Größe der Speicherkarte

• Hallo, ihr Foto-Profis! :^^:

Welche Speicherkartengröße würdet ihr einem D-SLR - Anfänger empfehlen?

Danke schön für eure Antworten und euch einen schönen Montag!

• Ich denke für den Anfang reicht eine 2 GB Speicherkarte. Da kriegst Du je nach Größe ca. 200 Bilder drauf.

Aber da die 4 GB Karten kaum mehr kosten, kannst auch die nehmen. Meist knipst man die Karte eh nicht voll

• hallo,

wir haben einen Speichermedienverteib und die meisten Karten die verkauft werden sind 4GB :D
    ich selber habe 16GB - was aber quatsch ist - denn so viele Bilder kann man an einem Tag gar nicht machen *lach

• Zitat

Mir reichen 2GB völlig aus. :^^:

Und mir zur Zeit 1 GB =) Da bekomme ich genug drauf, außer evtl. bei einem Seminar o.ä. Aber gestern hab ich auch den ganzen Tag geknipst und die Karte war am Ende nicht voll :ka:

• je nach kamera solltest du auch auf die Geschwindigkeit achten, es gibt 120x 133x und 233x - ich habe vorher immer 133x gehabt und meine Kamera sagte (gerade im Haus mit Blitz) ganz oft "busy" sie kam also mit dem verarbeiten der Daten nicht nach, jetzt habe ich eine 233x und alles klappt super.

Maxflash hat 4GB 233x für ca. 25€

• nein von Kameras nicht so wirklich - habe auch eine D-SLR aber keine Ahnung davon - nur von Speicherkarten usw. weil wir diese eben wie gesagt vertreiben :^^:

• Schade. ;) Aber danke für den Tipp! Werde den Verkäufer diesbezüglich einfach nochmal fragen, der wird ja schon wissen, was es mit der Geschwindigkeit der Kamera auf sich hat... hoffentlich. :^^:

• Ja, das mit der Schreibgeschwindigkeit wurde mir beim Kartenkauf auch gesagt... Ich hab auch drauf geachtet, dass es eine ist, die schnell beschreibbar ist... Also nicht unbedingt die billigste nehmen. :wink:

Ich hab grad nochmal nachgeschaut... und gemerkt, dass ich geschummelt habe. Ich hab grad mal 1 GB und bin damit bisher locker hingekommen. Allerdings packe ich die Bilder auch nach jedem Knipsen auf den Rechner.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!