Größe der Speicherkarte

• Also, ich oute mich dann mal als unzufriedene 1GB Karten, und nur ein Akku Besitzerin... :D Besonders wenn man die Fotos im RAW-Format speichert, ist so eine kleine Karte viel, viel zu schnell voll, wenn man die Kamera mal einen Tag lang irgendwo hin mitnimmt, wo man weiß, da gibt's viel zu knipsen, nicht ausreichend... :D Vor Allem, ist der Akku meistens leer, wenn man ihn dann gerade am meisten braucht. Dasselbe mit der Speicherkarte. Ich find's gut, wenn man immer noch einen Ersatz von Beidem hat :)

• Tip am Rande damit der Akku länger hält: wenn du einen ganzen Tag lang immer wieder Fotos machst, die Kamera nicht ausschalten! Sie benötigt mehr Energie wenn man sie dauernd einschaltet als wenn sie in den Schlafmodus geht.

wozu benötigst du denn alle Fotos im RAW? machst du so viel Bildbearbeitung? (aus Interesse frag)

• Ja, meistens lass ich sie an, hab aber den Display aus... Und, wenn ich da mit diesen ganzen "Effekten" rumspiele, Sättigung etc, find ich's ganz gut, wenn man dann noch das "Original" hat... Wenn man dann mal ganz zufällig "DAS" Bild macht, und es dann dadurch versaut wäre, wäre's doch Schade drum :D Mache das aber auch nur selten, wenn's was ganz tolles zum knipsen gibt :D

• Es sind jetzt erst mal 2 GB geworden. Leider nicht die schnelle von SanDisc, da hatten sie die 2er leider nicht da und 4 GB wollte ich dann nicht, weil mir euer Hinweis mit dem Bilderverlust im Hinterkopf rumschwirrte. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!