Ich hab solche Angst um sie - wahrscheinlich Darmkrebs

• Ich les auch schon seit Tagen still mit und hätte Euch so sehr eine bessere Diagnose gewünscht. Wir haben Euch beiden alle Daumen und Pfoten gedrückt, Ihr hättet es so sehr verdient.

Genießt die nächsten Tage und lasst es Euch so gut wie möglich gehen. Wir wünschen Euch alle Kraft, die Ihr braucht für die nächsten Tage.

• Ich habe hier auch immer wieder reingeschaut und mitgebangt.

Nach den Fotos war ich der Meinung, so sieht kein Hund aus der sich schon aufgegeben hat und aufgegeben hat Cimba sich ganz sicher nicht. Krebs ist so eine üble Krankheit.

Dir Tina wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit. Du hast meinen vollsten Respekt für das was du alles für deine Cimba getan hast.

Mitfühlende Grüsse Liane

• Hallo,

Ihr habt keinen Kampf verloren, Ihr habt eine schöne gemeinsame Zeit gewonnen, die in wenigen Tagen leider zuende gehen wird. Eure Liebe zueinander ist so stark, daß Cimba so lange tapfer sein konnte und Ihr viele schöne Momente genießen konntet.

Gefühlsarm bist Du ganz bestimmt nicht, denn Du liebst Cimba so sehr, daß Du sie nicht anmerken läßt, wie traurig Du bist. Es ist unglaublich schwer, jemanden den man liebt nicht mit der eigenen Angst und Trauer zu belasten.
    Du wirst sie gehen lassen können und dann ist immer noch Zeit um sie zu trauern.

Ich werde an Euch denken und ich wünsche Euch den Mut, die letzten Tage bewußt zu genießen und die Kraft den gemeinsamen Weg zu Ende zu gehen.

Liebe Grüße, Jana

• Mir fehlen selten die Worte, aber nun doch.

Es ist schon so viel Liebes und Nettes gesagt worden, sodass ich mich sowieso nur wiederholen würde. :/
    Wenn ich deine Zeilen lese, dann denke ich nicht nur an meinen ersten Hund, sondern auch an den meiner Freundin.

Sie und er hatten nämlich das gleiche Glück, wie Cimba und du jetzt.
    Unter "Glück" verstehe ich, dass euch die Zeit des Abschieds bleibt. Keiner und niemand wird euch dabei stören, und ihr werdet euch ganz nah sein.
    Das ist ein ganz grosses Geschenk, glaube es mir. Ihr habt es euch verdient.
    Cimba wird nun noch die nächsten Stunden, Tage....mit dir zusammen verbringen, und sie wird zufrieden in deinem Beisein einschlafen dürfen.
    Leider blieb es mir verwehrt...ich durfte mich nicht mehr von meinem geliebten Hund verabschieden, nur ganz ganz schrecklich kurz.

Ich wünsche dir und Cimba noch ganz wundervolle Stunden, geniesse sie,
    denn diese Stunden werden für immer in deinem Gedächtnis bleiben.
    Du wirst irgendwann wieder lächeln und fröhlich sein können , glaube mir :streichel:

Ich bin in Gedanken bei euch.

Traurige Grüsse, Britta

• hallo tina

ich weiß nich so recht was ich schreiben soll denn im inneren hab ich damit gerechnet das bald so eine nachricht kommt. :/

ich wünsche dir und cimba noch ein paar wundervolle tage ... ich weiß ihr werdet sie in vollen zügen geniessen können ... ich hab euch beide kennengelernt und gesehen was für ein eingespieltes und vertrautes team ihr seid. der abschied wird dir schwer fallen aber du weißt das es für cimba das beste ist ... und cimba selbst wird merken das es zeit ist zu gehen.

ihr beide schafft das .. da bin ich mir sicher ... ihr seid beide sehr starke persönlichkeiten!

gib der "diva die's nich war" nen richtig fetten knutschi von mir, gizmo und christian.

verabschiede dein goldkind mit einem lächeln tina ... verbunden seid ihr sowieso für immer. :streichel:

• Liebe Tina,

auch ich habe eigentlich mit diesem Ergebniss gerechnet, gehofft hab ich es anders, aber manchmal hat man ein intuitives Gefühl, dass man gar nicht beschreiben kann! :/

Ich schreibe fast in jedem Regenbogenthreat, habe oft tröstende Worte, die mir hier und heute leider bei dir fehlen.
    Ich bin schon einige Tage hier und noch niemals ist mir eine Leidensgeschichte so Nahe gegangen, wie die eurige!!! :/

Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.
    Du bist in den letzten Monaten so gereift und du bist so eine starke Persönlichkeit geworden....vielleicht war gerade DAS deine Bestimmung und dein Schicksal?!

Ich bewundere dich und deine Stärke sehr!

Geniesse die letzten Tage, Stunden, Minuten und jede einzelne Sekunde mit deiner Cimba - das wird euch beiden unendlich viel geben!!! :streichel:

Ich hoffe und bete, dass du deine Stärke in der schwersten Stunde deines Lebens behälst!

Eine ganz feste Umarmung für dich und deine Maus! :streichel:

Denk immer daran:
    Wahre Liebe kann niemals sterben!!!

• Liebe Tina,

auch ich sitze hier, wie viele andere, und suche nach Worten.
    Nach Worten des Trostes
    und nach Worten, die dir helfen könnten.

Es gibt sie nicht diese Worte.

Alle, die vor mit geschrieben haben,
    haben meinen Gedanken vor gegriffen.
    Sie haben das geschrieben, was ich nur wiederholen könnte.

Mehr kann auch ich dir leider nicht sagen, als:

genieße die Zeit,
    die Tage und die Nächte,
    die Stunden und die Minuten
    die euch noch bleiben.

Verabschiede dich von deiner geliebten Cimba und lass sie dann in Frieden mit Würde gehen.

Wir denken ganz fest an euch.
    Und ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für die kommende Zeit. :streichel:

• Liebe Tina,

es tut mir unendlich leid, dass für Cimba und dich die Zeit des Abschieds naht.

Ich kenne euch zwar nicht persönlich, aber man kann auf euren Fotos erkennen, was für ein tolles Team ihr zwei seid! Ich bin mir ganz sicher, ihr zwei habt euch gegenseitig immer so viel gegeben, dass viele Hunde in meiner Umgebung sicher ganz blass vor Neid werden würden, wenn sie davon wüssten.

Genieße die vor euch liegenden Tage mit deiner Süßen so gut es geht und habe dir deine Tränen ruhig für später auf!

Du hast auch meinen vollen Respekt für alles, was du für Cimba getan hast.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den Moment des Abschiednehmens und die Zeit danach.

Ich bin sehr traurig.

• Liebe Tina,

auch ich wünsche Euch beiden, dass ihr noch ein paar "schöne" Tage habt. Nimm in aller Ruhe Abschied von Deiner Cimba!

Wirklich passende Worte zu finden liegt mir nicht so sehr..

Du hast alles für Deine Cimba getan, Du bist ihre Freundin, ihr Halt !

Ich drück Euch ganz fest und werde an Euch denken!

• Ach Tina,

es tut mir so leid, dass es keine Hoffnung mehr gibt.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft, die Zeit, die Euch noch bleibt, zu genießen.

Du hast unseren vollen Respekt für alles, was du für Cimba getan hast.
    Aber es gibt Dinge, die man nicht aufhalten kann. Leider.

Uns blieb beim Dielemann kaum Zeit zum verabschieden.
    Der Krebs hat Ihn innerhalb einer Woche aus unserer Mitte gerissen.

Und weil mir die richtigen Worte fehlen, muss ich Euch halt virtuell umarmen

:streichel: traurige Grüße Uschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!