Für Sleipnir: Halsband vs. Geschirr (die sozialen Aspekte)
-
-
und gebrauchte gibts auch bei http://www.gesundehunde.com im BIETE Bereich (seh grad eins)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Für Sleipnir: Halsband vs. Geschirr (die sozialen Aspekte)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wir verwenden auch seit Anfang an ein Geschirr!Bei uns gibt es aber auch keine gepolsterten zu kaufen! Findet ihr, dass die gepolsterten viel besser sind?
Eine Freundin von mir hat mal im Internet wo gelesen, dass die Hunde vom Geschirr Druckstellen bekommen und sich dadurch sogar Tumore bilden können?? -
So, Geschirr tragen "wir" schon länger. Es ist so eins von Ferplast - also zuerst müssen die Pfoten durchgefähdelt werden und dann wird es mit einem Schnappverschluss zwischen den Schulterblättern geschlossen.
Was mich persönlich ein wenig nervt ist, dass das Stück was zwischen den Vorderbeinen durchläuft verschiebbar ist und dadurch ständig verrutscht.
Mein Rüde hat 17 kg und ist ca 50cm hoch. Was wäre denn so das "optimale" Geschirr - und wo liegen die gravierenden Unterschiede? Es gibt ja zig verschiedene und da fällt die Entscheidung nicht leicht. Soll es ein Norweger, eines, welches zwischen den Beinen über Kreuz verläuft und was weiß ich wieviel verschiedene es noch gibt.... *stöhn*
Ein einfacheres anziehen, wie mit dem Ferplast, wäre natürlich auch angenehm - vorallem da hier das Material sehr hart ist...
vielen Dank für gute Tipps und vielleicht auch Bezugsquellen :flehan:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!