Ich hab solche Angst um sie - wahrscheinlich Darmkrebs

• Schon gestern war ich geschockt von der Diagnose, aber nach unserem Telefonat weiß ich, daß es für Cimba das Beste ist. Ihr könnt Euch in Ruhe verabschieden, die Tage, Stunden und Minuten ganz intensiv genießen und ganz viel kuscheln.
    Ihr seid ein Traumpaar und das wird sich nicht ändern!!!

Du hast alles gegeben und das hat Cimba auch immer gemerkt. Sie hat ein so großes Vertrauen in Dich, auch deshalb hat sie beim Tierarzt immer ganz still gehalten, weil sie einfach wußte, daß Du nur ihr Bestes willst.
    Ich denke ganz oft an Euch und wenn Du jemand brauchst, dann denk an mein Angebot.
    Du bist eine ganz starke Person und überhaupt nicht gefühlsarm, sowas darfst Du überhaupt nicht denken!!!
    Du hast gestern eine ganz schlimme Nachricht bekommen, mit der Du wahrscheinlich schon gerechnet hast, aber das es dann bestätigt wird, daß mußtest Du erstmal verarbeiten!! Deine Gefühle machen es richtig, erstmal verdauen, dann verarbeiten und dann kannst Du Deinen Gefühlen nachgeben und alles rauslassen!!

Knutsch die süße Maus und von uns dreien :bussi:

• Es ist so schrecklich zu lesen und auch wir hätten euch ein besseres Ergebnis vom ganzen Herzen gewünscht. Aber jetzt ist es an der Zeit und ich bewundere deine Stärke und habe Respekt vor dir, dass du ihr nochmal alles zeigst und dich nicht verkriechst. Außerdem finde ich es toll, dass ihr noch Zeit habt euch zu verabschieden. Genieße die Zeit und bewahre deine Stärke für die kommende Zeit. Fühl dich gedrückt und lass dir sagen, dass wir hier sind und dir auch nachher immer zur Seite stehen, wenn du es magst. :streichel:

• Liebe Tina,
    auch mir ist es ein Bedürfnis zu sagen, wie unendlich leid es mir tut, daß du Cimba gehen lassen mußt. Auch ich habe wie alle anderen erfolglos mit den Tränen gekämpft. Ich kenne Dich nicht und ich kenne Cimba nicht, aber durch Deine gefühlvollen Erzählungen über Eure Geschichte fühle ich mich euch sehr verbunden. Ich danke Dir für Deine Offenheit, für Deine Ehrlichkeit und hoffe, wenn es bei meiner Hündin mal soweit ist, daß ich mich mitteilen kann und auch ich spüren werde wann es soweit ist.

Ich habe großen Respekt vor Dir und hoffe , daß ihr durch eure einmalige Beziehung immer verbunden bleiben werdet.

traurige Grüße
    Maren

• Tina,

auch ich habe die Geschichte von Cimba verfolgt und bin nun endlos traurig und wie die anderen am Weinen.
    Cimba hatte mit dir ganz sicher eine wunderschöne Zeit.
    Mir fehlen leider die richtigen Worte, aber ich wünsche euch und Cimba ganz ganz viel Kraft.

Sie wird immer bei euch sein.

Traurige Grüße
    Ulli

• Ich kann zu Euren Beiträgen gar nichts mehr sagen, ich weiß nicht wie ich mich jemals dafür bedanken soll. Es ist einfach nur UNGLAUBLICH!

Wir haben heut einen schönen Tag verbracht. Es gab morgens lange Kuschelstunden im Bett (ja jetzt darf sie auch ins Bett ;) , wollte ich aus hygienischen Gründen früher nicht), dann feine Schnüffelstunden im Garten, wo sie eine Katze gejagt hat und ich Mühe hatte sie abzurufen :p . Später wieder Kuschelstunde auf der Couch, je nachdem wie sie es mag. Nachmittags sind wir zu guten Freunden gefahren, die Cimba sehr liebt und sich dort auch immer wohl gefühlt hat. Dort kam die Physiotherapie zum letzten Mal. Ich hatte den Termin schon vorher und habe mir überlegt, dass es ihr nicht schaden kann, wenn sie mit einer schönen Massage nocheinmal Kraft tanken kann. Wenn sie nicht gewollt hätte, dann hätten wir es auch gelassen, aber es war soooooooo toll.
    Die Maus hat das so wahnsinnig genossen und ist dabei mehrere Male weggenickt. Das zu sehen hat mir super gut getan!
    Danach waren wir noch ein Stück an der Elbe spazieren, wo sie sich ausgiebig dem Schneebaden gewidmet hat und nach Mäusen buddelte.

Ja, wir hatten einen schönen Tag :^^:

Ich glaube, im Moment habe ich das immer noch nicht realisiert. Ich weiß zwar, dass es die letzten Tage sind und ich habe auch schon alles vorbereitet, aber Trauer empfinde ich immer noch nicht. Sicher ich bin traurig, aber ich kann mich der Trauer noch nicht widmen. Ich hoffe das ist normal so. Eine gute Freundin hat mir heute gesagt, dass es für Cimba gut so ist, denn sie bekommt meine ganze Liebe ohne das sie sich Sorgen machen muss, weil sie mir die Trauer und Verzweiflung anmerkt. Ich fühle mich irgendwie sehr leer heute, ist ein sehr komisches Gefühl.

Hier noch ein paar Bilder: ich hoffe ihr könnt verstehen, wenn ich sie hier noch poste. Denn ich denke, es kann anderen Menschen, die irgendwann vor der Entscheidung stehen, ihr geliebtes Tier gehen lassen zu müssen, helfen und ich will damit zeigen, dass man jede Minute nutzen sollte und die Tiere dafür so unglaublich dankbar sind!!!

ihre Massage:

beim wegdösen:

der Gesichtsausdruck sprach für mich Bände!

die Ohrenmassage hat sie am meisten genossen und ich musste so schmunzeln :^^:

danach noch Gruppenschlafen mit Freundin Lynnie:

endlich mal wieder was zum Kauen (gabs wegen ihrem Durchfall lange nicht, jetzt ists wurscht und sie freut sich)

kuscheln mit Herrchen:

LG Tina und Cimba

• Hallo Tina

Auch ich habe Deine und Cimbas Geschichte mit verfolgt und ich möchte Dir wirklich sagen wie sehr ich Dich bewundere. Ich glaub ich würde in so einer Situation einfach nur noch den ganzen Tag heulen wollen.
    Ihr beide seid ein absolutes Traumpaar, diese Bindung wird für immer bestehen und Dir bestimmt immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn du an sie denkst.

Deine Freundin hat ja soo recht. Für Cimba ist es wahrscheinlich jetzt gut, dass sie Deine Trauer nicht spürt. Das würde sie womöglich noch verunsichern, zumal ihr beide ja auch so eine enge Beziehung habt.
    Bitte vergiss Dich nur nicht selbst dabei.

Meine Gedanken sind bei euch und ich wünsche euch noch ein paar sehr schöne, unvergessliche und gefühlvolle Tage.

Du bist wirklich die beste Hundemama der Welt. Cimba weiss das und Deine Liebe wird sie für immer begleiten.

Die Fotos sind toll, bitte poste ruhig alle die Du hast!

:umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen:

Julia

• Liebe Tina,

ich finde es ganz toll das Du es trotz des abzusehendem Ende noch so schaffst ihr soviel zu geben ohne Dir anmerken zu lassen das was nicht stimmt. So kann sie die letzten Momente mich Euch nochmal so richtig unbeschwert genießen. Wieder sitze ich hier mit Tränen in den Augen...

GLG Tanja mit Luna

• Das unterschreibe ich einfach mal ...damit ist alles gesagt !!

• Oh man Tina :streichel:

mir fehlen immer wieder die Worte für deine Stärke und deine Liebe zu Cimba.
    Ein besseres, liebevolleres Frauchen hätte sich Cimba gar nicht wünschen können.

Ich hab das schon so oft geschrieben, aber ich kann es gar nicht oft genug schreiben :ops:

Ich freu mich so, dass ihr heute einen so schönen Tag hattet und ich freu mich so schöne Bilder zu sehen :ja:

Ich wünsche euch von Herzen, dass die nächsten Tage auch so schön für euch werden und würde mich auch über weitere Bilder von deiner Maus freuen.

Liebe Grüße
    Alex&Scully

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!