Bald gibt's bei uns auch Zuwachs!
-
-
Juchuuuuuuuu!
Eigentlich habe ich mir ja immer gesagt, dass es jetzt ein blöder Zeitpunkt ist und ich noch ein paar Monate warten sollte, weil sich dann einiges ändern wird... Aber wie es nun mal so ist, ist die Naivität und die Neugier größer als der Verstand!
Ich bin heut auf die dumme, dumme Idee gekommen mich mal ein bisschen nach etwas Passendem für mich, Ivy, die Katzen, die Spaziergänge, die Urlaube und natürlich auch Familienzusammenkünfte und Treffen mit Freunden umzusehen.... Tjo, und nun hats "zooooom" gemacht.
Montag geh ich sie abholen. Bin schon ganz aufgeregt! Vor allem bin ich gespannt, wie wir alle miteinander klarkommen dann.
Kaufe mir meine erste Digitale Spiegelreflexkamera!!! :^^: Es wird eine Sony DSLR-a350 gleich mit großem Objektiv!!!! Ganz schönes Monsterteil für "einfach nur mal schauen, was gerade so auf dem Markt los ist und ein bisserl rumprobieren".
Jetzt kann ich dich echt megagut verstehen, Alina. Die (Vor-) Freude hält man ja kaum mehr aus!!! Zumal meine "alte" Sony schon ein Kompromiss war. Hach nee. Finaly!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut, voll erwischt- das nächste Mal sehe ich gleich nach welches Forum. Dann bin ich nicht erst kritisch ob da sinnlos vermehrt wird, dann nache rstem Lesen entzückt über die gedankenmachung und dann im weiteren Verlauf gespannt auf den Hund der sich da einfinden wird...Herzlichen Glückwunsch also im Vorhinein!
ABER:
Hast du dir das gut überlegt?
Eine Kamera holt man sich nicht eben so beim Händler um die Ecke!
Wo kommt sie her, erfahrungen, evtl. Mängel wegen schlechter Haltung?Bist du dir dessen bewusst, das das Teil dich lange lange begleiten wird und du es (schon alleine wegen des Preises, mal ganz abgesehen von den Gefühlen der Cam) nicht einfach in die Eke schmeißen kannst wenn es mal grad nicht so läuft?
Wie sieht es mit den laufenden Kosten aus?
Vielleicht braucht sie ine Tasche?
Neue Energie?All das gut durchdacht?
Und wie denkt dein Umfeld darüber?
Nun mach dir mal Gedanken und dann sei kritisch bei der auswahl...
EDIT: Glückwunsch zum 1000. Beitrag :prost:
-
Krass....ich dachte gleich an einen Welpenzuwachs a'la Vermehrer
Na, dann freue ich aber sehr auf die Bilder mit dem "Neuzuwachs" :^^:
-
Naaaaaah, ich fang doch grad erst mit meiner Tätigkeit als Pflegemami an, da wird ein Zweithund erst einmal nicht so schnell einziehen. Erst einma. :^^:
Natürlich, deine Denkanstöße sind vollkommen gerechtfertigt und du scheinst dir schon Vorwissen auf diesem Gebiet angeeignet zu haben.
Aber ich habe mir diesen Schritt wirklich reiflich überlegt (in genau den 30 Minuten, in denen ich die Kamera in der Hand hielt und mir die Funktionen näher ansah :D).
Vor allem wird das erste Aufeinandertreffen der a350 und meiner Cyber-Shot DSC-H5 äußerst kritisch verlaufen. Ich weiß auch noch gar nicht, wie ich der Cyber-Shot schonend beibringen soll, dass sie nun, nach nicht einmal zwei Jahren, bereits wieder eingetauscht werden soll... Wenn du Tipps hast für die Zusammenführung, bin ich dir sehr dankbar! Ich möchte nicht, dass Eifersucht aufkommt und die Cyber-Shot sich ausgestoßen vorkommt. Natürlich werde ich mich aufopfernd um ein neues, gutes Zuhause für sie kümmern.
Das Umfeld der Kamera ist mit ihrem Einzug einverstanden, auch wenn nerviges Hinterhergerenne und Herumprobiere befürchtet wird. Ich denke, man wird mich konsequent ermahnen, wenn ich zu weit gehe, und das werde ich dann auch respektieren. Ist natürlich alles sehr aufregend und ich werde wahrscheinlich auch ein paar Komandos in der ersten Zeit vergessen oder nicht mehr sauber ausführen, aber das wird vorbeigehen, wenn ich und die Kamera uns erst einmal aufeinander eingeschossen haben.
Die Kamera kommt direkt aus dem Karton zu mir, inklusive allem Zubehör, wie auch einer passenden Tasche, die ich zusätzlich kaufen werde. So kann ich mir sicher sein, dass sie keine Vorgeschichte hat und auch keine Macken, die ich ihr austreiben muss. Dass sie vollkommen intakt ist, habe ich heute während des Beschnupperns schon feststellen können. Sie glänzte, das Objektiv war makellos und bei der Inbetriebnahme machte sie einen äußerst aufgeweckten und zutraulichen Eindruck! Wir haben uns sofort verstanden.
Zum 1000. Posting: Danke! Was für ein erfreulicher Anlass für ein 1000. Posting. Obwohls ja schon das dritte 1000. Posting ist inzwischen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!