Ich hab solche Angst um sie - wahrscheinlich Darmkrebs

  • Ich kenne euch zwar nicht persönlich, aber fühl dich mal gaaaanz dolle gedrückt :streichel:

    und knuddel deine Fellnase mal von mir!


    Ich wünsche euch gute besserung und viel viel Kraft für die nächste Zeit.

  • Hallo Tina und Cimba,


    ich bin eher zufällig und durch eigene Trauer auf Deine Beiträge hier im Forum gestoßen und bin wirklich tief berührt! Diese Liebe zwischen Deinem Hund und Dir, das ist so schön. Eure Fotos zeigen die Liebe und den Lebenswillen, aber auch den Kampf und nun die Erschöpfung von Cimba. Schön, dass Du nicht aufgibst.


    Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, entnehme aber, dass Cimba am Darm erkrankt ist.


    Ich darf dir von mir erzählen: Ich bin kein Hund, aber ich habe seit 30 Jahren eine chronisch entzündliche Darmerkrankung. Das ähnelt ein wenig dem, was Du beschreibst. Bauchweh, Durchfälle, Krämpfe, Erschöpfung, nicht essen können. usw. Gut, das Du nicht aufgibst und sie jetzt Infusionen bekommt.


    Habe übrigens ein Jahr zuletzt ähnliches mit meiner Hündin durchgemacht. irgendwann kam nur noch Blut. Ich weiß jetzt auch, dass man es merkt, wenn der Hund nicht mehr will/kann. zumindest körperlich.


    Deine Cimba sieht erschöpft aus auf dem letzten bild, aber das steht ihr mit den Beschwerden auch zu. DAs heißt nicht, dass es nicht wieder besser werden kann, ich drücke Euch fest die Daumen!!! Habt Kraft und Geduld. mit einem kranken Darm (und deren verschiedenen Formen) ist es einfach schwer und kommt oft in Schüben.


    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!


    Liebe Grüße


    Sabine

  • Die Fotos sagen mehr als 1000 Worte und ich wünsche Dir Kraft, Deine Maus weiter so voller Liebe und Kraft zu begleiten. Deiner Cimba wünsche ich von Herzen alles Liebe und schnelle Besserung.


    Ich drücke Euch beide und Deiner so süßen Maus einen gaaaanz dicken Knutscher :streichel: :bussi:

  • Ich danke Euch wie immer, es ist so schön, dass ihr uns immer wieder antwortet, auch wenn ich nun fast täglich berichte!


    Heike: Mir gibt dieses Forum enorm viel Kraft und es ist für mich auch Balsam für die Seele hier meine Ängste, Sorgen und Gedanken niederzuschreiben. Mir sieht man es als Mensch nicht an, dass ich soviel durchstehen muss, weil ich selten davon rede bzw mir das nicht anmerken lasse. Im Forum kann ich mich mitteilen und für mich selber verarbeiten und ihr helft mir damit ungemein!!!



    smilex: Ich leide selber an einer schweren Erkrankungen mit ganz ähnlichen Symtomen und ich kann mich deshalb so sehr in Cimba hineinversetzen. Ich denke, dass macht auch ganz viel unserer Bindung aus, wir verstehen uns blind :^^:


    @all: macht Euch bitte keine Sorgen um mich, es stimmt, es geht viel Kraft an Cimba, aber ich pass auch im nötigsten Maße auf mich auf :^^:

  • Ich habe auch lange überlegt was ich schreiben soll und kämpfe jedes mal mit den Tränen.
    Aber eines wollte ich dir doch schreiben: Es ist soooo schön zu sehen wie ihr zwei zusammen gehört. Die Verbundenheit hört man zwischen deinen Zeilen und sieht sie auf den Fotos. Und sie ist sicher ein glücklicher Hund der bei einem tollen Frauchen leben darf!


    Ich wünsche euch beiden gaaanz viel Kraft!!!

  • Dass Cimba diese Tortur beim Tierarzt so tapfer hingenommen hat, zeigt ja ganz deutlich ihren Kämpfergeist. Und die tollen Fotos, die du in den letzten Tagen hier eingestellt hast, zeigen ihre Lebensfreude und ihre Liebe zu dir!


    Ich hoffe, dass eure gemeinsame Zeit noch eine ganze Weile andauert und ihr beide Kraft aus eurer Liebe füreinander schöpfen könnt!


    Fühl dich mal gedrückt.

  • Zitat

    Dass Cimba diese Tortur beim Tierarzt so tapfer hingenommen hat, zeigt ja ganz deutlich ihren Kämpfergeist. Und die tollen Fotos, die du in den letzten Tagen hier eingestellt hast, zeigen ihre Lebensfreude und ihre Liebe zu dir!


    Ich hoffe, dass eure gemeinsame Zeit noch eine ganze Weile andauert und ihr beide Kraft aus eurer Liebe füreinander schöpfen könnt!


    Fühl dich mal gedrückt.


    :reib:


    Ich wünsche Dir und Cimba weiterhin viel Kraft!
    LG Noora und Jerry :streichel:

  • Tina , Du bist eine wirklich unglaublich starke Persönlichkeit !!!!!
    Und das überträgt sich sicher auf Cimba.
    Ihr kämpft beide für Euch !!!
    Mir fehlten gestern fast die Wort , als wir telefoniert haben und Du gerade mit der Maus beim TA warst .....
    aber Du warst so unglaublich gefasst .
    Ihr beide seid wirklich ein ganz besonderes Team !!!!


    Ich wünsche Euch von tiefsten Herzen alles alles Gute und viel Kraft weiterhin !


    ich hab Euch beide in so kurzer Zeit echt schon verdammt lieb gewonnen .


    * Drück Dich * und knuddel die Maus



    LG Anett

  • Liebe Tina,


    ich möchte Dir auch sagen wie unglaublich toll Du bist! Es ist leider nicht selbstverständlich, daß man sich so aufopferungsvoll um ein Tier kümmert.
    "Wenn Du Dich um ein Kind kümmerst bist Du ein Held, wenn Du Dich in gleicher Weise um ein Tier kümmerst bist Du merkwürdig"


    Ich wünschte ich könnte Dir ein Wundermittelchen empfehlen, aber das kann ich leider nicht. Vielleicht hilft Dir aber dieser Link etwas.


    http://vegan-katze.de/gesundhe…l/heilpflanzen/ulmenrinde


    Stör Dich nicht dran, daß hier Katze steht, meinem Yacco hat es damals sehr gute Linderung verschafft, als ihm dauernd nur schlecht war und er nicht mehr fressen wollte. Bestellt hab ich die reine Ulmenrinde immer bei Lucky-Land in Würzburg. Hier mußt Du eine E-Mail schreiben, es gibt keinen Warenkorb. Aber die Lieferung erfolgt super schnell.
    Evtl. ist das sogar was für Dich, wenn Du ähnliche Symptome hast wie Cimba? Da es bei Cimba im Moment so akut ist, würde ich einen Sirup aus dem Pulver machen, d. h. im Verhältnis 1 Eßlöffel Ulmenrinde mit 8 Eßlöffel Wasser mischen und kurz aufkochen lassen, noch eine Weile sieden lassen und dann handwarm, niemals kalt wegen der Entfaltung der Wirkstoffe, Cimba einflößen (Menge ca. jeweils 1 Eßlöffel). Als es ganz schlimm war hab ich Yacco das alle 2 Stunden verpaßt, auch nachts. Am nächsten Morgen ließ das Sabbern und Schmatzen nach und er konnte wieder etwas fressen. Die Tipps mit der Paste von Nutrical sind übrigens auch Gold wert, die haben Yacco damals auch super geholfen. Wenn der akute Status vorüber ist, kannst Du ca. 1 Teelöffel in etwas Hüttenkäse rühren. Niemals mit dem Futter zusammen geben, oder mit Medikamenten, immer 1-2 Stunden Zwischenzeit lassen. Die Ulmenrinde kleidet den Magen und den Darm mit einer Art Schleim aus, wenn man gleichzeitig füttert, kann das Futter nicht verwertet und die Medis nicht ausreichend aufgenommen werden.

    Ich wünsche Dir weiterhin unendlich viel Kraft und der süßen Maus weiterhin so viel Kampfgeist!!!!! Seid Beide ganz herzlich gedrückt!!!!! :streichel:


    Ganz liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!