Ich hab solche Angst um sie - wahrscheinlich Darmkrebs

• Habs grade eben gelesen und mir laufen die Tränen ... ich wünsche euch beiden jetzt noch eine schöne Zeit miteinander. Wenn man die Bilder so sieht, möchte man es gar nicht glauben.
    Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft!
    LG Noora und Jerry

• Liebe Tina,

auch ich kann mich den anderen nur anschließen. Ihr beide habt so großartig gekämpft!!! Es tut mir so unendlich leid, daß Ihr den Kampf nun doch verloren habt. Ich bin in Gedanken ganz fest bei Euch!!! Ich wünsche Euch noch ein paar wundervolle Tage!!!! Und denke immer an die wunderbare Zeit, die Ihr gemeinsam verbringen durftet!!! Hier zählt jede Stunde!!

Sei ganz herzlich gedrückt!!!

• Liebe Tina,

ich habe mir den Thread durchgelesen, weil mein Sam damals auch Darmkrebs hatte. Ich habe so erschreckend viel wiedererkannt. Ich wollte Dir nur sagen, dass ich es ganz, ganz toll finde, dass Du Deine Cimba so liebevoll begleitest bis zur letzten Minute. Dies konnte ich damals für meinen Hund nicht tun und ich habe es mir bis heute nicht verziehen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und knuddel Dich ganz doll.

LG Gobby

• Zitat

Meinen allergrößten Respekt für das, was Du für Deine Cimba tust. Wenn ich eines Tages, an einem Punkt sein sollte, an dem mein Ende für mich absehbar ist, würde ich mir Freunde wie Dich wünschen.

Menschen, die bereit sind nochmal mit mir zu feiern, Menschen, die auch genug an sich denken, um bei Kräften zu bleiben, Menschen, die mit mir lachen und weinen und mich bis zum Schluss nicht allein lassen.

Das habe ich auch grad gedacht. Wenn es mit Henry eines Tages so weit sein sollte und es uns nicht vergönnt war, dass er friedlich im Schlaf wegdämmert, werde ich es so machen wie du.

• Ich schließe mich allen Tränen und sonstigen Texten hier an, aber mir ist es viel wichtiger dir das zu sagen:

Wir wünschen euch wunderschöne Tage, viele Kuscheleinheiten, viele Leckereien, schöne Spaziergänge und einfach eine tolle Zeit =)

Ich freue mich für euch beide, dass ihr euch so verabschieden könnt, das habt ihr mehr als verdient. Ich ziehe meinen Hut vor euch beiden!

Knuddelt schön bei dem greisligen Wetter!!

• Tina,

ich persönlich merke, dass deine Worte, die so gut nachfühlen lassen, wie es euch geht, mir schon dabei helfen, mich damit abzufinden, dass auch mein kleiner Prinz nicht ewig leben wird. Gerade jetzt, wo er tausend Baustellen hat, die eindeutig Altersgebrechen sind.

Also - das nur am Rande - auch du gibst unglaublich viel.

In Gedanken bei euch, Rike

• Das ist wohl wahr. War ich letztes Jahr dankbar aufgrund von Urlaub die Entscheidung und den letzten Gang von *meinen* Co-Hund Columbus nicht zu treffen bzw. zu gehen, möchte ich das, auch wenn es hoffentlich in weiter Ferne liegt, bei Luke tun.

Columbus war nicht mein Hund, er hat mich *nur* 6 Jahre lang täglich begleitet. Er ist mir ans Herz gewachsen und evtl. hätte ich handeln müssen. Das war jedoch letztes Jahr unvorstellbar. Heute sehe ich das anders, aber sein Frauchen war bei ihm.

Euch beiden wünsche ich noch viele glückliche Momente, genießt Euer Zusammensein und seid gewiss, hier denken und fühlen viele mit.

• Auch ich zolle dir Respekt - für deine Stärke, für deinen Mut und für deinen Willen, es für deine Maus noch einmal so schön wie möglich zu machen.
    Nicht jeder kann und will das so.

Ich schließe mich einem meiner Vorredner an - wenn es mit meinem wuffel mal so weit ist, dann würde ich mir freunde wie dich wünschen - die mich in dieser Situation einfach gewähren lassen und meine entscheidungen respektieren.

Ich habe es bei meinem Ersthund so ähnlich gemacht - wir hatten zwar keinen "Termin", aber ab einem bestimmten Punkt wussten wir, dass es bald soweit sein wird. Also habe auch ich diese Tage nochmal ausschließlich mit ihm verbracht - 24 Stunden Hund am Tag. Wir haben es beide genossen.
    Und glaube mir, es sind genau diese Tage, die dir dann in Erinnerung bleiben werden - jeder noch so kleine Glücksmoment den ihr jetzt erlebt, wird im Gedächtnis bleiben.

Auch ich habe nicht geweint in diesen Tagen. Erst als alles vorbei war und mein Sternenhund wieder bei mir zuhause war. (Die Urne steht im Wohnzimmer). Dann konnte ich weinen.
    Und auch heute noch - es ist morgen 1 Jahr und 2 wochen her - erinner ich mich an diese letzten mit Liebe und Gefühl ausgefüllten Tage.

Ich kanns nicht recht erklären, aber ich bin dir unglaublich dankbar für das, was du für deine Maus getan hast und gerade tust. Es ist so viel mehr, als so viele Hunde erleben dürfen.........

Fühl dich mal gedrückt .......
    auch ich bin in Gedanken bei dir.....

Traurige Grüße
    Cavalier

• Hallo Tina,

ich möchte mich hier auch mit einreihen. Ich hatte das Glück, deine Cimba persönlich kennen zu lernen. Um so mehr bedrückt mich der Leidensweg. Ich wünsche dir für die nächsten Tage ganz ganz viel Kraft und auch Mut, dass du den Weg gehen kannst, den du mit Cimba gehen musst! Cimba hat dir gezeigt, wie sehr sie dich liebt. Du wirst es ihr zeigen, wenn du in den Abschiedsminuten bei ihr bist und sie in den Armen halten wirst. Dafür zolle ich dir meinen größten Respekt!

Seit ganz herzlich gedrückt!

• liebe tina

auch wenn wir uns nihcht kennen kommen mir viele deiner zeilen sehr vertraut vor. es ist für mich wie eine zeitreise ins jahr 2005 als ich von meinem wuschel abschied nehmen musste.

durch zufall hatten wir den prostatkrebs entdeckt. mit einem gesunden hund ging ich zum ta und kam mit einem todkranken wieder nach hause. die prognose lautete 3 monate. wir versuchten alles um den tumor zu stoppen. palliative bestrahlung. machten nochmal urlaub. nahmen uns zeit. schmusen, streicheln, zusammen einschlafen.

sei gewiss: du bist und bleibst ein wunderbares frauchen, dein hund hat ein riesenglück mit dir. genießt die letzten momente, denn die bleiben für immer.

meine hochachtung

barbara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!