dringende Frage vom Laien

  • Hallo erstmal,


    schonmal vorab, bitte entschuldigt wenn meine Frage vielleicht blöd ist.


    Da meine Hündin etliche Probleme mit den Gelenken hat (hatte u.a. mal ein gebrochenes Bein welches nicht operiert wurde) wollte ich es mal mit Zeel probieren. (Haben letztes Jahr schon 3 verschiedene herkömliche Schmerzmittel ausprobiert - (natürlich über den TA) nichts hat sich geändert.


    Nun zu meiner Frage. Eine Freundin hat mir vorhin Zeel mitgegeben und Magnesium phosphoricum D6. Das Problem nun, beim Magnesium ist Weizenstärke drin, mein Hund wird Getreidefrei ernährt da sie vorher ewig eine Leckstelle hatte und die seit Futterumstellung weg ist. In der Weizenstärke ist doch aber Gluten, nicht???? Weiß jemand eine Alternative?


    Und wo ich schon beim Thema bin weiß jemand was gutes bei extremer Panik bei Gewitter? (die Panik ist so schlimm das sie sich selbst in Gefahr bringen würde), bis jetzt hat da auch nichts geholfen.


    Falls jemand mir helfen könnte wär echt suuuuupppppiiii


    Viele Grüße
    Sandra

  • Das Magnesium phos. gibt es auch als Schüßler-Salz (Nr. 7)!

    Zitat


    Sehr bekannt ist die Einnahme des Salzes Nr. 7, Magnesium phosphoricum, als „heiße Sieben“. Bei akuten Schmerzzuständen sollen demnach zehn Tabletten in einer Tasse in kochend heißem Wasser aufgelöst werden. Es sollte darauf geachtet werden, dass die Lösung nicht mit einem Metallgegenstand umgerührt wird. Die Milchzuckerlösung wird so warm wie möglich getrunken, wobei jeder Schluck lange im Mund behalten werden soll, um die Resorption durch die Mundschleimhäute zu verbessern. Auch die Einnahme der anderen Schüßler-Salze ist sowohl als heiße Lösung wie auch durch Auflösen in einem Glas abgekochtem Wasser möglich.


    Die Schüßler-Pastillen werden einzeln, können aber auch bis zu ca. fünf Stück gleichzeitig im Mund gelutscht werden. Die Salze sollen dabei über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Da die Pastillen fast nur aus Milchzucker (Laktose) bestehen, ist bei einer Laktoseintoleranz Vorsicht geboten. Die Pastillen können in Leitungswasser aufgelöst werden, wobei nicht umgerührt wird und damit der Milchzucker am Boden der Tasse verworfen wird. Diese Lösung wird schluckweise getrunken. Hierbei wird nur eine relativ geringe Menge von Milchzucker eingenommen.


    Gegen die Panik könntest Du Bachblüten Nr 1 Notfall vet Globuli probieren.


    http://www.futterfreund.de/fut…medy-notfall-p-379-1.html


    Alles Gute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!