Ich hab solche Angst um sie - wahrscheinlich Darmkrebs

  • Huhu Tina :streichel:



    ich kann mich den anderen nur anschliessen.


    Auf diesen Fotos strahlt Cimba wirklich sehr viel Lebensfreude aus !!!


    Und ich drücke Euch weiter die Daumen, dass diese Lebensfreude den schlechten Momenten noch lange, lange überwiegt !!!


    Ich hoffe, wir werden noch viel mehr von diesen schönen Fotos zu sehen bekommen !


    Knuddel Cimba mal feste von uns !!!



    Viele liebe Grüsse
    Alex &Scully

  • hallo,


    war ja jetzt länger nicht hier, habe aber nicht vergessen, immer wieder an euch beide zu denken.
    wenn man die fotos von cimba sieht, kann man wirklich kaum glauben, dass es ihr nicht gut geht. sie strahlt da förmlich.


    ich drücke euch ganz fest alle daumen, dass ihr noch eine tolle und lange gemeinsame zeit haben dürft!


    lg cjal und die verrückten weiber

  • huhu tina,
    mensch,sie sieht richtig glücklich aus auf den bildern :shocked: lachen pur....
    ich hoffe,das sie jeden tag noch ein wenig lachen kann,die süsse...
    ich schicke dir mal eine riesen portion stärke,halt,mut,zuversicht,geduld,freude,liebe,entspannung und durchhaltevermögen.....
    ich denke an euch :streichel:
    liebe grüsse
    susanne

  • ich schließe mich den anderen an - wenn ich die Bilder so sehe würde ich niemals darauf kommen, dass sie so krank ist.


    ich finde es ganz toll, was Du für Cimba alles tust /getan hast. Ich hoffe ihr habt trotz der ganzen :zensur2: die ihr gerade durchmacht trotzdem viele tolle Momente, an denen ihr euch einfach am Leben erfreuen könnt, so wie deine Süße da auf den Bildern. :streichel:

  • Hallo ihr Lieben und wieder mal vielen Dank für Eure lieben Worte :streichel:


    Weiß immer nicht so richtig was ich schreiben soll, weil sich irgendwie an Cimbas Zustand nichts ändert. Sie hat sehr schöne Tage und dann gibt es auch mal wieder extrem schlechte Tage. Im Moment bin ich auch etwas verunsichert, ob ich das richtige tue bzw. getan habe für Cimba. In meinem anderen Thread zum Thema Futter hat mir ja jemand geraten, sie einschläfern zu lassen. Und dieser eine Post hat mich ziemlich zum Nachdenken gebracht und hat bei mir ziemliche Spuren hinterlassen (auch wenn es bestimmt ein lieb gemeinter Rat war).
    Ich möchte Cimba auf keinen Fall leiden lassen und ich will auf keinen Fall meinen Egoismus in den Vordergrund stellen. Aber sie hat eben auch noch so viele gute Momente. Alle raten immer, achte genau auf die Signale, aber nach den Schmerzphasen gehts ihr 10 min später wieder gut. Und dann lacht und rennt sie genauso wie auf den Bildern. Ich kann doch Cimba nicht einschläfern lassen, wenn sie noch solche guten Phasen hat Was ist denn da richtig? Ihr jetzt noch ein paar tolle Wochen verleben lassen und in einer guten Phase einschläfern, bevor sie in eine ganz schlimme Phase fällt? Oder auf die schlimme Phase warten? Was ist, wenn sie aber noch gar nicht gehen will?
    Das ist sooooo schwer, auch weil sie eben so ein Kämpfer ist und man es ihr eben wirklich nicht ansieht.


    Am Wochenende ging es ihr ganz gut, bis auf eine ganz schlimme Situation, da habe ich wieder mal gedacht: Jetzt ist es soweit.


    Sie ging raus zum K... Da habe ich schon gemerkt, dass sie diesmal extreme Probleme hat. Dann kam sie wie eine angestochene zu mir und ist mir fast auf den Schoß gekrochen. Schmerzgesicht, Hecheln, Krumrücken. Ich bin dann mit ihr rein, als sie aber drinnen angekommen war fing sie an zu jammern (macht sie sonst nie), fing an zu zittern und konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Das ganze ging eine viertel Std. Danach schlief sie und nach dem Schlafen ist sie gewesen wie immer, sogar über die Wiesen gerannt.
    Ach menno..


    Gestern habe ich ihr ein tolles Erlebnis verschafft. Ich habe ihr ermöglicht mit ihrer Jungendfreundin und Ziehmama ein Spaziergang zu machen.
    Der Hintergrund: Ich habe mich mit meiner damals besten Freundin ganz ganz böse verstritten, seit 2 Jahren absolut null Kontakt mehr. Ich bin über meinen ganz großen Schatten gesprungen und habe diese Freundin gefragt, ob sie mir einen Spaziergang mit ihren Hunden für Cimba ermöglicht. Und das ist mir wirklich wahnsinnig schwer gefallen, denn dieses Thema ist immernoch so schwer für mich, ich bin immernoch sehr verletzt und traurig über die ganze Situation. Ich wollte sie eigentlich nie mehr wieder sehen! (muss aber dazu sagen, dass zu einem Streit immer zwei gehören und ich auch nicht ganz unschuldig daran bin, dass unsere Freundschaft kaputt ist). Gestern war es dann soweit und ihr hättet Cimbas Augen sehen sollen :herzen1:
    Sie hat sich soooo wahnsinnig gefreut, denn Cora ist wirklich der einzige Hund, den sie wirklich abgöttisch liebt und der einzige Hund mit der sie spielt. Sie war so voller Glück, dass wir 2 Stunden unterwegs waren. Eigentlich viel zu viel für Cimba, aber sie war nicht zu bremsen und ich hab sie einfach gelassen. Es war ein tolles Erlebnis, auch wenns sehr viele Gefühle bei mir wieder hochgebracht hat und ich jetzt erstmal wieder anfangen muss, zu verarbeiten.


    Heute gehts ihr dadurch natürlich wesentlich schlechter, aber das wars mir wert.


    Tja unser Futterproblem und die Unsauberkeit besteht nach wie vor, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Selbst die Futterexperten können mir nicht wirklich was raten (obwohl sie sich sehr bemühen :2thumbs: ).
    Demnächst habe ich nochmal Termin mit einer Heilpraktikerin, mal sehen was das noch so bringt. Habe mich auch entschieden, ihr ab und zu eine Physiotherapeutin kommen zu lassen, damit sie einfach mal ne entspannende Massage erhält.


    Oje jetzt habe ich Euch aber zugequatscht, vielen vielen Dank, dass er mir immer wieder zuhört. Einen Dicken Dankesknuddler an jeden von Euch :bussi:


    So und nun noch ein paar Bilder von guten Tagen (Bilder sind 2 Wochen alt!!!)


    viel Spaß macht ihr noch das Clickern und beim freien Formen bietet sie alles an was sie irgendwann mal gelernt hat *grins*


    da kann man noch Männchen machen:


    man kann sich schämen:


    man kann lieb betteln:


    vielleicht hilft ja schönes Posen:




    oder apportieren:


    oder einfach Frauchen erfreuen:



    Ach ich lieb sie soooo :herzen1: und heule schon wieder.....


    Lg Tina und Cimba

  • Hallo Tina,


    ich möchte nicht in deiner Haut stecken, weil ich mir gut vorstellen kann wie dir zumute sein muss.
    Es tut mir so Leid, dass es Cimba so schlecht geht und du voller Zweifel und Ängste bist.
    Es ist sehr schwer bis unmöglich immer das richtige zu tun.


    Entspannende Massagen und auch ein Besuch bei einer Heilpraktikerin finde ich eine gute Idee und wohl sehr hilfreich für Cimba.
    Vor allem kannst du bei der Heilpraktikerin dir auch einiges von der Seele
    reden.
    Vielleicht findet sich so noch ein neuer gangbarer Weg.
    Ich wünsche dir das.


    Alles Liebe,
    Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!