allergieschub
-
-
huhu,
ich hab mich ja jetzt ewig nicht gemeldet. jetzt hätte ich aber doch nochmal eine frage....
speedy ist ja allergisch auf flöhe, grasmilben, futtermilben und hausstaubmilben. im moment hat er wieder ab und zu leichte rötungen in den leisten. die ganze zeit hatte er garnix und jetzt geht es wieder los.
aber dazu kommt das er jetzt zwischen den ballen vom hinterfuß allergie hat und zwar ganz schön. ist knall rot und juckt. wie jedesmal aber halt diesmal am fuß. ist das jetzt reaktion auf grasmilben? gibts die jetzt schon. immerhin hatte er die ganze zeit nix.
wenn er sich leckt kann ich ihm nicht danach sehen da er dann knurrt und bei ihm ja nicht auszuschließen ist das aus knurren knappen wird wenn ich ihn nicht gehen lasse.ach, diese blöden allergien treiben mich und vor allem ihn noch in den wahnsinn..
gruß angy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner ist LEIDER auch allergisch auf Grasmilben und HIER gibts die schon - frag nicht nach Sonnenschein. Meiner hat das auch sehr viel am linken hinteren Fuß. Da beißt und leckt er sich richtig viel - knallrot (bzw das weiße Fell dunkelrotbraun) und es tut auch weh - er quietscht.
Dann hat er noch Stellen an allen anderen Beinen...
Ach ja - ein Graus mit den Grasmilben. Ich könnt auch nur fluchen.
Was bei uns gute Linderung bringt (weg wird es nicht gehen...) ist eine Stoffwechselkur, die der Tierheilpraktiker verschrieben hat. Machen wir jetzt im 2. Jahr und es gibt eine deutliche Besserung.
Rohfutter gibts sowieso.
Durch diese Stoffwechselkur gebe ich aber jetzt kein Anti-Zecken-Zeug auf die Haut, sondern spraye nur mit pflanzl Zeckenspray bevor wir laufen - das hilft auch gut. Denn durch die Stoffwechselkur entgiftet sich auch der Körper - und da ist sowas kontraproduktiv.THP und Entgiftung - das wäre mein Vorschlag gegen diese ätzenden Viecher.
-
ich lese immer wieder das die leute die grasmilben sehen.... siehst du da was? meiner hat nur allergie. also rot, juckt ohne ende, er beißt und kratzt es teilweise auf, dann kommen pusteln, leckekzem usw. aber da sind keine punkte oder ähnliches die aussehen wie milben...
-
schnuppe hat auch probleme mit allergien. sie hat vor allem am bauch den ausschlag. mein tierarzt hat mir empfohlen, ihr nach jedem spaziergang den bauch abzuwaschen und ich glaube das hilft. einfach nur mit lauwarmem wasser. LG su
-
Also ich seh die auch nicht...
Da hast du Recht.
Das Abwaschen habe ich auch schon versucht übrigens. Auch mit so einer Lösung vom TA. Hat keine Wirkung gebracht. Gegenüber diesen Grasmilben fühle ich mich (abgesehen von der Stoffwechselkur, die das Erste ist, was hilft) echt machtlos...
LEckekzeme etc pp kenn ich auch zur Genüge... :kopfwand: -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!