, am Hinterlauf konnte der Zugang gelegt werden. Fast 3 Stunden habe ich beim TA auf den Boden gesessen und ihren Hinterlauf gehalten, am Hinterlauf sind Zugänge eigentlich sehr schlecht, da durch das Anwinkeln, die Infusion nicht läuft. Ich muss ihren Lauf also immer gerade halten.Der TA hat mir alles erklärt und nun gebe ich ihr die Infusionen weiterhin zu Hause. Ich hätte nie gedacht, dass ich das könnte, Spritzen aufziehen, Infusionen anlegen usw. aber es klappt ganz gut und ihr geht es von Minute zu Minute besser.
Der Ta meinte, er habe noch nie so einen Hund mit so einem wahnsinnigen Überlebenswillen und Kämpferherz behandelt. Sie hat vorbildlich still gehalten auch wenn er bei den vielen Versuchen die Kanülen echt schmerzhaft in ihr drehen musste und sie durch den Gewichtsverlust kaum Untergewebe noch hat.
Ich bin so stolz auf mein Kämpferherz
beim TA:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich hab solche Angst um sie - wahrscheinlich Darmkrebs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das arme Mädchen
.....
Sie ist so tapfer mit aussergewöhnlichem Lebenswillen.
Was hat denn der TA gesagt, warum sie alle Flüssigkeit wieder erbricht :/ ?
Ach je, ich weiss echt nicht was ich sagen soll, mich macht das alles so unglaublich traurig.
Schön, dass ihr zwei so fest zusammenhaltetIch denke ganz fest an euch und dass vielleicht so Manches wieder besser wird.
Ganz lieben Gruss, Britta
-
Oh nein, das wird ja immer schlimmer!
Mausi, ich kann meine Erschütterung nicht in Worte fassen.
Bitte vergiss dich nicht, du darfst nich ausfallen.
Cimba, kämpf weiter!
-
Mir fehlen die Worte. :/
Ich kann euch nur ganz ganz viel Kraft wünschen. Ihr seid doch beide große Kämpfer.
Ich drücke euch, Rike
-
Tina ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft.
Und ich bewundere dich für deine Fähigkeit hier noch zu Schreiben, wenn man Angst hat, das Liebste zu verlieren.
Genieße die Zeit, die euch noch bleibt
-
-
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und alle Achtung für das, was du gerade alles für sie tust.
Und solange sie kämpfen will, unterstütze sie dabei und genieß die Zeit, die euch noch bleibt.
Liebe Grüße,
Nicky -
hallo tina,
nun habe ich das auf und ab der letzten zeit nachgelesen und mir fehlen einfach die worte.
aber wenn deine cimba so kämpft, hat sie auch verdient, dass du mit ihr seite an seite kämpfst. da bist du sicher nicht egoistisch, wenn du noch untersuchungen durchführen lässt. davon bin ich ganz fest überzeugt.es bleibt nichts übrig, als dir und cimba viel kraft zu wünschen!
lg cjal, die sehr oft an euch denkt
-
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.Es ist Wahnsinn was dieser Hund für einen Überlebenswillen hat,möge sie diesen Kampf doch
endlich gewinnen.Petra mit Bonny ,die sehr oft an euch denken -
Mensch Tina... :/
Ich hab jetzt schon 1000 mal angefangen zu schreiben und finde
nicht die richtigen Worte (gibt es die überhaupt?)...Weißt du, ich finde ihr seid beide wahnsinnig tapfer in Anbetracht der
Umstände und der vielen auf und ab's...und das Cimba leben will
zeigt sie ja immer wieder!!!
Aus der Ferne berührt mich euer Schicksal wirklich innigst und ich finde es bemerkenswert wie ihr euch schlagt!Ich wünsche euch viiiiiel Kraft und endlich mal wieder ein paar ruhige
und schmerzfreie Stunden/Tage!!!Fühlt euch
-
Ach Tina,
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll
Es ist so traurig zu lesen, dass trotz aller Bemühungen keine Besserung eintritt und Ihr Euch so quälen müsst.
Allein das Bild mit Cimba an der Infusion treibt mir schon wieder die Tränen in die Augen.
Lass' Dich drücken tina :umarmen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!