Größe der Speicherkarte
-
-
Ja, ich bin auch froh, wenn ich von den Memory Duo Sticks weg bin, die z.B. meine Kompakt-Cam noch nutzt.
Ich denke, ich werd erst einmal eine 2 GB CF nehmen und mich für den Urlaub sowieso noch mit Extra-Akku(s) und großen Speicherkarten eindecken.
Danke für eure vielen, vielen informativen Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Apropos Akkus:
Nimmt man da besser Originale vom Hersteller, oder tun's auch welche von Drittanbietern? -
Ich würde immer zu einer eher kleinen Speicherkarte tendieren - hat einen ganz einfachen Hintergrund: Schmiert dir eine volle 1 GB-Karte ab, verlierst du weit weniger Bilder als bei einer vollen 4 GB oder gar 8 GB-Karte.
Ich habe zwei 1 GB-Karten (von Scandisk) und bin damit immer hingekommen (auch im Urlaub)! -
Zitat
Ich habe zwei 1 GB-Karten (von Scandisk) und bin damit immer hingekommen (auch im Urlaub)!
dann bist du aber nen Wenigfotografiereralso ich haben 2x 1GB und 1 2GB Extreme III
letztes Jahr in Berlin (Zoo, Aquarium, Tierpark) hab ich locker 3GB voll bekommenaber ich frag mich, was man mit ner 8GB-Karte will, wäre für mcih selbst auch zu viel
-
Man muß nicht wenig fotografieren um damit klar zu kommen. Ich brauche keine 1000 Bilder aus dem Zoo, da reichen mir weniger, dafür aber schöne. Wie gesagt, ich hau den Ausschuß immer gleich raus. Wozu unnötig auf der Karte lassen? Oder hast Du erst gar keinen Ausschuß? Ich könnte auch in einer kleineren Größe Bilder machen, dann passen mehr drauf, aber das will ich nicht...
-
-
Nein, wirklich wenig fotografiere ich nicht...
Vielleicht stimmt an meiner Rechnung irgendwas nicht, aber meine Bilder haben eine durchschnittliche Größe von 4,5 MB (in höchster Auflösung) somit bekomm ich auf eine 1 GB-Karte etwa 220 Bilder, das mal zwei (da ich ja zwei Karten habe) macht 440 Bilder.
Da müsste ich schon vier Wochen am Stück verreisen um die beiden Karten vollzupacken.
Allerdings wird bei mir der Ausschuß auch immer gleich gelöscht und ich fotografiere grundsätzlich nur vielversprechende Motive. -
najut, Ausschuss kommt später weg, für sowas hab ich dann meinen PC
aber das sind auch nicht viele MBaber ok, ich fotografiere ja für meine Sammlung, um bei Collagen oder so immer nen passendes Bildchen dabei zu haben, da gibts dann auch mal tolle Blüten o.ä. nebenbei, daher kommt sicherlich einiges mehr zusammen
-
Zitat
Naja, da ich gerne viel und alles mögliche Knipse, habe ich eine CF SanDisk Extreme 3 mit 8 GB..
Sind zwar mit die teuersten auf dem Markt, aber superschnell und bei ebay für 40-50 Euro zu bekommen...Gerade für Ausstellungen oder fürn Urlaub ist etwas mehr Speicherplatz immer von Vorteil, da man ja nicht immer und überall nen Pc hat zum rüberziehen
Also ich persönlich würde immer lieber mehrere "kleine" Speicherkarten nehmen, als eine große.
Wenn man doch mal mehr knipst und dann mal ne Karte hops geht, hat man immer noch die Bilder auf den anderen Karten.
Bei einer Karte sind dann ALLE Bilder futsch.... Neeee....das will ich nichtMeine nächste Karte wird ne SanDisk, aber ne Extreme 4
-
lankwitzer
wie lange gehst du denn in den Urlaub? hat's dort keine Steckdosen? ist es dort SEHR kalt?
sonst brauchst du nämlich keinen zweiten Akku... kannst ja das Ladegerät mitnehmen... ist billiger -
Naja, noch ist nichts geplant und überhaupt muss ich ja erst mal Erfahrung sammeln mit der neuen Kamera dann. Ich gehe schon davon aus, dass ich immer aufs Notebook zurückgreifen kann, wenn dann mal Urlaub kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!