Ich hab solche Angst um sie - wahrscheinlich Darmkrebs

• Ohjeh, ich kann mir gut vorstellen wie Du mitleidest wenn Deine Süße Schmerzen hat. Geht mir auch so bei unserem Schnuffel.

Ich wünsche Euch so sehr, daß gaaaanz schnell Besserung eintritt.

Eine herzliche Umarmung für Dich und einen dicken Knutsch an die Maus.

Daumen drückende Grüße Brigitte

• Hallo Tina :streichel:

das tut mir total leid, dass es Cimba so mies geht, ich drücke euch ganz, ganz doll die Daumen und Scully natürlich sämtliche Pfoten, dass es bald wieder bergauf geht bei Euch.

Scully möchte Cimba auch noch etwas sagen ...

Fühl dich mal dolle geknuddelt Tina!!!

Liebe Grüsse von Alex&Scully

• Hallo, wir haben Euch auch nicht vergessen und ich warte jeden Tag auf ein fröhliches Post von Dir und die Nachricht, dass alles gut ist. Fühlt Euch beide mal heftig gedrückt. Ganz liebe Grüße.

• es gibt Neues vom Sorgenkind: sie ist um eine Vielzahl von Goldimplantaten reicher:

Tja wo soll ich anfangen...
    In den letzten Tagen ging es Cimba leider immer noch nicht wirklich besser. Die Schmerzschübe sind geblieben, vorallem nachts. Sie kommt nachts teilweise gar nicht zur Ruhe. 3-4mal weckt sie uns, weil sie raus muss. Dann wälzt sie sich hin und her, bis sie wieder raus muss :/
    Für uns ne echt stressige Zeit, sie ist extrem pflegebedürftig geworden.
    Leider hat sie jetzt schon 3 mal in die Wohnung gemacht. Sie hat so ein ständiges Druckgefühl und kann das dann über eine längere Zeit nicht halten. Sie ist es gewohnt ihre 4-5 Std am Tag alleine zu bleiben, doch jetzt hält sie es an manchen Tagen nicht mehr durch. Und das obwohl wir vor der Arbeit mit ihr zweimal rausgehen und sie da auch muss. Ein Hundesitter läßt sie auch noch einmal zwischendurch raus.

Aber bis auf diese akuten Schmerzphasen gehts ihr echt gut.
    Sie spielt, sie lacht, sie tobt, sie rennt, sie schwimmt, sie will kopfmäßig ausgelastet werden, sie ist immer noch so aktiv. Und sie hat einen mordsmäßigen Appetit *freu*
    Und gerade deshalb fällt es mir so wahnsinnig schwer, darüber nachzudenken, sie zu erlösen. Ich möchte auf keinen Fall das sie leidet, allerdings möchte ich sie auch nicht zu früh gehen lassen.
    Das ist soooo schwer :(

Um ihre Karpalgelenksverletzung erstmal abklären zu lassen, sind wir am Montag noch einmal zu Doc Rosin (Spezialist für die Goldakkupunktur) nach Berlin gefahren (rund 3Std Fahrt).
    Er hat das Karpalgelenk geröngt und nichts feststellen können.
    Er hat dann wieder eine genaue Schmerzanalyse gemacht und was kam da raus? - schwere Bizepsentzündung, absolute Schmerzhaftigkeit im Ellenbogen und Karpalgelenk, da diese durch die Entzündung stark überbelastet waren.

Dann haben wir uns sehr ausführlich über Cimbas Darmleiden unterhalten.
    Doc Rosin wurde aufeinmal ganz ernst, diesen Gesichtsausdruck werde ich so schnell nicht vergessen: Er meinte, Cimba würde zumindest in den akuten Schmerzphasen sehr leiden. Er weiß, dass Cimba hart im Nehmen ist, denn eigentlich dürfte Cimba mit ihrer schweren HD,ihrer Spondylose und ihrem Cauda Enquina seiner Meinung nach gar nicht mehr laufen können. Aber sie läuft und läuft und läuft :^^:
    Er sagte mir, dass er einen weiteren Tumor entlang der Wirbelsäule vermutet und dieser auf die Nerven drücken und den Kotabsatz so schmerzhaft werden läßt. Er meinte, wirkliche Gewissheit könne ich nur mit einem MRT haben, auch für die Entscheidungshilfe, ob wir sie gehen lassen müssen.
    Er sagte, dass er sofort einen Termin beim MRT machen lassen würde, auch wenn sein Feierabend dann in weiter Ferne rückt.
    Ich war so damit irgendwie total überfordert, sollte sie wirklich noch einen weiteren schlimmen Tumor haben?
    Ich stimmte dem MRT zu. Somit fuhren wir in eine andere Tierarztpraxis, sie wurde nakotisiert und intubiert. Das ganze ging mir wieder sehr sehr nahe, gerade weil ich darauf nicht gefasst war, dass sie schon wieder in Narkose gelegt werden muss. Dann 2 Std Warten, es kam mir so unendlich vor.
    Dann die Auswertung: Cimba hat keinen weiteren Tumor :D , erstmal Erleichterung! Allerdings hat man durchs MRT jetzt das ganze Ausmaß erkennen können. Das Cauda Enquina ist extrem fortgeschritten, dazu kommt noch eine Art Bandscheibenvorfall. Diese Bandscheibe drückt völlig in den Nervenkanal, so dass Cimba beim Kotabsetzen extreme Schmerzen hat. Daher kommen die Schmerzen, natürlich auch in Verbindung mit dem Darmtumor. Doc Rosin meinte, man könne ihr auch hier mit der Goldakku helfen. Also bekam Cimba gleich noch weiteres Gold implantiert (gegen die HD hat es super geholfen), einmal für die Bizepssehne und einmal für den Darm.
    Dann nach 1 Std war sie endlich wieder wach und auch relativ fit.
    Ich war total erledigt, das war einfach zuviel und ich total am Ende.

Wir können jetzt nur beten, dass die GA anschlägt. Das ist ihre letzte Chance, ansonsten weiß ich nicht, was ich noch machen soll.
    Ich habe für sie dann alles versucht :/
    Doc Rosin meinte, dass wenn alles so anschlägt wie er sich das vorstellt und Cimba mitarbeitet, dann kann sie schmerzfrei alt werden.
    Es ist schwer daran zu glauben, aber wir versuchen positiv zu denken.
    Sie ist doch mein Ein und Alles!

Foto ist von letzter Woche!

LG Tina und die Maus

• Hab das jetzt grade erst gelesen und drücke dir und deiner Fellnase die Daumen, dass es jetzt endlich besser wird.

Es ist unendlich schwer, zu zusehen wie der Hund leidet, grade wenn er eigentlich noch so jung ist.

Gruss Liane

• Hallo, habe mit angehaltenem Atem den Bericht gelesen und auf das Ergebnis des MRT gelauert und die Erleichterung gespürt.....ich wünsche Euch, dass die GA anschlägt und es Cimba bald wieder besser geht. Ich bewundere Dich für Dein Engagement und das Durchhaltevermögen. Das macht nicht jeder. Wir drücken ganz fest die Daumen.

• Hallo Tina,

...gratuliere zu diesem Doc. Respekt.

Ein Mann der Tat, kein Schwätzer.

Hoffentlich erfüllen sich seine Prognosen.

Getan hast Du alles was möglich ist.
    Jetzt heisst es abwarten und hoffen.

Ich wünsche gute und nachhaltige Genesung!

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Du hast meinen vollen Respekt und Anerkennung. Das ist wirkliche Liebe zu Deiner Süßen.
    Von dem Doc bin ich echt begeistert, endlich mal einer dem das Wohl der Tiere über alles geht.

Ich wünsche Euch so, daß sich seine Prognose erfüllt und Cimba schmerfrei alt werden darf...dafür drücke ich Euch alles was geht!

Mutmachende Grüße Brigitte :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!